Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Gut das Ede da nachholbedarf hat seh ich auch so…

Man kann ja auch einfach mal abwarten, bevor man den Untergang des Abendlandes herbeibeschwört.

Demon´s Souls hat er schließlich auch auf dem Sender gezockt. Wenn er keine Lust auf Elden Ring hat (was nun mal passieren kann) spielt es sehr wahrscheinlich jemand anderes auf dem Sender.

Ich bin da tiefenentspannt.

Um ehrlich zu sein würde ich Elden Ring eh lieber mit Simon und Nils sehen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Da Ede ja anscheinend eh keine Zeit für LPs hat, macht Simon und Nils schon Sinn, zumal die beiden eh auch mittlerweile Feuer und Flamme für Soulslike und die bei weiten konstanteren LPler auf dem Sender sind.

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Selbstverständlichkeit hier manche Leute Forderungen stellen ist schon echt unangenehm und teilweise peinlich. Wenn Etienne das Spiel nicht auf dem Sender spielen möchte dann ist das so. Konsumiert es halt woanders.

Zudem ist das Releasedatum noch mindestens ein halbes Jahr entfernt, vielleicht ändert er ja seine Meinung nochmal.

28 „Gefällt mir“

Du glaubst doch nicht im Ernst dass Elden Ring nicht auf dem Sender stattfinden wird. Ja, vielleicht nicht von Eddy gespielt. Dafür wird es aber, wie jedes Fromsoft Spiel, bis zum Erbrechen in mindestens 3 unterschiedlichen Besetzungen rauf und runter gespielt werden. Darüber würde ich mir mal keine Sorgen machen^^
Zumal es eh müßig ist jetzt schon zu kritisieren obwohl es noch mindestens bis Januar dauert bis das Spiel überhaupt erscheint.

10 „Gefällt mir“

Ach das neue Souls Spiel wird eh auf dem Sender gezockt werden wie alle anderen auch. :woman_shrugging:

Hat ja leider seine Fans.
Ich bin der Meinung das solche Spiele schon genug auf dem Sender kamen.

4 „Gefällt mir“

Es ging mir dabei nicht speziell um Elden Ring sondern die offen ablehnende Haltung von vornherein. Ist für einen Sender mit Gaming Schwerpunkt einfach unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Ja aber der Sender hat ja noch mehr Hosts als nur Etienne. Eigentlich ist das ja sogar die Ausnahme das Eddy mal ein LP macht.

Also ich sag mal so, er sagt von sich selbst zumindest mitverantworlich für die Popularität von Dark Souls zu sein. Diesen Faktor, ob es nun stimmt doer nicht lassen wir mal dahingestellt, nicht zu nutzen ist schon recht merkwürdig.

6 „Gefällt mir“

Und vor paar Tagen macht ein Maurice bei Bonjwa wochenlang 4 oder 6 oder sogar dann einen 10 Stunden Dark Souls Run, weil ihn da so fesselt.

Ginge hier doch auch?:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, so längere Gamingsessions finden ja schon seit Jahren eigentlich nicht mehr wirklich auf rbtv statt. Aber ja, gerade bei so einem hochgehypten Release wäre das sicher alles andere als eine dumme Idee einfach mal mit einer 10h-Session reinzuspringen. Man nimmt den Release-Hype mit, der Moderator kann sich vollständig auspowern und auch für die Community kann das sowohl ein frisches Erlebnis sein als auch nachträglich in beliebiger Länge als VOD nachgeholt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja @Etienne_RBTV nichts diktieren, aber nachdem er auf dem Kanal schon Super Metroid und Metroid Prime gespielt hat, wäre Dread doch eigentlich nur logisch :fuerdaswasesseinwill: Kommt auch im Oktober raus.

Als alternative spielt er trotz allem Elden Ring und pennt dabei ein.

Ich fände es lustig. ^^

Ja, machen die Leute ja dann auch, Aber ist das das Ziel von RBTV?

9 „Gefällt mir“

Kann mir Jemand sagen, ob in einem Thread, einem Q&A auf Youtube oder sonst wo mal über die Entwicklung des Sendeplans gesprochen wurde. Mich würde z.B. sehr interessieren, warum Live Inhalte jetzt erst immer am Nachmittag starten, Moin Moin jetzt so unregelmäßig nur Nachmittags läuft. Ich habe aktuell das Gefühl, dass das Feuer bei den Bohnen aus ist. Das Programm zur E3 hat mich total irritiert. Am Montag kam z.B. gar nichts. Es gab auch mal Jahre, da sind die Bohnen nachts wach geblieben um live Konferenzen zu schauen. Wahrscheinlich muss man sich nach Zuschauerzahlen richten, aber für mich hat RBTV eben ausgemacht, dass es so viele geile Inhalte zu den unterschiedlichsten Zeiten gab. Momentan bleibt für mich leider nicht viel übrig.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=Mdi471-Ygrw

https://www.youtube.com/watch?v=MLwGpyRv3q0&t=0s

Jetzt komm hier bitte nicht mit Logik an.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber es muss ja nicht zwangsläufig Etienne sein. Kann ja auch jemand machen, der Bock darauf hat.

7 „Gefällt mir“

Danke fürs Heraussuchen :slight_smile:
Das 5 Minuten Video hab ich schon durch. Alles soweit nachvollziehbar für mich. Die Inhalte zur E3 fand ich trotzdem eher mager.
Ich schaue mir jetzt noch das umfangreiche Video an. Ich will ja hier keine Kritik loslassen, ohne alle Fakten zu kennen.

1 „Gefällt mir“