Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Schon mal vorab: ich denke dass die Ergebnisse der Umstellung erst in den nächsten Wochen wirklich zu sehen sind.

Zudem: Ich wüsste jetzt nicht was man bei einer digitalen E3 großartig hätte anders machen sollen. Fand das alles in allem schon ziemlich gut.

2 „Gefällt mir“

Habe ich weiter oben schon ausgeführt. Für mich macht da Simon und Nils generell mehr Sinn.

2 „Gefällt mir“

Etienne könnte ich mir auch eher in einem Solo LP bei Metroid 5 oder Salt & Sacrifice vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt auch wo Étienne sich persönlich eher „vorstellen“ könnte. :wink:

Ein Let‘s Play mit jemanden, der darauf gar keine Lust hat, ist mMn (noch) schlimmer als gar kein Let‘s Play. :slight_smile:

Naja auf Salt & Sacrifice hat er ja Bock. Hat ja Colin auf Twitter schon gefragt. Ansonsten einfach mal abwarten bis die Spiele überhaupt draußen sind.

5 „Gefällt mir“

Zufälligerweise hat Etienne beim Summer Game Fest Andeutungen zu Soul & Sacrifice mit Collin gemacht ^^

Ich wollte dir auch nicht widersprechen, sondern das nur im Allgemeinen mal anmerken. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fordere ja nichts, sondern warte ab ^^

Ob Elden Ring nicht nochmal verschoben wird, weiß ja auch niemand.

Guten Morgen,

wenn das Ziel von RBTV wäre die größtmögliche Anzahl von Views zu erreichen, würde man ganz anderen Content für ein wahrscheinlich anderes Publikum machen.

Wenn es Etiennes Wunsch ist das Spiel nicht live auf dem Sender zu streamen dann hat man das zu akzeptieren. Man hätte ja auch einfach mal positiv sagen können: „Mensch schade, hätte mich gefreut. Aber gönn’s Dir Etienne. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust zu streamen?“.

Stattdessen wird hier die Aussage auf peinliche Art kritisiert und Vorwürfe gemacht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man doch noch gar nicht weiß wie das Spiel überhaupt wird und ob es zum nun angekündigten Releasedatum erscheinen wird.

23 „Gefällt mir“

naja, das Problem ist doch eher, dass viele irgendwie kein Ziel sehen.

Wie du sagst.

Würde es einfach einem nur um viele Views gehen und die most Money Kooperationen, wäre der Content ein anderer.

Ginge es Ihnen um möglichst guten Content für Ihre Oldschool Core audience, wäre der content ein anderer.

Ginge es um content für Ihre neuren Fans wäre der content ein anderer.

Das ist eben das Problem das RBTV sich als sender sieht, dass es irgendwie ein ziemliches Mischprogramm gibt das für viele weder Fisch noch Fleisch ist, weil man eigentlich sich typischerweise mit dem Produkt identifizieren will, was zb bei critical role und co funktioniert, aber nicht bei RBTV weil das die Produkte so verschieden sind.

Nur in einem gehe ich nicht mit dir D´accord , wieso „hat der Zuschauer das zu akzeptieren“ ?

Im juristischen Sinne klar, wir gehen jetzt nicht mit Fackeln und Mistgabeln nach Hamburg und „klären das anders“.
Aber weder muss es den Leuten gefallen, noch müssen sie mit Ihrer Meinung dazu hinterm Berg halten.
Es ist hier die Entertainment Branche, da haben die Leute natürlich eine Meinung wenn ein Entertainer sagt dass er X für sich selbst haben will statt die Leute mit X zu unterhalten.

18 „Gefällt mir“

Bis auf wenige Ausnahmen, eher immer die gleichen und das seit Jahren. Hier von vielen zu sprechen ist schon zu hoch gegriffen.

6 „Gefällt mir“

Ja ok, aber eben gut laufende Formate abzusägen oder sterben zu lassen wirkt eben schon auf die meisten Leute sehr strange.

Normal versucht man sowas im worst case mit anderen Hosts und co weiterlaufen zu lassen und lässt es nicht einfach sterben.

Oder wenn man Dinge mit Hypepotenzial hat und dann einfach den Hype wieder absterben lässt wie zb mit den ewigen Pausen zwischen mehrteiligen PnPs. Wieso plant man sowas nicht gleich im 3-4 Wochen Rythmus?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass wir hier keine Panik schieben müssen. Die letzten großen Releases wurden auch zügig durchgespielt und in großen Vod Stücken serviert. Siehe Last of us 2 und Resi 7. Außerdem gibt es genug Moderatoren, die einspringen können unabhängig von Ede. Mmn braucht es nicht das zehnte LP mit Ede in ein Souls like Spiel. Würde mir sogar wünschen eher Neulinge zu sehen aka Fabian oder Krane X Lars.

4 „Gefällt mir“

Mit Colin!

Ich glaube, niemand hier geht davon aus, dass gar nichts zu Elden Ring kommt. Es geht da schon eher um die Aussagen der Einzelperson. Zumal bei Etienne dann ja noch ein gewisser Kontext aus den letzten Wochen hinzu kommt, der hier ausführlich diskutiert wird. Es gibt einfach kein gutes Bild ab.

Er hätte auch einfach sagen können, dass es viele gute Leute bei RBTV gibt und das Game sicherlich gespielt werden wird. Ganz ohne seine eigene Person überhaupt damit reinzubringen.

Wenn ich die Klickzahlen der alltäglichen Videos mit denen der Highlights - also dem Potential - vergleiche, habe ich nicht den Eindruck, dass nur ein paar Leute hier im Forum unzufrieden sind. Es ist nur eher so, dass die meisten einfach nicht gucken, statt im Forum zu diskutieren und Feedback da zulassen. Auf YT findet man auch immer wieder mal kritische Kommentare mit dreistelligen Likes.

8 „Gefällt mir“

Ich lese in Deinen Einträgen immer von „Vielen“ und den „Meisten“. Wer genau sind diese Personen für die Du mit Deinen Einträgen sprichst?

Nicht nur in der Entertainmentbranche kannst Du eine Meinung zu einem Produkt oder einer Dienstleistung haben. Man muss nur verstehen, dass man darauf kein Recht hat. Das fällt aber anscheinend schwer.

2 „Gefällt mir“

Nunja, die Firma will ja das die Leute zuschauen, nicht umgedreht.

Ich erwarte von einem Motorsport youtuber nicht, dass wenn er privat zockt oder gerne kocht, dass teilt.
Motorsport Dinge erwartet man aber schon.

Genauso wenn Eddie privat zb gerne schnelle autos fahren würde, total sein Ding.
Aber es geht eben um Videospiele, was eben genau das ist was RBTV ausmacht, also erwartet man schon irgendwie das man das ganze auf dem Sender zeigt und nicht Eddie die Zuschauer beleidigt auf eine Art die im Chat oder Forum zu Verwarnung oder Ban führen würde, käme es von einem User

6 „Gefällt mir“

Du, die Kritik ist teilweise berechtigt, bei dem eventuellen LP zu Eldenring, ist sie 6 Monate vorher halt Quatsch, aber es sind in der Regel hier halt immer die gleichen Leute(über Jahre hinweg) und diese stellen auch nicht die Mehrheit. Daher mein Einwand „die meisten“ wäre zu hoch gegriffen.

2 „Gefällt mir“

naja, das Problem ist eben, dass wenn die Zahlen woanders hochgehen und bei RBTV nicht, das eben bedeutet das „!die meisten“ dann eben gar nicht mehr einschalten, und das ist dann ein noch viel größeres Problem.

Deswegen ist es ja eigentlich so wichtig mit der Fanbase in Kontakt zu bleiben, gerade auch mit dem Teil der meckert.
Wenn auf einmal niemand mehr da wäre der meckert, dann wäre das höchst alarmierend, denn dann ist bald gar niemand mehr da.

2 „Gefällt mir“

Oder man akzeptiert, dass es bei RBTV halt zu einem Thema nichts gibt bzw. in anderer Form. Es ist ja nicht so, als würde es gar kein Thema werden(dann wäre Kritik am Hype verpennen richtig).

Am Ende entscheidet RBTV welche Zahlen für sie passen, daher ist diese ewig gleiche Laier halt irgendwann, naja ausgelutscht, vor allem wenn es immer das selbe ist.

1 „Gefällt mir“