Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich weiß es wie gesagt nicht, wollte mich daher auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ja, ist eine Straftat.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/02Sicher-im-Alltag/05Weitere-Themen/04_Graffiti/Graffiti_node.html

„Illegale Graffiti sind aber kein Spaß – im Gegenteil, es handelt sich um eine Straftat, die entsprechend geahndet wird.“

4 „Gefällt mir“

Ist halt trotz Überwachungskameras nur sehr unwahrscheinlich, dass man den oder die Täter erwischt, sofern die sich nicht ganz dumm angestellt haben und/oder schon einschlägig bekannt sind.

6 „Gefällt mir“

Schlimm auch, dass das jetzt echt ein hussle sein wird, das alles sauber zu kriegen.
vor allem sind ja nicht nur Wände, sondern auch Türen und Fenster vollgeschmiert.

Das ist nicht wirklich das passende Thema für diese Thematik.

Im Spam Thread wird auch darüber gesprochen…

Was für eine widerwärtige Aktion. Man kann nur hoffen, dass die Person gefasst wird.
In dem Fall kann ich jede emotionale Aussage von Simon vollkommen verstehen. Da will ich nicht mal meckern, dass er mit dem CJ ins Gericht geht.

Ich denke bei der Aktion sind sich wohl so ziemlich alle Leute, ob RBTV, Forum, Reddit oder CJ einig, dass das nicht nur sämtliche Grenzen übertritt, sondern auch strafrechtlich verfolgt gehört und die Person hoffentlich gefasst wird.

9 „Gefällt mir“

Wir reden ja irgendwie immer noch von einem Fernsehsender der Unterhaltung bietet - in dem speziellen Fall noch von einem Forum, in dem wiederum ja auch nur ein Bruchteil der Zuschauer ist. Wir sind ne sehr kleine Community, WAS bewegt einen Menschen denn, Sophie Scholl spielen zu wollen? Alter Schwede, manche Menschen sollten echt mal öfter in den Wald gehen.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch kann man ja damit rechnen, dass es jemand ist, der einen Permabann kassiert haben könnte, so wie sich diese Person auf die Mods eingeschossen hat.

Anderseits hatte ich neulich nach einer Diskussion auch eine 3 Tage Sperre, also suchen wir doch lieber nicht in diese Richtung :beansweat: :smiley:

Die Aktion war dumm, unnötig, und einfach nur peinlich, da sind sich wohl alle einig.

Aber das auf den Bildern, die man so erkennt, anscheinend „Mods“ der Auslöser für die Aktion war, möchte ich zu bedenken geben - damit kann sehr viel gemeint sein. Das kann von Foren/Reddit/CJ-Moderation über „Moderatoren bei Sendungen“ bis zu seltsamen Abkürzungen für ganz was anderes heißen.

Mutmaßungen, wie „Das ist vom CJ“ oder „Sicher ein User, der hier im Forum gebannt wurde“ helfen niemanden und bringen eher nur noch mehr Zwietracht rein.

14 „Gefällt mir“

Mit eindeutigen Memes aus dem CJ, ja genau :smiley: . Sogar dort sagen ja die meisten, das der/die Täter:in sehr wahrscheinlich aus ihren eigenen Reihen kommt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war es auch eine Mod in einem Nazi Game? :beanthinking:

Das eine schließt das andere doch nicht aus :smiley:
Ich bin auch im Forum und Reddit aktiv und lese auch im CJ mit. Ich denke mal die meisten User im CJ schreiben auch im Forum mit.

Und natürlich gehe auch ich von einem solchen User aus dem CJ aus

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Mutmaßungen braucht man nicht, da man ganz genau weiß auf welcher Plattform der Begriff Nazimods so beliebt war. Wird dort drüben ja nichtmal abgestritten.

12 „Gefällt mir“

Ich mein, ganz ehrlich, wer soll es denn auch sonst gewesen sein? :smiley:
Es wird ja bestimmt keiner aus dem Supporters Club sein und auch kein 0815 Zuschauer, der sich nicht im Forum etc beteiligt, da die Person ja sonst die Begriffe nicht kennen würde.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein User sein, der auch im CJ aktiv ist. Aber wenigstens ist man sich da auch fast gänzlich einig, dass das eine Scheißaktion war, die aufgeklärt und bestraft gehört.

18 „Gefällt mir“

Was mir halt eher Sorgen macht, jetzt sind es nur Schmierereien aber wer weiß wann wirklich Mal mit Scheiben mit Steinen eingeworfen werden oder Technik geklaut wird.

5 „Gefällt mir“

Oder Personen angegriffen und verletzt werden. Schon richtig, nur weiß ich auch nicht was man gegen diese Auswüchse tun könnte. Zumal da im CJ jetzt halt auch wieder nur 2-3 Tage Krokodilstränen der Marke „Wir sind nicht alle so“ geweint werden und dann geht das Business as usual weiter.

Das ist für mich nämlich der Punkt.
Ich hatte das ja schon im Spam-Thread geschrieben: Die Mods hier machen das privat. Als Hobby.
Was ist denn wenn von denen mal ein Name oder eine Adresse öffentlich wird?
Müssen die dann um ihre Gesundheit oder ihr Eigentum fürchten oder was?
Ich finde das alles höchst bedenklich.

3 „Gefällt mir“

Es kann halt selten etwas positives Entstehen, wenn man so sehr das Negative auslebt. Das ist einfach nicht gesund. Wenn man einen Punkt erreicht hat, wie in diesem CJ, sollte man lieber Abstand von seinem Interesse an RBTV nehmen, als sich damit weiter zu beschäftigen. Wäre für alle besser.

18 „Gefällt mir“

Naja fairerweise sei aber mal gesagt, was soll der CJ denn jetzt machen?
Es ist nicht mal klar wer das gemacht hat und dass das einfach scheiße war wird da ja auch nicht bestritten, sondern sogar lautstark gegen die Aktion ausgesprochen und distanziert, auch wenn die Leute damit nicht mal was zu tun hatten.

Solche Aktionen werden immer wieder kritisiert und das ist doch auch gut so. Ist ja auch nicht so als hätte dort jemals ein Aufruf zu sowas stattgefunden.

Es sind halt keine Krokodilstränen, sondern ehrliche Meinungen der User, die das ebenso wie alle anderen scheiße fanden. Das ist auch gut so und das finde ich einfach klasse, dass sich alle zusammen Forumsübergreifend gegen sowas aussprechen.

13 „Gefällt mir“