Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Erinnert mich an diverse Diskussionen bezüglich Bohnen und Chat. :sweat_smile:

Negative Kommentare stellen vermutlich einen wesentlich größeren Reiz dar was eine Reaktion triggert. Wenn man zb in sozialen Medien liest reagiert man doch auch eher auf Sachen welche der eigenen Ansicht entgegenstehen oder? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ob das bei Petrescu der Fall war weiß ich nicht aber die Info aus der News und die Aussage von Lisa hier im Thread klingt zumindest so dass es bei Colin der Fall sein wird.

Colin for President ! ne mal ehrlich die jungs werden Game Two schon schaukeln. Aber Rbtv brauchte meiner meinung nach nen Commander in Chief der hat irgendwie gefehlt zumindest nach außen hin. Und dafür ist Colin genau der richtige.

Geschriebene Kritik kommt in Reinform immer negativer rum, als gesprochen.
Im Prinzip wollte ich nur sagen, dass ich mich über Colins neuen Posten freue und dass ich mit Michas Aussagen nicht immer d’accord gewesen bin.
Und natürlich wird das (wie so oft) als komplette Negierung des Michael Petrescu ausgelegt.

Dass ich seit Jahren dessen mit erarbeitetes Programm schaue, im RBSC bin und doch recht aktiv in der Community bin, wird da kaum mit einbezogen.
Natürlich wünsche ich Micha P auch in seinem halb neuen Posten alles Gute, aber braucht es diese Erklärung immer?

4 „Gefällt mir“

Ich wundere mich das sich Leute noch an so was erinnern. :smiley:

Michael P. war doch der der sein Gesicht nicht gezeigt hat als Running Gag oder ?

Micha behält doch seinen Posten, für Colin wurde nur eine neue Stelle geschaffen die über Micha steht soweit ich es verstanden habe. :thinking:

Michael gibt einen Teil seiner Aufgaben an Colin ab. So hab ich das verstanden.
Früher musste Micha beides machen, jetzt sind es zwei Posten.

1 „Gefällt mir“

Michael und Colin sind beide gleichrangig Teil der Geschäftsleitung. Michael gibt die inhaltlichen Aufgaben, die er zuvor inne hat, an Colin ab, der eine neu geschaffene Stelle mit Leben füllen wird.

2 „Gefällt mir“

Michael wird auch weiterhin unfassbar inspirierend sein :slight_smile: Kann Deine Worte ansonsten zu 100% unterschreiben.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe, danke fürs aufdröseln. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man möchte, dass etwas anerkannt wird, was außerhalb der Firma kaum klar wahrzunehmen ist, dann muss man das eben auch kommunizieren. Kranes und dein Statement sind die ersten, von denen ich mitbekomme, die so direkt und deutlich auf Michael P. Einfluss hinweisen.

11 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu 2020 hat der Gamingoutput doch um einiges angezogen. Speedrundale und Indie Tonne sind zurückgekehrt, MobileGamesCheck, GameTalk Spezial kommt regelmäßig, dazu Top10 Show und Name The Game. Den kompletten GameTwo Kanal mit sämtlichen Formaten nicht zu vergessen.

Wenn jetzt noch TechCheck zurückkommen würde, ein regelmäßiges Knallhart Durchgenommen und 1-2 Competitive-Formate, wäre ich voll zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das größte Problem in diesem Fall ist der fehlende Außenauftritt von ihm selbst. Er hat sich nun mal nicht vor der Kamera gezeigt, das ist natürlich auch absolut sein gutes Recht. Nur dieser „fehlende direkte Bezug“ zu den Zuschauern in Verbindung mit den schon angesprochenen 2-3 unglücklichen Aussagen ergeben dann allgemein ein eher schwieriges oder besser schwammiges Gefühl in Bezug auf seine Arbeit.

Wie auch immer, ich bin gespannt ob und wenn ja was wir von diesen Umbesetzungen bemerken, denn im Großen und Ganzen war ja bisher alles schon gut, sonst gäbe es RBTV nicht schon so lange und wenn jetzt ein Teil der Last auf 4 Schultern verteilt wird kann es eigentlich nur noch besser werden. :+1:

2 „Gefällt mir“

Sorry, quantität heißt nicht gleich Qualität. Mag aber auch mein subjektiver Eindruck sein. Ich selbst merke auch, wie ich immer weniger RBTV schaue.

1 „Gefällt mir“

Ist eben nur die Frage ob Colin der eben schon gut als Rampensau und Content Creator funktioniert hat, dann noch so oft on Cam zu sehen ist?

Bei Game Two ist es jetzt nicht so schlimm, in den Sketchen funktionieren auch andere Leute, aber colin hat mit Löffel Messer Gäbel und anderen Formaten schon viel tolles produziert und es wäre schade wenn er von nun an als Schreibtischtäter versauert :beanfeels:

ja, das haben eben schon viele gesagt die man kaum noch vor der Kamera sieht :frowning:

Sollten das nicht eigentlich die B.E.A.N.S. sein?

Mega cool, dass Colin jetzt an der Spitze der inhaltlichen Arbeit steht. Und da die Senderentwicklung seit Corona meiner Meinung nach immer nicer und nicer geworden ist, bin ich gespannt, was jetzt noch alles auf uns zu gekommt :grin: Freue mich sehr!

Loidde, ihr seht das Gesamtbild noch nicht! Den perfiden Plan eines Colin Gäbels! Er ist Taktiker, ein Fuchs…oder wie Nils sagen würde: Ein Oberschurke!!

Nachdem das Release Date von Elden Ring bekannt wurde, hat Colin Gäbel alles Erdenkliche in Bewegung gesetzt, damit aus Edmundenzel wieder ein Edmundenzlin wird!! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein Herr von und zu Gäbel sich mit nem 30 Minuten Bericht an einem Freitag Abend zu diesem Spiel zufrieden gibt?!?!

Sehr durchschaubar Herr Gäbel…sehr durchschaubar…

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal dass das schon klappen wird. Bei Game Two war Colin ja ebenfalls der Chef und dennoch vor der Kamera. Und ich denke da er vorher schon in einer kreativ verantwortlichen Teamposition war kann er das auch gut einschätzen. Würd da jetzt keine Sorgenfalten kriegen