Colin ist der Chef!
Solange sich das nicht ändert ist alles gut.
Neue Staffel Tilt incoming.
Hat er in seiner neuen Position denn auch Einfluss auf die Sendergestaltung? Oder anders rum gefragt: Hat Michael Petrescu an Senderinhalten mitgewirkt (also abgesehen davon, dass er mal ein paar Q&A Fragen beantwortet hat)?
Dann editier die Sternis doch einfach weg und schaffe Fakten. „Messern wie bei Muttern“ klingt einfach zu sehr nach Spaß ;D
Ich finde es ausgesprochen schade, dass so etwas wie die 22-Uhr-Aussage Michael immer noch so nachhängt. Das war damals eine unglückliche Aussage, die in dem Kontext unpassend war, aber im Kern auf der Tatsache beruhte, dass es einen Rückgang der Livezahlen ab 22 Uhr gab und gibt.
Michaels Einfluss auf RBTV wird aus meiner Sicht extrem unterschätzt. Die Inhalte, für die wir alle den Sender lieben, gäbe es ohne Michaels Einsatz in der Form nicht und ich würde mir wünschen, dass das stärker anerkannt wird.
Also entscheidet Colin nun, was es ins Programm schafft und Michael, wann es gezeigt wird? Hab ich das so grob richtig verstanden?
Auch an Dich die Bitte, die ich an Mr Miesfies adressiert habe. Solche Spitzen sind absolut unangebracht.
Die inhaltliche Verantwortung liegt bei Colin, sowohl das Was als auch das Wann. Michael führt die Abteilungen, die für die operative Umsetzung zuständig sind, wie das Producing beispielsweise. Und zu Beginn der Zusammenarbeit gibt es natürlich auch eine Übergangsphase, in der sich Colin einarbeitet und Michael die inhaltlichen Aufgaben nach und nach an Colin übergibt.
Alles klar, danke!
Dieser 22 Uhr Gag, der Micha da nachhhängt beruht halt auf einer von vielen flapsigen Aussagen in BtB aus der damaligen Zeit. Klar ist es nervig, wenn einem sowas nachhängt.
Ich bin mir sicher, den meisten ist klar, dass Micha mehr geleistet hat als nur mehr oder minder geschickt mal was in die Kamera zu sagen. Nur sind seine sonstigen Leistungen für den Zuschauer nicht so sichtbar wie ein Satz, der mal on Cam fällt.
Ist ein wenig eine undankbare Situation, kann da schon verstehen wenn ihr nur müde mit den Augen rollen könnt.
Als Zuschauer beurteilt man halt nach Sichtbarkeit der Arbeit (zumindest bei einem Projekt mit euren Schwerpunkten). Da bleibt sowas kleben wie Kaugummi, wenn man nichts neues hinzufügt, was sichtbar ist und einen Kontrapunkt setzt.
Positivbeispiel wäre da zum Beispiel für mich Marco Giesel: Der hatte gerade in den Anfangszeiten bei Q&A ein paar ungeschickte Auftritte, hat sich von diesem Image aber irgendwann komplett rehabilitiert, weil er auf dem Sender sichtbar eine Entwicklung durchgemacht hat.
Kann und wird ja bei Michael auch nicht anders sein, aber eben für den Zuschauer schwerer zu erkennen.
Ansichtssache, das war schon sehr eigenartig und auch bei BtB hat er nie wirklich ein gutes Bild abgeliefert. Aber ich werds mir verkneifen.
Hatte außer den Post auf den ich geantwortet hab sonst hier nichts durchgelesen daher auch deine Antwort auf miesfies nicht gesehen.
Ich hab den Post oben gelöscht.
Auf das es nach dem langen Tal wieder bergauf geht
Sehr gut, ich hoffe er bringt frischen Wind in dir angestaubten Abläufe der Redaktion. Der (Gaming-)Contentoutput der letzten Wochen/Monate ist leider mehr als dürftig und nicht konkurrenzfähig zu vielen Streamern oder anderen Channels….
Chef war er bisher, ist er jetzt nicht zum Boss Befördert worden?
Hoffe jetzt kommt bald dadurch neuer Wind rein,
In den letzten Wochen gab es gefühlt nur Gaming-Content. Bis auf 2-3 Formate (eigentlich nur EM-Studio, Kino+) in der Woche war da leider wenig für mich dabei. Dazu wieder ein Schach-Turnier was wieder viel anderen Content frisst. Bin wieder für deutlich mehr Abwechselung an Talk-, Entertainment- und Game-Shows. Dazu mischt sich dann natürlich Gaming.
Die Bezeichnungen für die Positionen im Unternehmen sind eigentlich unterhaltsam. Die könnte man in keinem Kreuzworträtsel unterbringen.
Wenn Colin an der Contentspitze steht, hoffe ich aber auch auf Programmbeschreibungen, wie sie sonst nur bei Essenstests fallen. Er ist der Meister der Adjektive.
Ich kann die Perspektive, dass man als Zuschauer*in nur sehen kann, was auf dem Kanal läuft, total verstehen. Ich glaube, deswegen ist es auch mal wichtig zu betonen, was diese Firma Michael eigentlich zu verdanken hat. Da er immer eine operative Aufgabe hinter der Kamera inne hatte, sah man ihn natürlich nicht so oft on Air. Deswegen ist das Folgende meine Perspektive als Mitarbeiter. Die konntet ihr nicht direkt sehen - aber für das Big Picture ist das wichtig. Denn ich als Mitarbeiter kann einfach nur sagen, dass dieser Typ unfassbar inspirierend war und die RBTV-Inhalte zu 180 Prozent geatmet hat. Michael hat Dinge geträumt und entworfen, auf die wäre ich nie im Leben gekommen. Michael hatte den Drang Interaktion und andere Visionen immer noch einen Schritt weiter zu treiben, Michael konnte einen begeistern und und und. Ich weiß, dass sind Dinge, die ihr direkt nicht gesehen habt. Aber seid euch bitte im Klaren: Alle Dinge, die ihr an RBTV geliebt habt oder es immer noch tut, alle Videos, die ihr Hammer fandet, alle Aktionen, die ihr gefeiert habt - alle diese Sachen haben auch die Inspiration von Michael geatmet.
Liest sich irgendwie wie eine Trauerrede für einen Verstorbenen.
Das will ich ja auch nicht abstreiten.
Mir geht es eher darum, dass ich die Veränderung begrüße.
Natürlich ist Micha P. mitverantwortlich für alle tollen Dinge im RBTV Programm, aber auch für alle nicht so tollen. Das mit den 22:00h ist halt der berühmt berüchtigtste Spruch gewesen, aber ich habe öfters Michas Aussagen nicht zugestimmt. Bei anderen Sachen wiederum schon.
Du greifst gerne kritische Kommentare auf und reagierst darauf, das sehe ich bei dem vielen Lob von mir nur sehr selten.