Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Bei dem Thema VOD muss ich auch einmal kurz loswerden, dass ich den VOD-Plan unglücklich gestaltet finde. :confused:
Dort steht oft eine genaue Uhrzeit, zu der die VODs verfügbar sein sollen. Manchmal gibt es Verschiebungen, die auch hier im Forum angekündigt werden. Manchmal kommt es mir aber auch so vor, dass die Verschiebungen der Zeiten (und manchmal auch Tage) einfach nicht eingehalten und angekündigt werden können.
Da frage ich mich doch öfter, warum mit den genauen Uhrzeit-Angaben eine Erwartungshaltung geweckt wird, die dann am Ende nicht bestätigt wird.
Vielleicht ist das aber auch total Subjektiv :smile_cat:

Darf ich fragen was du genau mit den Gewerken meinst? :slight_smile:

Das kann dir @ToniMarony32 am besten beantworten.

Ok dann warte ich mal

1 „Gefällt mir“

Und das ist eigentlich auch einfach erklärbar:
Es kommen dabei einfach klassische RBTV 2015-Stärken zum tragen.

• Community-Einbindung
  • 2 BENS und ein „neuer Sympath“
  • Eine Portion Rage
    Fertig.

Nicht über-produziert, kein Bullshit, keine Verkopfung, nicht verkauft, nicht geschnitten…GAR NIX. Einfach nur Live-Videospiel gegen die Community mit den richtigen Leuten und dem richtigen Spiel.

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Dann ziehe ich den Punkt zurück.
Schade…das heißt für mich nämlich im Umkehrschluss irgendwie schon wieder, dass das ansonsten nicht SO stattgefunden hätte. -.-
Meine grundsätzliche Aussage bleibt aber: DAS ist die Art von Inhalt, die auf RBTV funktioniert.

7 „Gefällt mir“

Und das zeigt ja auch, dass verkauft nicht schlecht sein muss.

Ich finde es super, wenn sowas kommt, und wenn es auch nur kommt, weil es Geld dafür gibt.

9 „Gefällt mir“

Ja und da bin ich halt ein bisschen zwiegespalten.
Ich habe AN SICH nichts gegen Sponsoring, schon gar nicht, wenn es wie hier, faktisch nur Vorteile oder zumindest keine Nachteile bringt. Im Gegenteil: Mit Bedacht eingesetzt ist Sponsoring sicherlich etwas Gutes.
Ich habe aber sehr wohl etwas dagegen, wenn RBTV sein (extra überspitzt gesagt) halbes Programm um Sponsorings herum aufbaut und solche Sachen wie hier, dann NUR dann kommen, WENN sie verkauft sind.
Es ist natürlich Spekulation, ob dieses Format exakt so auch ohne Sponsor gegeben hätte oder nicht - rein vom Gefühl und meiner Erfahrung her würde ich inzwischen sagen: Vermutlich eher nicht. (Genau das war ja auch der Grund, weswegen ich mich so sehr über diese Show gefreut hatte in der Annahme, sie sei ohne Sponsor entstanden.)

6 „Gefällt mir“

Dann wäre ja die interessante Frage da der „Tag der freien Schelle“ diese Woche wieder im Plan steht.

Diesmal eben mit „Siedler“ ob es sich da auch um ein Sponsoring handelt :thinking:

Wir werden sehen.
Bei Siedler frage ich mich ja eh, wie das genau funktionieren soll, aber das ist ja ein anderes Thema… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß auch nicht wie das werden wird aber ich bin Mal gespannt.

Zu meinem Post nochmal, ich kann mir auch vorstellen das „Tag der freien Schelle“ sponsored by Tekken ist und die Spiele Auswahl rotiert.

Denke aber das Tekken nochmal als Spiel kommen wird.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Wenn der Kram kommt der einem gefällt und RBTV damit auch noch Geld verdient, ist doch geil. Ob das ohne Geld verdienen gekommen wäre, ist dabei doch vollkommen egal.

Unter dem Motto #swap finden am heutigen Montag sowie am morgigen Dienstag (19. und 20. Juli) spontane Streams auf vielen Twitch-Kanälen statt. Die Organisatoren arbeiten dazu mit der Plattform Betterplace zusammen, die ihrerseits schon mehrere Spendenaktionen administrativ abgewickelt hat und die Verteilung der Einnahmen sicherstellt.
Angemeldet haben sich neben Rewinside unter anderem das Team PietSmiet, Zombey, Dhalucard, AlexiBexi, BIG Clan, Mahluna, TrilluXe, Der Heider, Farbenfuchs, Rocket Beans TV, LPGjustJohnny, Honeyball, Mowky, Baasti, Vlesk, Gnu, Phunkroyal, Tinkerleo, Nancy Wenz, DoktorFroid, Bonjwa, Gronkh, Papo und viele weitere – die Liste wächst stündlich.

2 „Gefällt mir“

Mehr dazu in Kürze!

EDIT: http://rbtv.to/swap

4 „Gefällt mir“

Hey, sorry für die Verwirrung. Das Tekken-Sponsoring ist bisher nur einmalig geplant. Tag der freien Schelle ist aktuell darüber hinaus nicht gesponsored.

12 „Gefällt mir“

Also ich persönlich finde ein besseres Sponsoring wie zu dem Tekken Beitrag kann man sich gar nicht wünschen.
So was ist eine Win-Win-Situation.
Wir bekommen sehr guten Content und Namco Bandai bekommt Aufmerksamkeit für Tekken 7.

6 „Gefällt mir“

Wann genau ist es eigentlich nötig, den „Dauerwerbesendung“ Schriftzug in einer Sendung zu tragen? Weil manchmal gibts das, manchmal nicht. Oder gibt ist ein Sponsoring nicht gleich eine Dauerwerbesendung? :thinking:

Dauerwerbesendung ist es, wenn Werbung und Inhalt nicht getrennt sind. Wie bei den TV Total Events früher.

Ganz ehrlich, sobald es im Sendeplan steht, sollte auch das Spiel sofort fest stehen. So ist zu mindestens mein Verständnis und früher hat das auch mal geklappt. Keine Angabe führt eher dazu, das ich in der Zeit was anderes für mich plane. Brauch schon einen Anreiz reinzuschalten.

Edit: Aktuell sieht man es auch nicht, wenn man gerade reinschaltet. Vorallem wird es dann schwierig, wenn man das Spiel nicht mal kennt.

2 „Gefällt mir“