Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Mir hat der Tag der freien Schelle auch echt gut gefallen. Sowas auch gern öfter. Weniger glücklich bin ich jedoch über dieses Journey to Aeternum-Format. Sowohl Simon als auch Denzel kommen da so dermaßen geskriptet rüber, das riecht einfach nach selling out. Sponsoren hin oder her, aber man sollte nicht das Gefühl haben, da sitzen zwei Handpuppen, die von Amazon Games gesteuert werden. Echt schade.

6 „Gefällt mir“

Es ist eben auch einfach ein extrem generisches Game, das Amazon Game.
Keine Ahnung wieso Amazon da irgendwie nie mal richtig Geld in die Hand nimmt und was vernünftiges macht.

Quasi die Discounter Version von Online Gaming.
Keine Ecken, keine Kanten, Massengeschmack.

Und da gibt es auf einmal dann 2 Hosts in einem tollen Set und schon vorangekündigte 6 Folgen.

Sowas hätte man sich eben bei anderen Sachen eher gewünscht.

das ist wohl die Krux das man bei über 100 Mitarbeitern sowas irgendwie machen muss um am Leben zu bleiben bzw all die Leute finanzieren zu können.

3 „Gefällt mir“

Aber das geht doch auch irgendwie anders als dieses Marionettentheater. Einfach n bißchen draufloszocken. Bugs sind ja auch nicht so schlimm, ist ja noch nicht der Release. Aber so ist das einfach gekünstelter Müll.

passend zum Spiel :gunnar:

Es scheint fast so als würden Sie sich immer mehr verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich fand vor allem den Kontrast krass…
„After Bart“ vorher war fantastisch und ist auch eine dieser Sendungen, die von den Spielen und der Stimmung extrem an die „alte“ Zeit von RBTV erinnern. Simon & Gregor (& Fabian) ist aber auch einfach eine mega gute Kombi :slightly_smiling_face:

Und dann kam „Journey to Aeternum“ und alles wirkte plötzlich mega unauthentisch und geskriptet.
Hoffe, da achtet man in Zukunft wieder mehr darauf, passendere Werbepartner ins Bord zu holen.
Mario Golf, Super Mario Maker 2 (sowohl die fantastische Challenge mit Gregor & Ilyass - will noch immer eine Fortsetzung :pensive: - als auch später das Format in Kooperation mit Pringles) & Tekken waren positive Beispiele, wie es aussehen könnte. Und auch das Mobile Format von Ede hat sich top weiterentwickelt und bekommt hoffentlich noch eine weitere Staffel spendiert :+1:

Die New World Promo passt für mich hingegen einfach nicht zu RBTV und ist für mich tatsächlich auch der Grund gewesen, den Stream auszuschalten.
Hoffe, man kommt wieder dahin zurück, mehr auf Authentizität zu setzen…die richtigen Leute hat man dafür an Bord. Nur solche Werbedeals bleiben dann halt auch immer extrem kleben :wink:

3 „Gefällt mir“

Also Denzel kauf ich es noch ab, dass er sich für das Spiel interessiert. Dass Simon irgendwelche Berührungspunkte zu MMOs allgemein hat, glaub ich aber auch irgendwie nich. Dass es garnicht zu RBTV passt find ich allerdings nicht, dass man die Glaubwürdigkeit anzweifelt sobald Werbung dran steht versteh ich aber, ist denke ich auch ein gesunder Reflex heutzutage.
Mit so Events wie Tekken, Mario Maker oder Mario Golf kann man das aber auch garnicht so sehr vergleichen, dort wurden ja keine Produkte aktiv beworben, das Format wurde nur gesponsert und das jeweilige Spiel gespielt. Vergleichbar wars eher mit dem Promo-Deal mit (irgendein Shooter?? War es Outriders?), das hatte ja anfangs auch mehrere Folgen nur promo Talk.
Was ich beachtlich fand und was mich etwas überrascht hat, war dass es so viele Zuschauer angezogen hat, es waren über 2,2k nur auf Twitch und damit eines der zuschauerstärksten Formate seit ner Woche nach Zugzwang.

Außerdem möchte ich das Set und die Person, die dafür verantwortlich war, loben, das sah echt gut aus.

Ich muss sagen ich fand es dafür daß das absolut nicht mein Genre ist interessant anzusehen.

Sah meiner Ansicht nach durch das Set sehr ansprechend aus.

Die Mischung aus Talk und Tutorial war kurzweilig.

Ja größter Kritikpunkt für mich das es Amazon ist und da kennt ja das ein oder andere.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ersten 15 Minuten über Youtube gesehen, danach war das Format sowas von nichts für mich, dass ich es nichtmal als Second Screen hab weiterlaufen lassen…

Ich hab mich gleich wieder an Outriders erinnert gefühlt, bei dem auch mehrere Folgen das Spiel beworben wurde, nur um dann bei den GoldenBoys das Spiel mit dem Kommentar „nee, das ist nix worüber man reden muss…“ abzustrafen.

gesponserte Formate zum Spiele spielen = ja, bitte
gesponsorte Formate zum Spiele lobpreisen ala HomeShoppingKanal = bitte bitte BITTE, nein

Man darf nicht vergessen, dass das die erste Folge dieses Formats war.
Natürlich ist man erstmal gespannt, wie das denn wird.
Es wird interessanter sein, zu sehen, wie viele dieser 2.200 Zuschauer noch bei der zweiten Folge dabei sind… :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Nochmal ne Nachfrage.
Wurde das Game dann eigentlich noch angezockt?
Oder wurde nur drüber gelabert und tolle Trailer eingespielt?
Laut Facebook-Werbung sollte es ja „gezockt werden“.

[Werbung] Heute tauchen Simon und Denzel in ein neues MMO-Rollenspiel-Abenteuer! Ab 19 Uhr zocken die beiden #NewWorld. Wie wird ihr Charakter wohl heißen!? Play New World #playnewworld

Wenn ich ehrlich bin kann ich Dennis nicht mehr wirklich einschätzen. Mal macht er nen Lootbox opening stream, mal sind Lootboxen scheiße, mal fuckt er sich über große Konzerne und ihr PR bla bla ab, mal sitzt er in einem PR bla bla Format.

Ist für mich irgendwie eine komische Mischung aus zu viel Meinung und zu wenig Haltung.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn sich dieser Thread natürlich hauptsächlich mit der Weiterentwicklung des Programms befasst, möchte ich dennoch mal ein Lob auf die Konstanten im Sendeplan aussprechen. Vor allem Formate wie „Speedrundale“ und „Kaizo geht das“ sind für mich eine enorme Bereicherung am Wochenende. Die Synergie zwischen RBTV und anderen Streamern gefällt mir da sehr. Es muss niemand mit klingendem Namen sein, es reichen höchstsympathische Personen wie ein Dennsen oder zuletzt Z4tOx und Thiefbug vollkommen. Aber auch Pile of Shame oder Indie-Tonne sind super Neuzugänge, die ich definitiv einmal pro Woche gerne sehen würde. Dass der Tag der freien Schelle auch das Potenzial dazu hat, lässt sich gar nicht abstreiten.

Früher war auch der Beanstag für mich einer der Tage, wo ich das Programm problemlos bis Mitternacht laufen ließ. Mittlerweile muss ich aber gestehen, dass mich weder die Warzone Runden, noch andere Videospiele seit geraumer Zeit abgeholt haben. Die Jungs sind öfters damit beschäftigt, sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen wenn es mal nicht läuft, als gemeinsam gut zu spielen. Aus Among Us seid ihr zwar schon raus, aber diese Abende wo ihr mit anderen Streamern agiert habt, waren die besten (Stichwort RUST). Macht doch einfach mal Mario Kart an, spielt in Teams sechs gegen sechs.

EDIT: Eben im Sendeplan gelesen „Beanstag Battle: SpeedRunners mit Simon & Nils vs. Br4mm3n & Julian von PietSmiet“. Sagt mal, könnt ihr Gedanken lesen? :herz:

12 „Gefällt mir“

Jein.
Ja waren sie, aber zumindest mir ging es so dass ich das ganze dann oft bei anderen geschaut habe als bei RBTV, weil es da für mich einfach oft besser wirkte :sweat_smile:
Z.b weil die Technik auf RBTV-Seite nicht ganz mitspielt, oder die Person sich nicht aufs Spiel einlässt etc.

Sowas vermisse ich auch sehr bei RBTV, einfach bisschen Multiplayer untereinander oder gegen andere.
So etwas wie der Beanstag Battle heute ist ja eher die Ausnahme statt der Regel :beansad:

10 „Gefällt mir“

Es wurde geschnittenes Gameplay gezeigt. „Live“ gezockt wurde da nichts. Zumindest nicht in der Folge, die hochgeladen wurde.

Danke für die Info.
Ok, schade… dann war die Werbung auf Facebook aber auch sehr unglücklich ausgedrückt.

Ich fand die Sendung zu New World sogar eigentlich ganz gut, kann mich der Kritik daher nicht anschließen. :sweat_smile:

Verstehe aber nicht, wieso man den Talk gestern hatte, ohne selber zu spielen, dann aber heute - wenn alle Streamer anfangen zu spielen - keine Let’s-Play-Folge hat. Und dann auch noch laut Sendeplan die ganze Woche nicht? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Witzigerweise wird es gerade von Kiara mit Valle über Ihren Stream gezockt. Da hätte man eigtl. von den Beitrag zu gestern, heute nochmal paar Stunden Gameplay machen können, zumal wohl die Beta seit heute beginnt.

Vllt. wird mal wieder ein Trend / Hype „verschlafen“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade NDA geschaut und wirklich ich vermisse Mate Knights. :frowning:

Was für ein wirklich tolles Format

2 „Gefällt mir“

MateKnights war aber immer schon iwie eher eine Rubrik einer LateNightShow.

Damals bei LateKnights (GIGA) gestartet dann auf RBTV bei BohnJour und NDA fortgeführt.
Gut es gab ~2017 rum mal ein paar Solo MateKnights Folgen aber gefühlt passt es besser eingebettet in eine LateNightShow nach dem Talk-Segment finde ich.

Ach … ich finds schade iwie das nun durch das ende von NDA sowie den (teilweiße) eingestampften MoinMoin Sessions iwie nun fast kein Format mehr besteht in dem mit externen Gästen auch ganz normale Talk-Runden entstehen wo man auch was über die Gäste erfährt ohne das es einen speziellen Thematischen Bezug wie bei einem KINO+ oder Metalgelöt haben muss.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Einstellung von NDA gut und richtig. Mich hat das Konzept der Sendung nie wirklich überzeugt. Hoffe man lässt diese Art von Show nun und konzentriert die Ressourcen auf andere Dinge.

24 „Gefällt mir“