Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Was NDA wird eingestellt? :frowning:

Buh!

1 „Gefällt mir“

Ja sehe ich auch so zum Beispiel wieder zum alten Konzept zurück zu kehren vor der Sendeplan Umstellung.

Woher nehmt ihr denn jetzt diese Endgültigkeit? Im Blogeintrag vom letzten Freitag heißt es doch klar und deutlich:

Am Dienstag (20. Juli) erwartet euch eine neue Folge Neue Deutsche Abendunterhaltung mit den Space Frogs. Unbedingt live einschalten, denn es wird die letzte Folge der aktuellen Staffel sein. feelsbadman

Dass das Format gerne mal mit sich selbst scherzt, ist doch erst mal nichts neues. Oder gabs irgendwo noch ne Newsmeldung, die mir entgangen ist?

Edit: Okay, im Abspann wird sich doch relativ entgültig bedankt. Whatever, bisschen verwirrend kommuniziert ist es für mich trotzdem, wenn man den Blogeintrag mit einbezieht.

Nö, dahin würde ich nicht zurückkehren, sondern mehr das spontane Streamen ausbauen und ansonsten das bestehende verfeinern.

Da wären wir dann wieder bei der Diskussion „warum spielen RBTV-Mitarbeiter in ihrer Freizeit auf anderen Streams aktuelle RBTV-Themen und nehmen somit ihrem Arbeitgeber Zuschauer weg“.
…aber lassen wir das, wir kennen ja die Aussage von Arno, sinngemäß „solange Mitarbeiter etwas streamen, was gerade nicht aktuell auf RBTV ist…“.
Hört sich zwar offiziell super toll an, aber in der Praxis sieht man ja auch, wie super toll das eingehalten wird von den Mitarbeitern (und damit mein ich jetzt nicht Kiara, die ist schon weg)

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass Mark seine Screentime behält, er war echt eine Bereicherung für NDA. Natürlich hoffe ich auch, dass sich alle, die an NDA mitgewirkt haben, sich nun anderweitig kreativ einbringen können.

5 „Gefällt mir“

Oder RBTV reduziert eben das Budget (bzw nutzt das freigewordene Budget, falls man mitarbeiter gehen lässt, für etwas anderes) mal etwas, dass die Firma immer mehr Leute einstellt, ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

NDA hat, zumindest wenn man alten Aussagen glauben darf, im Verhältnis zu seiner Zeit on air, sehr viele Personalressourcen gefressen.

Wer redet denn davon, Leute zu entlassen oder neu einzustellen? Ich rede davon, die Leute die da sind, sinnvoll einzusetzen

Wenn man eben LEute speziell für ein latenight format geholt hat und kein Latenight format mehr hat muss man eben schauen, wen man da noch braucht davon.

Wieder so viel, wenn und aber. Es wundert mich, dass noch niemand im Abspann die Namen alle analysiert hat, die an dem Format gearbeitet haben, um zu gucken, an welchen Sendungen diese noch mitarbeiten. :smiley:.

Hatte er damals Game Two nicht sogar extra für NDA verlassen? :thinking:

Okay, dann hoffe ich natürlich, dass RBTV die Leute, die außer Latenight sonst NICHTS anderes können, gut unterbringt…

Vergleichs vielleicht mal nicht zu sehr mir irgendwelchen anderen Berufen. RBTV ist jetzt keine Werkstatt, die jetzt alle Zweiradmechaniker entlassen müssen, weil sie keine Motorräder mehr in der Werkstatt bearbeiten.

Hab ich grad nicht so auf dem Schirm, aber ich hoff einfach, dass man ihn weiter bei RBTV sieht. Mochte auch seine Musik MoinMoins sehr gerne

Denke mal schon. Nächste Woche gibt’s z. B. eine neue Ausgabe von „Die Profiler“. Und er arbeitet ja an einer neuen Folge ‚RocketBeansFM‘ für MoinMoin.

Lass dich nicht verunsichern. Mark ist nicht nur wegen NDA da, sonder Redakteur in der Show&Light Abteilung und da auch zum Beispiel für Bohndesliga zuständig.

Keiner der Leute ist nur wegen NDA eingestellt.

11 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nicht alles dazu verfolgt, aber spielen sie es nicht auf ihrem Stream eben weil es auf dem Sender nicht weiter verfolgt wurde? :sweat_smile:
Wenn RBTV einen „Trend verschläft“ ist es ja nur recht und logisch das die Mitarbeiter das dann für sich selber nutzen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wrkt halt schon irgendwie komisch wenn man lieber was aus der Konserve sendet während ein grozes (beta) Launchevent stattfindet. Wenn es nicht explizit untersagt wurde vom Werbepartner würd ich das doch auf jedenfall mitnehmen. Selbst wenn es nicht bezahlt ist so wird es doch helfen sich mit dem Partner gut zu stellen, was grad bei einem großen Unternehm wie Amazon zukünftig interessant sein könnte.
Verstärkt irgendwie weiter den Eindruck das nurnoch genau das gemacht wird wofür ein Sponsor bezahlt hat.

9 „Gefällt mir“

Sehe ich sogar ähnlich. Wenn man da einfach am Anfang aktiv mitmacht und ein Hype um den Titel entstehen sollte, dann wäre man mittendrin. So lässt man eine Menge Potenzial liegen und hinkt dann anderen Streamern hinterher. Und selbst wenn es nicht der große Hit wird, dann hat man sich zumindest dem Werbepartner gut präsentiert, wie du bereits richtig sagst.

Konsequent das Format abzusetzen. Hatte quotentechnisch irgendwie nie funktioniert.

Finde es auch komisch, dass hier nicht nachgelegt wird. Lässt dieses gesponserte Item jetzt auch noch komischer dastehen.

„Hier 20 min Talk zu dieses super duper klasse MMO, spielt es!“

Und dann am Betastart nicht eine kleine Seisson starten…

Verlangt ja niemand da eine Lets Play- Reihe zu gestalten, Gameplay kommt dann ja sicher noch in den anderen gesponserten Folgen.

Auf der anderen Seite juckt es Amazon wahrscheinlich auch nicht, ob da jetzt ein Gameplay-Slot mit ein paar tausend Views mehr oder weniger ist. Hätten sie sich ja sonst direkt dazu kaufen können und haben sie vlt. auch bei anderen Streamern?

1 „Gefällt mir“

Seltsam finde ich, dass es im Vorfeld und jetzt auch im Nachhinein kein ausführliches offizielles Statement (z. B. via Blog-Artikel oder im Forum) zur Absetzung von NDA gab/gibt.

Man kann ja von der Sendung halten, was man will. Aber die Show lief 4 1/2 Jahre auf dem Sender. So wirkt das jetzt irgendwie unrühmlich.

Mir scheint auch, dass die Entscheidung recht kurzfristig kam, da man am Freitag im Blog noch von der „letzten Folge der Staffel“ sprach, und nicht von der allerletzten Folge überhaupt (aber vielleicht war das auch nur wieder mal ein interner Kommunikationsfehler).

Aber vielleicht kommt da noch was Genaueres zu, wenn das angekündigte Abschiedsvideo fertiggestellt und veröffentlicht wurde.

4 „Gefällt mir“