Ich will keinen schuldigen suchen. Aber diese Einstellung existiert ja schon laenger und duerfte niemanden mehr überraschen.
Bei Simon faellt das halt auf, da er vergleichsweise sehr viel am spielen iat
Ich will keinen schuldigen suchen. Aber diese Einstellung existiert ja schon laenger und duerfte niemanden mehr überraschen.
Bei Simon faellt das halt auf, da er vergleichsweise sehr viel am spielen iat
Allgemein scheint das zu stimmen, nur, wenn es merklich noch Bock gibt und abgebrochen wird? (Frage aus Interesse)
@Schtarek Wie gesagt, ich finde, hier hat es echt nichts mit ihm zu tun. Ähnlich wie bei LiS 2 sind bei ihm zweier LPs manchmal tödlich, weil rumgeblödelt wird und er sich zu sehr davon anstecken lässt, was der andere davon hält. Aber naja.
Es geht mir doch auch um die allgemeine Einstellung zu lets plays. Die duerfte niemanden mehr überraschen.
Simons eigene lps haben ja nichts mit dem coop slot dp2 zutun
Ja, mir aber nicht. Ich weiß, dass geht total unter, weil man mal wieder die alte Platte von Angespielt und Durchgespielt laufen lässt.
Im konkreten Fall von Deadly war Simon der, der am meisten Interesse hatte. Den Schuh kann man ihm dieses Mal nicht anziehen. ^^
Wie schon gesagt ich bin bei weitem nicht der einzige. Der sich dieses LP gewünscht hat. Sieh dir die Zahlen an.
Und warum ist meine Unterstützung weniger wert das mein Spiel abgebrochen wird und Larry durchgezockt wird? Weil Simon ne Rolle hat? Wenn ihr euch einfach vorher überlegen würdet welche Spiele ihr spielen wollt und diese dann durchspielt wäre niemand mehr enttäuscht.
Das stimmt so halt auch nicht. Ich wette mit dir das egal welchen LPer du fragst jeder von denen schon Mal ein Spiel durchgespielt hat weil es gut lief oder weil es von ihm erwartet wurde.
Selbst pewdiepie der einst erfolgreichste von allen hat schon zugegeben das er seine Spielfreude nur gefaked hat und es hat trotzdem für die Zuschauer funktioniert. Klar ist es cooler wenn es authentisch ist aber als professionelle Entertainer, und nichts anderes sind sie, muss man sowas können.
Naja Gregor hatte es schon für sein Kanal durchgespielt um seine Test videos zu machen und sich nur zu Simon dazugehockt
Zum dritten Mal. Das hatte ich nicht vor…
Wäre besser gewesen, man hätte wen gehabt, der den ersten Teil gespielt hat oder selbst den zweiten überhaupt nicht kannte. Einen Mehrwert hatte es nämlich nicht. Und für ein SmB Light hat man es nicht durchgezogen.
Ich hoffe, dass Simon noch immer so angefixt ist und sich bei irgendwem den ersten Teil anguckt, damit er versteht, was es mit York auf sich hat. Dann kann er für die Story noch immer einen zweiten Versuch starten.
True
Stimme deiner Antwort grundlegend zu, aber dieses Zitat finde ich schade. Ich persönliche definiere Community-Sender nicht so, dass jeder in letzter Konsequenz glücklich gemacht wird oder gemacht werden kann, sondern, dass wir grundlegend alles an Feedback aufnehmen, dieses für uns selbst evaluieren und die Dinge umsetzen, die sich umsetzen lassen. Und in diesem Fall lässt sich der Wunsch eines Teils der Community nicht vollständig oder besser gesagt „nicht immer“ realisieren, dennoch wurde euer Feedback gehört (nochmal: das heißt nicht, dass es umgesetzt wird) und wir sind hier und diskutieren darüber.
Unterhaltsam zu sein, ist tierisch erschöpfend. Das kennt sicher jede*r, wenn er/sie mal versucht einen Abend einen guten Eindruck zu hinterlassen. Die einen können es eben besser als die anderen und die werden vielleicht Comedians oder gehen in die Unterhaltungsbranche. Ich finde einfach dennoch, dass Unterhaltung nicht erzwungen werden darf und kann, auch wenn es der Job ist oder wenn es der Person „besonders leicht“ fällt witzig zu sein. Das ist aber leider völlig üblich und sorgt für enormen Druck immerzu abliefern zu müssen. Man muss sich nur mal ansehen wie viele Leute in der Branche depressiv sind, von denen man immer dachte „Wie kann jemand depressiv sein, der immer so gut drauf ist?“. Zu diesem Druck hat sich bspw. Casper schon häufig in Interviews und Songs geäußert: bspw. (natürlich überspitzt) https://www.youtube.com/watch?v=Ls-U01un_Bk
Valider Punkt.
Die Frage ist dann halt eher firmenpolitischer Natur:
Will man das?
Das verstehe ich schon und klar ist es so, dass man immer jemanden auch „verprellt“, egal was man macht. Wenn der Community aber ständig zugehört wird, man aber dann doch immer macht wozu man Lust und Laune hat, kann man sich theoretisch auch das zuhören sparen. Und mir persönlich kommt es nun mal so vor als dass das immer häufiger so ist.
Und es stimmt auch was du sagst dass man Unterhaltung nicht erzwingen kann - jedoch kann man auch oft beobachten, dass eben Dinge abgesägt werden, obwohl die Hosts Bock haben oder plötzlich ein Host, der vorher auf alles was ihm heilig ist schwört dass er nie wieder ein Spiel für Firma XY zockt weil das Schweine sind, plötzlich freudestrahlend und gehypet wenige Tage später in einer Sendung hockt. DA geht dann gute Laune auf Knopfdruck plötzlich. Und DAS sehe ich als Problem, weil es eben deine eigentlich richtige Aussage ad absurdum führt.
Ich schaue eigentlich keine LPs die nicht auch das Spiel beenden, denn ich schaue es mir ja an um es komplett zu sehen. Das hat dann natürlich zwangsläufig zur Folge das ich die meisten nicht Live verfolge, sondern als VOD. So einfach ist die Sache für mich. Sollte RBTV auf Live Zuschauer abzielen ist das natürlich schlecht, aber die einzig mögliche Konsequenz für mich.
Ist für mich keine Frage des Wollens sondern des müssens, weil es der Markt verlangt. Will Nestlé die Umwelt zerstören? Nein aber sie müssen weil die Leute ihre Produkte wollen.
Aber was ist daran bitte erstrebenswert? Mich würde das mega enttäuschen sowas im Nachhinein zu erfahren
Puh schwieriger Vergleich
lieber so als ständig entäuscht zu werden das man jedes mal Sorge hat das die khds lps abgebrochen werden
Entweder man zieht es durch oder lässt es halt
Den Vergleich finde ich schwierig, aber davon ab, weiß ich auch nicht, ob RBTV das „muss“.
Letztlich läuft der Laden ja.
Ja es ginge (vermutlich) besser, aber irgendwie gibt ihnen der Erfolg seit 5 Jahren am Start zu sein ja auch recht.
Wie gesagt:
Ich würde mir primär eine Fokussierung auf wenige, dafür aber hochwertige LPs wünschen.
Mit Sets, mit festen Slots und mit 2 Moderatoren, die beide wollen und es daher auch durchspielen (wollen).
Von mir aus +Hängi, wo dann einfach klar ist, dass das alles sein kann von „einmal ne Stunde Spielen bis durchgespielt“.
So muss (und soll imho) es auch nicht laufen bei euch. Aber früher hat man dann, wenn ne Folge anstrengend für den Host war oder so gesagt „Leute, wir können nimmer, schickt uns mal Schoko-Bons oder bastelt einen ‚wütenden Simon‘ als Meme“ oder sowas in der Art Dann hat man in der nächsten Folge sich viel damit beschäftigt, bedankt, gesehen dass die Leute Lust haben und das hat den Hosts dann oft auch wieder Spaß am Spiel gebracht. Heute wird gezockt. Konsole ausgemacht. Auf Wiedersehen gesagt und dann noch ein beleidigter Kommentar geschrieben (natürlich auch nicht von allen, aber auch das ist häufiger geworden)
Ich bin wirklich niemand der wen vor die Cam „zwingen“ möchte. Ich sehe ja bei Budi, dass er zwar eigentlich Lust hat aber es ihm auch Kraft raubt. Er ist damit gut umgegangen in seinem Format und ich denke jeder hat da Verständnis.
Erstrebenswert sicher nicht aber so ist nunmal die Unterhaltungsbranche. Im Normalfall erfährt man sowas ja auch nicht. Dem König ist es leider egal wie es dem Gaukler geht. Ist traurig aber so ist das die Welt.