Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Tu ich doch nicht mehr, eben aus den genannten Gründen.

Nun… Man kann sich für Fußball interessieren, ohne es zu spielen.

Und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich kaum mehr aktiv rbtv schaue (außer punktuell). Lies doch bitte meinen ausganspost oben, der auf einen Beitrag damit antwortet. Das ist die Erklärung, wieso es bei mir soweit gekommen ist.

Die „Community“ vergreift sich ja tagtäglich im Ton. Da ist es denke ich verständlich wenn die Bohnen mal „zurückschießen“. Ist das unprofessionell? Ja. Aber wer will denn bitte sehr dass RBTV so sauber wie die Tagesschau ist? Wir wollen doch gerade auch deren menschliche Seite sehen. Real Talk von ihnen hören. Und so lange es eine Ausnahme bleibt ist das doch okay. Wir stänkern. Die stänkern. Dann umarmen wir uns und haben uns wieder lieb.

20 „Gefällt mir“

:joy: Immer diese extreme

2 „Gefällt mir“

Fand die vorigen Spots ja auch lustig, aber bei den von Clark krieg ich maximalen Fremdscham und muss dann immer sofort Live muten oder bei VODs nach vorne skippen (was ja jetzt in fast jedem Format der Fall ist…).
Die Auswahl des Sponsoren ist mir persönlich egal, weil ich mir einfach denke „Ja, wenn’s doch so eine böse Marke ist, ist doch gut dass RBTV denen das Geld aus der Taschen zieht.“

Viel Auswahl bei den Sponsoren werden sie nicht haben bei der starken Youtube/Twitch Konkurrenz. Aber wenn jeder, der mit RBTV zufrieden ist, en €/Monat da lassen würde, müssten wir dann whrs nicht in JEDEM Format den Spot ertragen. :simonhahaa:

@Raido Kann ich so unterschreiben. Wenn die Mods die Troll-Bande nicht zügeln kann und genau das passiert, denke ich mir (yes i’m a simple man :simonhahaa:) „Ja, endlich hat’s dem mal einer gesagt“. Ja, ist blöd wenn es der Sponsor mitkriegt, ABER wenn der mitkriegt wie toxic vereinzelte Gruppen der Community gegenüber von sponsored Content sind, hat gar kein Sponsor mehr Bock auf sowas…
Gerade beim Handy-Format vom Ede waren die Trolle (die whrs noch nichtmal an Handygames interessiert sind) sehr penetrant.
Ja, ja, „dont feed the troll“, aber gerade hier in der Community gibt’s Leute, die generell sponsored content ablehnen und permanent kritisieren, dass Format XY ja nur mit Sponsor wiederkommt.

TL;DR Scheiß auf’s Image and take all their money :beanie:

2 „Gefällt mir“

Was heißt wie die Tagesschau? Jeder (ok nicht jeder^^) ein Mann Streamer betreibt ein besseres community Interaktion mit dem live chat.

Vielleicht kommt es nur mir so vor aber zb. Nils interagiert mit dem Chat wenigstens einfach mal so für eine Minute. Bei manchen hat man das Gefühl es gibt genau zwei Situationen, um mit dem Chat zu reden. A man kommt nicht weiter oder b man wird beleidigt. Es wäre doch ein gutes incentive für eine weniger toxische Stimmung, wenn man primär auf positive/freundliche Nachrichten eingeht oder nicht?

Ich finds jetzt nicht schlimm aber es wirkt als würden sie ein bisschen zwischen den Stühlen zwischen streaming und klassischer „Sender“ stecken. Das gibt wenig Anreiz oft live reinzuschauen.

9 „Gefällt mir“

Und Touri. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern das erste Mal den zweiten gesehen. Das soll ja eine Hommage an Loriot sein, das ist beim ersten Spot leider gar nicht aufgefallen. Mit dem Wissen nervt der Spot auch nicht mehr so. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Denzel, Viet und Ilyass gehen doch prima auf den Chad ein. Auch wenn die Chemie jeweils eine andere ist, gefällt sie mir.
Bei Beanstag hin und wieder ein paar Chad-Schieler find ich noch okay, aber da jetzt investiert wie Nils auf den Chad einzugehen, fände ich nur störend. Man will den Beef zwischen den Spielern vor Ort haben und nicht alle 10min das Spiel wechseln, weil es der Chad grad so will.
Beim Mobile-Check ist Ede doch eigentlich prima auf den Chad eingegangen, oder nicht (Troll ausgenommen)? Er hat Vorschläge angenommen und manchmal direkt angeschmissen.

Wenn ich eine Interaktion zwischen RBTV und Community misse, dann die dass man bei den LPs mehr mitzocken kann. Ein festes wöchentliches Format vllt wo man mit der Community spielt wär ganz geil :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Tag der Freien Schelle (gut nicht jede Woche vermutlich, aber dennoch regelmäßig).
Für mich bisher eines der besten neuen Formate seit langem.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden.

Deswegen „zB.“ Klar gibt es auch andere positiv Beispiele. Ich wollte nur klarstellen, dass sie im Vergleich zu anderen relativ uninteraktiv sind.

Und ja ich will auch beef zwischen Mitspielern aber nicht mit dem Publikum das stört jedes Mal wenn es passiert. Gerade das wollte ich ja ausdrücken. Ich verstehe nicht warum manche/einige gefühlt nur auf den Mist im Chat eingehen. Dann kann man gleich alles ignorieren. Und für keine live Interaktion schaue ich halt lieber vods, die gut geschnitten sind^^

Aber dem community Format kann ich nur zustimmen! Das wäre nice

Zusätzlich fehlt mir irgendwie Beans VS. Das ist viel mehr als „nur ein Event“. Dadurch hatte man zusätzlich die Möglichkeit, viele, auch unbekannte Mitarbeiter kennen zu lernen, oder einfach ein „Verhältnis“ zu den Bohnen aufzubauen. Ich hatte das Gefühl, einer angenehmen Runde „beizutreten“ (mir ist klar, dass die Bohnen mich nicht kennen, aber man hatte zumindest das Gefühl).

1 „Gefällt mir“

Diese Formate wurden aber auf kurz oder lang abgesetzt wegen zu wenig interesse das ist das traurige. Anscheinend funktioniert das nicht so gut.

Bist du sicher? Straight to Gold war doch erfolgreich, oder?

Edit: Whoops, mein Handy macht Sachen :sweat_smile:

Straight to Gold? :marco:
Creepjack? :fresskoma:
Rage of Empires? :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

Stimmt schon nur außer Creepjack läuft im Moment keins mehr und außer ROE und evtl noch StG das längere Zeit aber mit Unterbrechungen lief und ich habe eher Pro Clubs und CS gemeint die leider zu schnell bzw. zu plötztlich abgesetzt wurden.

Weil die meisten Kompetitiven Formate sich über ein konkretes Ziel definieren auf welches man hinarbeitet, dass z.b RoE sich überhaupt solange gehalten hat nachdem das ursprüngliche Ziel erreicht wurde und am Ende nicht wegen fehlendem Interesse beendet wurde, geschweige denn abgesetzt, spricht einfach nur für das Format :man_shrugging:

Aber dann kann es ja nicht grundsätzlich daran liegen das Kompetitive Formate langfristig nicht funktionieren bzw. kein Interesse an ihnen besteht, wenn es 3 Positiv-Beispiele gibt und 2 Negativ-Beispiele.
(Wobei es dahin gestellt sei ob die 2 überhaupt Negativ-Beispiele sind, immerhin lief Team Limited über 100 Folgen)

3 „Gefällt mir“

Warum leute das schauen/hören obwohl sie es nicht mögen? Weil es genau das ist was ihnen spaß macht. Sich jeden tag an dem verhalten anderer aufzuhängen. Jede kleinigkeit wird gesucht und aufgeblasen bis zum geht nicht mehr.

Was denkst du warum der CJ existiert? Das sind die gleichen leute die auch dieses drachenlord „phänomen“ erst ermöglichen.

Anstatt einfach nicht mehr zu schauen regen sie sich seit jahren über die gleichen dinge auf, ich werds nie verstehen.

20 „Gefällt mir“

Nun, meine Jahre an Twitch/YT subscription und SC club sprechen dagegen, aber bleib nur so elitär, wie du bist. Bist ein Vorbild.

10 „Gefällt mir“

da wurde bei ROE leider eben versäumt neue Ziele zu setzen, die ja nichtmal im „rangliste hoch hoch hoch“ hätten bestehen müssen, siehe zb was Maurice, Bonjwa und co eben teils schon mit AOE2 gemacht haben inzwischen.

Stattdessenl hat man ein erfolgreiches Format hinter die Scheune geführt und „beendet“ statt zu versuchen es weiterzuentwickeln.