Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Also ich würde jetzt aber @Stryke89 nicht zu diesem CJ-Publikum zählen. Bei ihm sind die Aussagen ja kein blindes gehate sondern er kann klar benennen, weshalb und auch wen er keinen Bock mehr hat. Das muss man nicht nachvollziehen können aber es ist durchaus eine legitime Begründung.

Also beim CJ bin ich mir zum Großteil sicher, dass das meiste nur ne Art „Folklore“ ist. Ich habs hier schon mehrfach geschrieben, aber so schnell wie dort reagiert wird schauen die meisten dort einfach alles und haben eine strange „Kunstform“ draus gemacht dennoch Sender und Mitarbeiter aufs übelste zu beleidigen und zu verleumden, auch wenn durchaus mal ein wahrer Punkt getroffen wird.

Das ist natürlich nicht schön, sondern eher verachtenswert aber dennoch kaufe ich der Masse dort nicht ab, dass sie wirklich wollen, dass der Sender „untergeht“. Leuten die wie hier persönliche Probleme mit wem oder was auch immer haben hingegen dürfte das in der Tat egal sein.

3 „Gefällt mir“

Awww :smiling_face_with_three_hearts:

Wir haben über Jahre hinweg AoE gespielt und das Format zu dem Zeitpunkt beendet, den wir für richtig und passend hielten, um uns wieder neuen und anderen Dingen zu widmen. Finde es etwas weird, dass du uns regelmäßig diese Entscheidung absprichst.

32 „Gefällt mir“

Disagreed!
Auch nach dem Sieg über Marco hatte man zahlreiche kleinere Ziele gesetzt, viel ausprobiert und wöchentlich zahlreiche Zuschauer beglückt.
Man hätte natürlich RoE weiterführen können, aber im nachhinein mit dem Abgang von Donnie/Marco und Florentin, der mit Creepjack ein anderes damals aufstrebendes RTS-Format ranzüchtete, kann man da keinem einen Vorwurf machen.
Natürlich hätte man sich gewünscht das RoE am Ende den Riesen AoE2-DE Hype mitgenommen hätte, aber dass ist eine andere Geschichte und gehört hier sicher nicht rein.

Ich finde es erschreckend wie schnell man hier wieder von einer Kritik darauf schließt das der Kritisierende seinen Lebensinhalt darin sieht sich an den Fehlern anderer Leute zu erheitern.

2 „Gefällt mir“

Und genau von diesen sachen hätte ich gern viel mehr. Das sind die Formate, die ich mir früher schon am Sonntag im wochenplan markiert hab. Seit mehr als einem Jahr warte ich persönlich nur noch auf pokemon mit viet und ilyass.

RoE ist wielange schon zu ende ? Straight to Gold dasselbe. Und creepjack ist eine Bohne (keine BENS). Das hauts nicht raus. Da du und ich fast nur tote Formate aufzählen, zeigt ja, dass in der Richtung quasi nix mehr kommt.

Beans vs, straight to Gold, proclubs, Team limited, rage of empire… für mich kann sowas nicht von irgendwelchen „xy streamt für euch“ oder dem beanstag aufgefangen werden.

Die „xy streamt für euch“ für mich übrigens das langweiligste bei den beans. Da die chatinteraktion nichtmal auf mittelmäßigen Niveau ist und einfach nur einer allein von zuhause streamt, geht für mich da der ganze Flair verloren. Habe bis heute nicht einen einzigen dieser streams länger als 10min geschaut.

Bitte dran denken, alles nur meine persönliche Meinung.

4 „Gefällt mir“

Wogegen spricht das? Dass du etwas das du mal mochtest und jetzt nicht mehr magst nicht loslassen kannst und sachen die vor jahren passiert sind dich immer noch so sehr beschäftigen dass du sie hier anbringen musst?

Edit: ich habe dich hier nur mal exemplarisch als anlass genommen das los zu werden. Ich habe nichts gegen dich perönlich.

1 „Gefällt mir“

Ja und ihr mögt das ja auch so finden, aber das müssen Zuschauer ja nicht so mögen und als Firma finde ich es immer noch strange, dass man so eine Entscheidung seinen Angestellten überlässt ob ein erfolgreiches Format weitergeführt wird.

Verstehe bis heute nicht wieso man da nicht das irgendwie in irgend einer Form weitergeführt hat.

Das letzte mal wo der ROE Spirit dann wieder aufkam, war fand ich bei den SUM Folgen, das war wieder schön.

2 „Gefällt mir“

Nur weil einem ein paar Dinge nicht gefallen, muss man nicht direkt das komplette Projekt aufgeben. Dann hätte rbtv ja auch keine Zuschauer mehr - Es wird kaum jemanden geben, der 100% des Contents oberaffengeil findet.

Gerade im Kreativ- und Medienbereich ist negative Kritik überaus wichtig. Ohne ist es nicht möglich, sich fortzuentwickeln. Von daher sind gerade solche Threads wie hier und die darin enthaltene Kritik überlebenswichtig für Projektet wie rbtv. Und das hier alle 10 Posts wieder die Kritiker in Frage gestellt werden statt sich mit der Kritik zu beschäftigen, ist dabei überaus überflüssig.

14 „Gefällt mir“

Da stimme ich auch komplett zu, ich widerspreche auch nur der These das solche Formate an mangelndem Interesse scheitern.
Aber ich glaube solche Formate sind viel schwieriger zu entwickeln bzw. funktionieren eher wenn sie organisch entstehen, oder wenn einer im MoinMoin eine spontane Idee hat.
Beans Vs würde ich mir auch mal wieder wünschen, z.b die Getting over it Runde war damals einfach nur genial, hat aber mMn. nix mit Kompetitiv zu tun was da gezeigt wurde :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Florentin und Donnie haben es erfunden bzw. mit Marco an den Start gebracht. Was man selbst startet, sollte man auch selbst beenden dürfen.

19 „Gefällt mir“

Wem soll man das denn sonst überlassen?

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Beispiel wäre zb warzone. Nils und ede hatten da ja ne Menge Bock drauf (zumindest eine zeitlang). Ich hätte mir gewünscht, dass sich da zb eine Bohne dazugesellt, die viel warzone erfahrung/skill hat und die beiden supportet/coacht bis sie zb 3 chickendinner geholt haben. So ein Format 1x die Woche würde ich mir sofort anschauen und auch mitfiebern.

Wenn ich an das granaten-werf-coaching von René damals bei Team limited denke… good old Times.

3 „Gefällt mir“

Äh, die Firmenleitung/Programmplaner natürlich :sweat_smile:

Ein Aiman Abdallah entscheidet ja nicht, ob Gallileo eingestellt wird bei Pro7.
Klar kann er kündigen, aber ob das Format mit anderen Leuten weitergeführt wird, entscheidet die Firma/Führungspersonen/Entscheidungsträger.

Und als ein STefan Raab sich aus dem Fernsehen zurückzog, hat Pro7 zt ja auch einzelne Raab Formate ohne ihn weitergeführt.

Also in deiner Fantasie käme dann Arno mit der Peitsche, nennt vier random Bohnen und die machen dann Rage of Empires 2 und das käme dann gut an? :smiley:

27 „Gefällt mir“

Erstens hat er das auch nicht erfunden. Zweitens kann er sehr wohl entscheiden ob er das selbst moderiert und dann kann Pro7 schauen ob sie wen finden und bezahlen können der seinen Platz einnimmt.

Außerdem gehst du davon aus, dass die Firmenleitung unbedingt ROE weiter laufen lassen wollten

Genau das fühle ich. Streamen können Streamer besser dafür schalte ich nicht rbtv ein. Formate mit Konzept wie nuzlocke oder name the game Feier ich dagegen. Aber gerade im Bereich gaming würde ich mir mehr wünschen.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Kamen ja super an die „Schlag den Stars“ und „Schlag den Hensler“ und was da sonst noch kam :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Nein das nicht, aber ich glaub auch nicht dass jetzt alle empört aufgestanden wären in der Firma und gekündigt hätten, wenn Arno gesagt hätte, das ROE weiter geht.

Aber wie gesagt, ich denke man hätte einfach ROE schon viel früher auf eine andere Schiene lenken müssen und zb neue Leute reinbringen, nachdem klar war, dass Marco und Donnie gehen, aber das jetzt hier auszutreten bringt wohl nichts.

@Wowaber
ROE war zu der Zeit eines der wöchentlichen Formate bei RBTV mit dem höchsten durchschnittlichen Viewcount und das gleichzeitig noch extrem viel Aktivität in der Community erzeugt hat.

Kein wöchentliches Format hatte davor oder danach je wieder so eine Eigendynamik und Aktivität wie der ROE Thread zb.

1 „Gefällt mir“

Aber ja klar ein gezwungenes ROE mit Etienne.

Der hatte ja damals schon so Bock drauf als er „gezwungen“ wurde WC3 zu spielen.

hab ich das irgendwo gesagt, nein.