Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Es wären kleine goldene Kaffelöffel :hugs:

2 „Gefällt mir“

Bin auch dafür, dass Marah endlich RoE weitermacht oder das Spiel lernt. Top Vorschlag!

29 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch eher wann wir mal wieder Company of Heroes gegeneinander spielen. Gern auch Teil 2.

13 „Gefällt mir“

AoE 4 soll ja sehr sehr wie AoE 2 sein - könnt ein frischer Wind sein, RoE mit AoE 4 zu machen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jo stimmt! Einfach Marah anpingen und solange nerven, bis sie es macht.

19 „Gefällt mir“

Der fiese Giesel schon wieder! :beannotsure:)

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Oh, Knuspi und Marah. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure::smoking:

So klein ist Marah jetzt auch nicht !

Rbtv hat mir schon immer gefallen.
Klar sind die Streams in denen eine/r der Moderator"innen hinsetzt und von zu Hause etwas streamt nicht die kreativste Idee.
Dennoch kann man den Kram ganz gut nebenher laufen lassen.

Aktuell gibt es immer noch genug Formate, die mich bei der Stange halten.
Bohndesliga, die MoinMoins mit Florentin, Kino Plus, Bada Binge, Alle Lets Play Formate mit der Kombi Simon und Gregor, Gregor und Fabian, Simon, Gregor und Fabian, Pokemon Nuzlocke, Game Talk, Game Talk Spezial, Retro Klub, Löffel, Messer, Gäbel, Spiele mit Bart und Speedrundale.

Was ich halt ultra nervig finde, ist diese ständige Clark Werbung. Ich weiß, das bringt Kohle und sorgt dafür, dass der Laden am Laufen bleibt.

Ich gucke keines der Formate auf meinem Main Screen. Rbtv läuft immer auf einem Second Screen oder im Hintergrund, während ich etwas anderes mache. Die Programmumstellung mit dem Fokus auf das Abendprogramm finde ich gut, da ich am Tag mit Arbeit und Studium ausgelastet bin.

Wünsche ich mir Rbtv aus 2015-2017/18 zurück? Nein.

3 „Gefällt mir“

seit über 5 jahren hier angemeldet, aber kann mir kaum noch formate geben. bis auf bohndesliga/gametwo hat die selbstreflexion einiger mitarbeiter leider abgenommen, die qualität der formate ebenso - wirkte alles mittlerweile wie eine ansammlung von schülerprojekten
/edit: und kino+

5 „Gefällt mir“

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter :grin:

1 „Gefällt mir“

versteh die aussage nicht ganz, das war am anfang vllt so jetzt ist es professionell wie nie, was nicht heisst dass es jetz besser ist als früher vom programm her aber die qualität der formate kann man rbtv weiss gott nicht absprechen.

3 „Gefällt mir“

nur weil das setting professioneller aussieht, ist der inhalt im vergleich nicht ansatzweise nivelliert

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht vor allem die ersten zwei Jahre hauptsächlich Lets Plays und simple Talk Formate?

Haus an Haus, die Gamevasion letztes Jahr und auch erst kürzlich das Fahr Away-Event wäre so 2015/16 nicht möglich gewesen. Und mit Sicherheit sind das keine „Schülerprojekte“.

7 „Gefällt mir“

Hast du nen Beispiel dafür ?
Weil ich würde das so nicht sagen, Sachen wie Du bist! sind von der Produktion und Inhalt mM deutlich besser als früher (klar die Spiele Auswahl ist halt Geschmackssache).
Auch bei sowas wie Kaizo oder Endgegner ist der Inhalt ja nicht dahin gekackt. Es gibt hier und da mal Fehler, aber sowas dann als Schülerprojekt abzutun. Erscheint mir sehr harsch.

8 „Gefällt mir“

stimme dir zu, wollte nur sagen, dass ich „Beans on Ice“ noch ne Ecke „runder“ wirkte als Fahr Away. Also so große Sachen haben sie früher auch schon mal gemacht, s. auch Sommerfest etc… :slight_smile:

Ich habe gerade nach einem schönen Lets Play gesucht welches ich nebenbei schauen kann, aber musste erschreckend feststellen, das es immer weniger Lets Plays gibt oder gar KHD, das finde ich für einen Gaming sender etwas schade. Derzeit gibt es gefühlt nur Simon und Florentin die etwas spielen, dazwischen gesellt sich mal Dennis oder Krogi ind die Gaming runden. Was ist denn zum Beispiel mal wieder mit nem eddy LP mit Colin oder Nils. Die Show Formate sind natürlich immer mal ne Abwechslung aber ich finde dennoch, das der Fokus wieder mehr aufs Gaming gelegt werden sollte.

6 „Gefällt mir“

Nils streamt normalerweise regelmäßig Montagabends, pausiert allerdings momentan (Urlaub?). Etienne wird am Mittwochabend ab 22 Uhr was zocken. Laut Blog aber nur testweise.