Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Dienstag streamt Ede auch ab 17 Uhr.

Mal gespannt

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das genau andersrum und finde es super das die LP-Anzahl abgenommen hat :sweat_smile:
Zumindest die „1 Person sitzt alleine vor der Cam und spielt ein Spiel durch“-LP’s/KHD’s sind mMn. relativ überflüssig, da dass wirklich etwas ist was jeder Einzel-Streamer theoretisch besser machen kann.

Solchen Content gibt es ja auch immer noch Abends mit den Streamslots.

Dafür gibt es ja dann davor „besseren“ Gamingcontent in den Team-Slots (17-19 Uhr), sind dann halt keine 20-Folgen KHD’s sondern abwechselnder Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Naja da unterscheiden sich natürlich auch Mal die Geschmäcker. Ich für meinen Teil vermisse die KHD, hatte dark Souls zum Beispiel auch erst angefangen als ich gesehen habe das auch ein Nils und Simon dieses Spiel meistern können :sweat_smile: ich wäre auch nie auf ein Salt and sanctuary gekommen welches ich liebe und mich enorm auf den Nachfolger freue. Ich schaue zum Beispiel keine anderen lp’ler an, bin halt noch ein alter GIGA fanboy :yum:

Doch doch, die letzte Staffel Scrubs mit neuer Besetzung ist super angekommen, Freitag Nacht News waren nach dem Ende von Henry Gründler auch viel besser.

Ist ja nicht so, dass allgemein Formate die sehr von ihren Charakteren leben nach Besetzungswechsel meistens nur noch eine Staffel laufen und dann abgesetzt werden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja, gibt ja auch Beispiele, wo es tatsächlich funktioniert hat. Wetten dass von Frank Elstner zu Thomas Gottschalk oder das österr. Wer wird Millionär von Barbara Stöckl auf Armin Assinger.

Einfach etwas nicht zu machen, weil es Negativbeispiele gibt, ist naiv mMn.

Außerdem - Dark souls mit Simon und Nils hat ja auch sehr gut funktioniert, nachdem Etienne und Dennis es vorgemacht haben.

Beef Jr. Genau so. Wieso sollten Formate mit einer andren Besetzung automatisch schlechter sein?

4 „Gefällt mir“

Naja, es gibt natürlich Außnahmen, allerdings wo wir schon bei Wetten, dass…? sind: Markus Lanz^^

Aber ja, es gibt das natürlich. Nichtsdestotrotz müssen ja auch erst mal Leute da sein, die Bock darauf haben. Plus, man sollte eben auch respektieren, wenn bspw. Donnie und Marco sagen, hey, das war unser Projekt und wir möchten das jetzt beenden.

Knallhart Durchgenommen, was du als Beispiel nimmst, hat ja schon immer wechselnde Belegschaft gehabt (hat das nicht sogar mit Chris und Wolf begonnen?).

Es KANN natürlich sein dass es auch mit anderen funktioniert, dazu müssen aber viele viele Faktoren passen und das scheint offenbar nicht so gewesen zu sein.

Ich habe gehofft, der wird dann nicht erwähnt, Touche :simonhahaa:

Ich mein, stimmt, wenn alle vorher Beteiligten sagen, dass sei ihr Format, muss man das als Zuschauer respektieren, wenn das Unternehmen dahinter steht.

Vor allem scheint es mir, dass es bei RBTV nicht so viele aktive Spieler von RTS Spielen gibt, ist auch ein Faktor.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch nach wie vor das Warcraft-Format mit Florentin. Ich bin halt nicht so tief in der Materie und Marah hat schon mein Haus angezündet weil ich kein Fan von Rage war.

Bin mir aber auch ziemlich sicher, sollte das, was einige hier ja fordern, wirklich umgesetzt werden, sprich: Arno holt die Peitsche raus und zwingt Andreas Lingsch und den Hausmeister dazu, jetzt Age of Empires zu spielen, würde man den qualitativen Unterschied sofort merken.
Zudem wären da genauso Leute aus der Community auf die Barrikaden gegangen.

Auch dazu: man stelle sich mal vor, jemand anderes als die Micha Bros. hätte das Gothic 2 LP weitergeführt? Die Leute wären doch Amok gelaufen. oder hätten die Fassade in der Heinrichstraße mit Graffiti besprüht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall - ohne Leute, die es wirklich spielen (oder lernen) wollen, geht’s gar nicht.

Ich würde es zb cool finden, wenn jemand unerfahrenes, der Bock hat, von den „Profis“ Florentin, Donnie und Marah gecoached wird, um sich schlussendlich gemeinsam dem Westenmann zu stellen.

Allgemein:
Würde sagen, dass es stark aufs Spiel ankommt. Ein Fifa, Civ oder auch AoE, also spiele, die keinen wirklichen „Progress“ haben, können mMn ohne Probleme von verschiedenen Leuten gespielt werden, ohne dass sich die Community aufregt.

Gothic zb kann jetzt nur mit den Michas gemacht werden, die haben das begonnen, die müssens beenden.

Da kommt halt die größte Problematik schon auf: Der Westenmann ist halt nicht mehr im Hause ^^ selbst wenn er es ab und zu mal in Formate schafft, wird er nicht regelmäßig und immer mal wieder Zeit dafür haben. Da gleiche gilt ja für @Donnieos

Plus: Es ist halt nach wie vor die Frage, ob Marah und Florentin da überhaupt Bock drauf haben. Ich glaube bspw. dass vor allem Florentin bereits maximal ausgelastet ist, der trägt ja bereits quasi den kompletten Donnerstag und den halben Freitag.

@Marah hat mit Name the Game ja auch schon wieder ein sehr cooles Format auf die Beine gestellt, dass sogar mir gefällt :simonhahaa:

Ich finde halt immer sehr schade, dass alten Sachen so extrem hinterhergetrauert wird, und kaum positiv bemerkt wird, was für coole Sachen eigentlich gerade schon wieder laufen.

außer beim Gothic 2 Let’s Play, wie zur HÖLLE konnte man das absetzen??? :eddy:

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

15 „Gefällt mir“

Ich habs doch in Anführungszeichen geschrieben! :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hattest du mehr von Marco erwartet? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Die Gags sind inzwischen echt nur noch Meh… :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das nach wie vor die Frage ist. Wir haben mehrmals darauf geantwortet :smiley:

16 „Gefällt mir“

Ich hab mir doch hier nicht alles durchgelesen, bist du wahnsinnig? :kappa:

Stimmt, aber es Muss ja erst gecoached werden, bevor man sich dem Finale stellt. Stelle es mir so vor, dass nach einigen Folgen „üben“ das erste Spiel mit allen stattfindet (was Marco natürlich gewinnt), und man dann 4 Wochen untereinander übt, um den nächsten Versuch zu wagen - Donnie ist Joker und macht beim coaching mit oder nicht, je nachdem, wie er Zeit hat.

Würde gut funktionieren, denke ich - wenn vor allem „der/die Neue“ und Florentin/Marah regelmäßig Zeit finden, was ja der Knackpunkt ist.

Das ist alles natürlich nur ein Theoretikum, da ja von der Crew schon gesagt wurde, dass sie eher kein RoE mehr machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Streich das „eher“. Es wird kein RoE/AoE als Format mehr geben. :smiley: Es wird punktuell mal AoE Events geben, wenn es sich ergibt etc. aber kein regelmäßiges Age Format mehr. RBTV, die Bohnen und einige Fans haben da auch einfach keine Lust mehr drauf. Ich persönlich will es auch nicht mehr sehen. Nostalgisch in den alten VoDs mal rumlunzen, super. Aber bitte nicht Wiederbeleben. Die Legende der Weste hat sich einfach aufgebraucht und er verschwindet langsam im Reich der Mythen und Vergessenheit :frust: :luemmelmarah:

3 „Gefällt mir“

Die Legende der Weste wird auf ewig von Generation zu Generation weiter erzählt und im Herzen getragen werden. Eines Tages wird RoE zurückkehren, und an diesem Tage werden Kinderchöre erschallen, und ein neues Zeitalter wird anbrechen. :beangasm:

3 „Gefällt mir“