Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Hier wurde jetzt schon ein paar mal „über Telefon machen“ geschrieben, wie genau soll man sich das vorstellen, ruft Colin halt in der Regie an?

Weißt, wenn man einfach schreibt, fand die Tonprobleme richtig beschissen für die Stimmung, bitte das nächste vorsorgen. Dann würd ichs unterschreiben. Aber dass immer diese „machts doch einfach so ez gg“ oder „hätte, hätte Fahrradkette, ohne dass ich irgendeine sonstige Info habe“ Aussagen kommen, macht es so anstrengend die Kritik ernst zu nehmen und zu akzeptieren. Nein es muss auf jeden Fall nochmal reingedrückt werden, wie easy es hätte gut sein können nur RBTV ist halt mal wieder zu doof.

18 „Gefällt mir“

Am besten vor der Sendung prüfen und schon passiert das nicht. Alternativ das Endgerät wechseln. Es war meiner Meinung nach kein Internet Problem, weil das Bild stabil war und nur der Ton Probleme machte.

Wenn das so gewesen ist, nehm ich das zurück. Aber bei der Sendung hab ich das nicht mitbekommen. Eventuell war Colin wieder in dem Moment abgehakt? Mir hätte da auch eine Regie Einblendung gereicht.

1 „Gefällt mir“

Auch da stellt sich mir wieder die Frage: Why not both?

Ich habe ja absolut nix dagegen, wenn man in „Du bist“ komplexere Sachen mit Erklärung, Einbildungen und Schnitten spielt, ganz im Gegenteil. Das hat was und ich gucke es an sich gerne.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum man ein Almost Plaily nicht zusätzlich hin und wieder mal haben kann? Damit meine ich nicht zweimal im Jahr, sondern zB einmal im Monat oder so.
Almost Plaily hatte seinen ganz eignen, völlig anderen Charme als der Nachfolger „Du bist“.
Alleine wie viele legendäre Szenen, Memes und Zitate bei Spielen wie Montagsmaler & Co. entstanden sind…

8 „Gefällt mir“

Einfach Telefon ist nix, da es immer ein Delay gibt zwischen was Colin sieht und dann kommentiert und was die Zuschauer auf den Stream sehen. Das wäre dann alles asynchron gewesen.

War es so auch und zwar deutlich.

Das Bild von Colin war asynchron, aber das Kommentierte war synchron zum Gameplay, soweit ich das gesehen habe. Mit Telefon wäre aber das Kommentierte nicht mehr synchron zum Gameplay gewesen.

Der Kommentar war nicht synchron zum gameplay. Hat man z.B. bei einigen Kämpfen gemerkt oder wenn Colin versucht hat den beiden den Weg zu beschreiben.

Genau so etwas wurde im Du Bist-Thread über die Jahre schon häufiger gewünscht. Fände ich klasse.
Würde theoretisch ja sogar den Aufwand reduzieren und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass es sich auch besser klicken würde.
Schaue heute noch immer wieder alte Almost Plaily-Strecken. Du Bist hat da für mich einen deutlich geringeren Rewatch-Value.

Ne man hat es mitbekommen, sonst wüsste ich es ja nicht (Aber ich werde jetzt nicht das VoD durchsuchen nach dieser kurzen Stelle, wenn es da ist :smiley:)
Ich weiß nur noch, dass Colin sowas meinte wie „Ja Chat, wir wissen das, tut uns Leid“ (sinngemäß) und dass es wahrscheinlich an seinem W-Lan läge. Einer von uns Mods hatte das auch der Regie geschrieben und wir bekamen von dort die Rückmeldung, dass sie alles mögliche versuchen mit Colins Leitung.

Da gebe ich dir recht. Außer es wurde getestet und da hats funktioniert, wissen wir ja nicht.

Da weiß ich auch nicht, wie fix das möglich gewesen wäre, zuallererst hätte Colin alternative Geräte bei sich haben müssen.

Aber alles Diskutieren und Mutmaßen hilft ja auch nix. Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass man sich bei RBTV daran erinnert, wenn Colin nochmal irgendwo zugeschaltet sein sollte (und gerade frage ich mich, ob er das schonmal war :thinking:). So begeistert wie Lars am Ende war fänd ich es schade, das Format nicht nochmal zu machen.

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt, lieber nur noch stumpfe Kritik über offensichtliche Punkte ohne Verbesserungsvorschläge. Das ist definitiv der bessere Weg. :supa:

6 „Gefällt mir“

Das ist nichtmal sinngemäß das, was crts geschrieben hat.
Und soll man Verbesserungsvorschläge formulieren, ohne überhaupt zu wissen, wie die Verbindung zwischen Colin und Regie realisiert wurde oder woran die Probleme überhaupt lagen?
Von zuhause aus der Regie erklären wie sie es vielleicht hätten besser machen können oder aufzuzählen, was sie alles wahrscheinlich falsch gemacht haben, hat ohne das zu wissen keinen Sinn. Aber ja, Entwicklungsthread, ich weiß ja.

10 „Gefällt mir“

Wenn du die technischen Details der Regie, der Verbindung und Colins Setup Zuhause kennst und da fundiert was zu sagen kannst, dann erklärs mir gerne. :smiley:

Ja, dachte ich mir.

Etwas rumprobiert wurde ja scheinbar, denn Colins Ton war kurzzeitig sogar super. Nur konnte er dann nur noch Lars und Krane pixelig sehen. Das spricht dann sehr für eine schlechte Internetverbindung, wo man im Tausch bei einer Sache starke Abstriche machen muss.

Naja, doch.

Wenn dich der Thread so aufregt, dann guck doch nicht mehr rein. :eddyclown:

Man muss ja nicht das genaue Setup kennen, um Tipps zu geben. Man sollte sich nur in der Thematik an sich auskennen können. Ich finde es halt überflüssig etwas zu sagen wie „Ey Leute, der Ton war schlecht. Macht das doch nächstes Mal nicht wieder schlecht.“, weil das doch jedem Beteiligten klar sein wird. Ich sage nicht, dass jeder Tipp und jeder Kommentar hier in dem Thread dazu hilfreich ist oder ernst genommen werden muss, aber jeder vorgeschlagene Denkansatz könnte am Ende des Tages doch hilfreich sein und schadet im schlimmsten Fall niemanden.

5 „Gefällt mir“

Wenn es entsprechend formuliert ist, okay. Bei einigen klingt es aber halt unnötig angreifend. Gegen ein „Ihr könntet ja mal XY checken, ob da das Problem liegt“ sagt sicher niemand etwas, aber bei einigen ist es eher „Mein Gott, seid ihr wirklich so unfähig, an XY zu denken“.

Dass der Vorfall ärgerlich war, keine Frage. Hatte mich sehr auf die Show gefreut, hab sie trotzdem genießen können, aber es war schon sehr störend. Aber mit nur 10 Minuten Abstand sollte man in der Lage sein, das weniger anklagend zu formulieren, WENN man wirklich in erster Linie einfach nur nen Ratschlag geben will. Der beste Ratschlag falsch rübergebracht und schon geht‘s, mal wieder, ganz schnell nicht mehr um die eigentliche Sache.

22 „Gefällt mir“

Und Colin so: Aber gerne!:fresskoma:

fand die Tonprobleme richtig beschissen für die Stimmung, bitte das nächste vorsorgen

5 „Gefällt mir“

Das können sich aber die Pro und Kontra Fraktionen auf die Fahnen schreiben.

7 „Gefällt mir“

Also wenn es möglich ist, Audio vom Telefon einzubinden, dann sollte es ein Leichtes sein, da einen Delay drauf zu legen. Ist ja nicht so, dass es sich um nen Streamer mit einem PC, nem Softwaremischpult und OBS handelt. Da sitzt ne Regie mit entsprechendem Equipment.

1 „Gefällt mir“