Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Was mir beim Weggehen vom 24/7 Youtube-Stream wirklich sehr schmerzen würde: Das Verlieren der Rückspulfunktion.

Zum Beispiel besteht mein Freitagmorgen aus dem Nachholen von Florentins Donnerstagabend-Session, da der VOD-Upload davon ja leider immernoch erst Samstagabend oder sogar noch später erfolgt :frowning:

7 „Gefällt mir“

Du könntest aber weiterhin ab 21 Uhr VODs von RBTV schauen :stuck_out_tongue:. Also nicht falsch verstehen ich bin selbst eher Fan des 24/7 Konzepts obwohl ich persönlich den Chat 0,0 nutze. Daher sehe ich bei genauerem nachdenken eigentlich keinen Unterschied ob „klassisch TV 24/7“, „klassisch Streamer nur live wenn live“ oder gar nur noch VOD.

Das einzige was mich aktuell wirklich immer zu live zieht ist die Krogi-Geocaching-Session weil die von der Nacht-Atmosphäre lebt und das VOD teils stark geschnitten wird. Wobei selbst da der aufgezeichnete Versuch mit Bella erstaunlich gut funktioniert hat. Dennoch versuche ich alles was mich interessiert im Stream zu sehen und sei es per Ruckspulfunktion. Es ist also etwas paradox und genau kann ich nichtmal für mich selbst abschätzen wie sich mein Sehverhalten ändern würde…

Aus meiner Sicht das stärkste Argument gegen den „Live/Neu-Only“-Stream :fuerdaswasesseinwill:

Ich frage mich aber wie aufwändig es wirklich wäre einen „zweiten“ Kanal zu haben, also einen für 24/7 alten Content, hat Pietsmiet ja auch und bei den Zuschauerzahlen von dem Kanal kann ich mir nicht vorstellen das das sehr aufwändig ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wie machen es die Piets da mit Moderation oder ist da der chat off ? ansonsten ist das ja sodom und gomorrha

1 „Gefällt mir“

Man muss ja nicht gleich von der rbtv community ausgehen😅

Ne spaß beiseite sieht so aus als wären bei pietsmietTV und GronkhTV die chats aktiv. Ich würde mal vermuten, dass da ein sehr strenger automoderationsbot oder Script läuft. Und wenn er mal doch gebannt werden sollte ist vermutlich weniger dramatisch als beim hauptkanal. Aber das ist reine Spekulation.

Edit: und ich glaube da zu trollen macht kein Spaß weil eh nur 3 Leute den chat verfolgen^^

Oder den Chat einfach deaktivieren für so einen Zweitkanal. Fertig.

Ja, das meine ich. Man ist halt Live und es läuft nicht irgendwas von vor 2 Jahren.
Und bei Twitch macht das denke ich schon nen Unterschied, ob etwas Live/Neu ist.
Und das ist halt der einzige Streaming-Dienst, wo du wirklich vlt. „Laufkundschaft“ hast. (Ausser ich unterschätze Youtube-Live, aber da guckt man doch nicht in dem Live-Segment rum, oder ?)

Aber wie du selber anführst. gibt es Pro’s und Con’s dafür, die man abwägen muss.
Das muss dann RBTV entscheiden.
Ich bin der Sache eh neutral gestimmt.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Vorteil von Twitch gegenüber youtube ist eigentlich das man raiden kann und die Leiste mit anderen Streamern links.

Ansonsten ist der Player bei youtube benutzerfreundlicher als der auf Twitch.

Es kann auch Vorteile haben, dass es bei youtube Live nicht die große Konkurrenz auf der Plattfprm hat. Bei Twitch hover ich mit der Maus auch mal über andere Channel, um zu sehen was die machen und wechsle dann gegebenenfalls auch mal, das wäre bei youtube wohl anders.

So hat halt ein Unge nicht selten 50k Livezuschauer, die schaffen selbst die Big Player auf Twitch nur sehr selten, weil sie sich wohl eher die Zuschauer wegnehmen.

Und der Twitch Chat ist halt 1000 mal besser. Das ist natürlich für RBTV an sich relativ egal, für einen großen Teil der aktiven Twitch Community aber extrem wichtig.

5 „Gefällt mir“

Gibt es da wirklich so elementare Unterschiede? Dafür bin ich zu selten im youtube-Chat.

Ein Vorteil ist auch noch die youtube-App. Die Twitch App lässt sich auf vielen Smart TVs gar nicht installieren und die Bedienung der youtube-App ist ebenfalls einfacher.

Ist ein ähnlicher Vergleich wie ein AOL Chatroom aus 2000 vs Discord von heute.

Vor allem in Kombination mit BetterTTV und oder FFZ ist Twitch Chat halt wirklich einfach ein komplett anderes Erlebnis, sofern man drauf steht.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon öfter gefragt, ist es besser für Rbtv wenn ich das VOD schaue oder die Wiederholung im Livestream ?

kann gar nicht sagen,wie oft ich schon bei streamer gehört hab,die würden gern rbtv raiden aber die sind eh nie Live :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja, bei rbtv geht das natürlich nicht, ich meinte allgemein.

1 „Gefällt mir“

Passiert in letzter Zeit immer häufiger. Leider gibts bei RBTV keine Benachrichtigung, wenn sowas passiert, weswegen das bei der streamenden Person meist unter geht. Letztens hat Bonjwa geraidet, während Marah dieses Mittelerde Spiel gespielt hat Donnerstags, ihr ist es zufällig wegen des Emote Spams der raidenden Leute aufgefallen.
Wir haben auch schon mal angemerkt, dass man da irgendwas basteln muss, dass die Leute bei RBTV das mitbekommen. Gab nämlich schon oft Raids von Kaya, Jan Gustafsson oder anderen Freunden des Hauses (und auch mir unbekannten Streamern), die nie bemerkt wurden. Das find ich immer etwas schade.

1 „Gefällt mir“

Stimme da zu, das ist durchaus schade. @DoomDesign Wäre das nicht möglich?

VoD, weil dies dann eine Interaktion mit dem Video gibt.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich VOD, vorausgesetzt man guckt die Werbung.
Aber ich bin da einfach, ich gucke was mir besser passt.

//Muss jetzt aber auch mal ins Bett, und die ganzen Geräte ausmachen wo RBTV läuft =/

1 „Gefällt mir“

Möchte mal ausdrücklich die Skill-Arena loben. Ein ganz tolles Format, auf deren neuen Episoden ich mich sehr freue.
Die drei Boys machen das klasse und verkaufen die zusammengeschusterte Competition wahnsinnig unterhaltsam! :smiley:

Es greift auch die gelegentliche Kritik an Mangel von Competition-Formaten & Chat-Interaktion auf.
Alles richtig gemacht! :+1:

PS: Valentin <3

9 „Gefällt mir“

Geht mir genau so, habe das Format gestern erst entdeckt und direkt alle 3 Folgen durchgezogen.

Finde da liegt noch ordentlich Potenzial, vllt auch mal mit wechselndem Cast oder einem Gast.

Es lässt sich auch fast in jedem Spiel etwas basteln, sodass theoretisch für jeden was passendes dabei ist.

@TetrisPie aka VulvaValle bester Mann :smiley:

3 „Gefällt mir“