Ich schaue ja ab und an auf Twitch streams, aber ich hab nichtmal einen Plan was das sein soll
Browser addons, die Twitch (Player +chat) customizebar machen und verbessern.
Mal ne doofe Frage, komme mir gerade wie n Boomer vor , aber was meint ihr damit, wenn andere Twitch Streamer den RBTV Stream Raiden wollen?
Ich kenne Raids noch aus meinen alten MMO Zeiten, aber mir erschließt sich das nicht in Verbindung mit nem Stream, wo dann auch noch unterschiedliche Spiele gespielt werden? Zumindest habe ich das so verstanden.
Zum Thema Chat war mir irgendwie auch nicht klar, dass es da zwei Chats gibt, was aber ja logisch ist, wenn man drüber nachdenkt. Aber wenn die Moderatoren dann mal mit „dem Chat“ intergaieren, mit welchem interagieren sie denn dann? Twitch oder Youtube? Das macht das ganze Konstrukt für mich irgendwie nur undruchsichtiger und auch unsinniger.
Finde aber ja eh, dass n Chat meistens eh keinen Mehrwert bietet, zumindest nicht für mich als Zuschauer.
Man hat als Streamer bei Twitch die Möglichkeit seine Zuschauer zu einem anderen Streamer zu schicken, nennt sich dann Raid.
Dadurch kommen dann eben alle die mitmachen einfach zum anderen und der hat mehr Zuschauer.
Und was hat der wegschickende Streamer davon? Außer dass er Zuschauer verliert?
Die Jugend von heute
Aber Danke für die Erklärung.
Bin da genauso ahnungslos. Schaue aber selber null Twitch, Chat interessiert mich gar nicht und ich will einfach nur in Ruhe meine Videos auf YouTube sehen.
Man macht das generell wenn man selbst gerade aufhört zu streamen, man verliert also nix.
Ich glaube was man davon hat ist, dass der andere Streamer das sieht und dann eventuell auch mal einen Raid startet.
Im Grunde kann durch diese Raids ein Lurker (der nur den Stream laufen lassen hat aber nicht zuguckt) durchgehend durch Twitch durchgereicht werden. Ist mir schon passiert.
Hier hast du eine Erklärung von vor 6 Jahren
Ist im Prinzip das gleiche, abgesehen davon halt das man beim Raiden den eigenen Stream beendet.
Was man also davon hat ist relativ simpel, du kannst einerseits als großer Streamer einem kleinen Streamer eine sehr große Freude machen.
Andererseits freuen sich deine Zuschauer weil sie nicht erst etwas anderes zum schauen suchen müssen, sondern gemeinsam dem geraideten Streamer zuschauen können.
Raidest du hingegen einen großen Streamer, kann es ja auch sein das er dich irgendwann zurück raidet.
Du selber verlierst als Raider nix, weil du wolltest eh deinen Stream für heute beenden und viele freuen sich dann noch über die Reaktionen der geraideten.
Nochmal Nils
Gut, das ist natürlich nett, aber wäre mir zu doof, also vor allem als Zuschauer, wenn ich wem zueguckt hab und der hört auf, gucke ich danach ja nicht das was er meint, sondern das, worauf ich bock hab oder ich gucke gar nichts mehr, sondern mache was anderes.
Verstehe aber schon die Sinnigkeit dahinter, irgendwie.
Bist ja nicht gezwungen weiter zu schauen.
Langsam beschleicht mich der Gedanke, dass der typische RBTV Zuschauer das Twitch Game nicht nicht mag, sondern einfach nicht kennt.
Vielleicht wäre mal ne Themenwoche nice, wo das typische Twitch Game vermehrt ausprobiert wird (zb Deutlich höhere Einbindung des Chats während LPs; Twitch Channel nur am laufen wenn live, sonst stream-weiterleitung; Vorlesen von Supportern)
Gibt ja auch nette Games bei denen der Chat mithilft bzw. es erschwert.
und wie groß ist da die nutzerbase ? oder ist da so ein ding wo eben die fans einzelner streamer nutzen eben ?
Also BetterTTV ist ein addon, dass (wenn man viel Twitch schaut) auf der Ebene eines adblockers ist. Ich persönlich kenne keinen Menschen, der Twitch schaut und es nicht nutzt.
Man kann so einfache Sachen machen wie, dass Twitch immer im Kino Modus startet, oder 2 farbige Hintergründe im Chat (wie bei langen Tabellen), zeitstenpel, verbesserte Benachrichtigungen, wenn man @ wird, etc.
Ist vergleichbar mit reddit enhancement suite
tja, aber du kennst wohl nur heavy user oder?
ich kenne zb niemand der dieses ding nutzt,
reddit enhancement suite, noch so ein ding, das ich nie gehört habe
Was allerdings meiner Meinung nach ein riesen Stimmungskiller ist.
Klar bei einzelnen Supportern mal kurz ein „Danke“ ist nett, aber wenn zwischendurch 10 Minuten Pause gemacht wird um einfach eine Liste von Namen runter zu rattern nervt mich das eher meistens.
Klar, Dankbarkeit zeigen ist auch wichtig, aber freut es die Leute tatsächlich sooo sehr, wenn XY mal seinen Namen 1 Sek. lang im Stream erwähnt?
Ist aber auch nur mein empfinden
Richtig, in meinem Freundeskreis schaut man Twitch entweder viel oder weiß nicht mal, was das ist
Allein die Chrome extension von BTTV hat 4 Mio Nutzer laut web store. Also so ganz unbekannt ist das nicht.
Macht ja auch kaum einer, meistens ist es ein spontanes „Danke Xyz für…“.
Woher dieses Vorurteil kommt werd ich nie verstehen. Wurde vielleicht in der Anfangszeit so gemacht, aber hat sich bei Gott nicht etabliert.