Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich hab es durchaus schon gesehen, auch in letzter Zeit.
Gerade bei großen Streamern kommen halt einige Dinge zusammen und je nach Spiel kann man eben auch nicht nebenbei immer drauf gucken, da wird dann gesammelt vorgelesen. Und das dauert dann oft.

4 Millionen ist doch nichts, wenn man bedenkt, dass Twitch ja Weltweit genutzt wird und selbst wenn es nur für Deutschland wäre, wäre das jetzt nicht soooo viel,

Twitch hat pro Monat über 140 Millionen individuelle User, (individuelle User pro Jahr finde ich keine zahlen gerade) also vernachlässigbar wohl.

Wenn ich bspw. PietSmiets längere Videos schaue, die nicht „Youtube-optimiert“ sind (bspw Brain Battle, Quiz Poker u.ä.) kommt sowas zum Beispiel immer. :wink: Fürs Youtube-vod wirds dankenswerterweise meistens rausgeschnitten, aber live oder als unbeschnittenes twitch-vod ist es nun mal da.

1 „Gefällt mir“

Wobei diese 140 Mio auch wieder so eine geschönte Zahl ist. Bei sowas zählt jeder rein der einfahc mal irgendwie weil er nen flaschen Link oder so angeklickt hat für wenige Sekunden auf Twitch gelandet ist.
Wenn du die täglich aktiven Nutzer nimmst sieht das schon anders aus. Da sind die 4 Mio, wie gesagt nur von Chrome, schon ein nicht unbedeutender Anteil von 26,5 Mio.

Ja aber hier hast du das Stichwort doch selbst genannt: Youtube
Natürlich machen die das dann so weil es halt einfach ist einen langen Block raus zu scheiden anstatt tausende kleine Stellen zu suchen und die zu entfernen.
Streamer die sich auf Twitch fokusiert haben und nicht auf Youtube machen es wie schon beschrieben anders.

Dann müsste auch noch weiter runter brechen, wer twitch im Browser schaut und nicht per Handyapp o.ä.
Weiter noch, wer von den Browserzuschauern über Chrome schaut.
Und was dann übrig bleibt, dazu dann die 4 Mio. in Relation sieht denke ich durchaus bedeutender aus.

Nun, der Punkt weiter Oben war ja, rbtv solle das twitchgame mehr machen. Also dann bitte immer zwischendurch danken? Finde ich nervig. Oder zwischendurch die großen blöcke? Dann ist obiges „Vorurteil“ erneut bestätigt und es ist wieder nervig. ^^

Es gibt nun mal ZuschauerInnen, die „das twitch game“ nicht geil finden. Ich gehöre auch dazu. :man_shrugging: und es liegt auch nicht daran, dass ich es einfach nicht kenne, sondern daran, dass ich es kenne. Und nicht mag.^^

3 „Gefällt mir“

Du, da was zu bauen wäre tierisch einfach, auf jeden Fall. Wir haben uns aber mal vor einer Zeit X dazu entschieden, das im Liveprogramm nicht zu machen, weil es die Sendung stört bzw. für den VoD-Zuschauer eher negativ ist (er hat keinen Mehrwert, kann selbst nicht interagieren an der Stelle, und es nimmt Quasi Zeit von der Sendung weg, die er schauen möchte). Das wiederum würde bedeuten, dass jedes Video wo so etwas vorkommt, durch den Schnitt gehen muss -> menschliche Ressourcen.

Vielleicht hat @maexdaemaege da noch ergänzende oder bessere Erläuterungen zu?

14 „Gefällt mir“

Das was er sagt :point_up:

Also quasi wie die Clark App Werbung :kappa:

22 „Gefällt mir“

Also wenn man „das Twitch Game“ zeitweise mal mitspielen möchte, dann wäre es mMn sinnvoll dafür explizit eine Show vorzuhalten.
Also einfach eine längere moderierte Live-Show mit offenem Konzept, wo es keine feste Planung für Inhalte gibt.
Halt sowas wie Bohnjour früher war.
Wenn man vorher weiß, dass eine Show sehr „twitch-mäßig“ werden kann und das nicht das gesamte Programm betrifft, dann finde ich das voll in Ordnung aus Zuschauer-Sicht.

4 „Gefällt mir“

Okay, nachvollziehbare Beweggründe es nicht zu tun.

Okay, musste lachen :smiley:

Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen als ein Programm, in dem jemand Subs vorliest oder irgendein ein besonderer Ton/Musik gestartet wird, wenn jemand 20 Subs raushaut.

1 „Gefällt mir“

Manchmal stelle ich mir vor, dass das Comunitymanagement so eine „Clock of Doom“ hat und alle paar Tage den Zeiger auf ein „neues“/altes Szenario stellt😅

Ist nicht böse gemeint :slight_smile:

also bei der letzten oder vorletzten bonjwa lan,wurde mal eben 20min. namen vorgelesen.

gibt glaub ich nix was mich mehr nervt,besonders wenn man einen satz mittendrin unterbricht dafür.

1 „Gefällt mir“

@KarlderHeinz

Okay, ich hab das länger nicht gesehen. Aber ich bin auch nicht so Streamer-Orientiert, sondern Spiele-Orientierter Zuschauer

Finds auch super! Diese Lockout (Bingo Felder) Wettkämpfe sind ja in letzter Zeit generell sehr erfolgreich auf Twitch und Youtube gewesen.

@TetrisPie
Habt ihr das eigentlich bei irgendwelchen größeren Leuten gesehen wie z.B. Smallant oder so? Oder wie seid ihr drauf gekommen?

Alles gut, wollte auch nur drauf hinweisen, dass es das eben durchaus gibt.