Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ja, das ist natürlich komisch. Ist mir auch aufgefallen. Spätestens wenn die Kritik sich dann wiederholt, würde ich mir wünschen, dass man mal selbst genauer nachschaut als Host.
Mehr wollte ich garnicht sagen.

Wo soll ich anfangen und wo höre ich auf …

Klar brechen die View-Zahlen bei LP’s ein, evtl. will ich mir nur nen Eindruck von dem Spiel machen, vlt. finde ich es cool und will es selber spielen.
Da gucke ich das halt nicht bis zum Ende.

Und Death Stranding war mein Beispiel, wo eben viele Leute wollten das es durchgespielt wird. (Und über das ganze Drama will auch garnicht reden)
Aber das sind eben auch die Leute die im Supports-Club sind und eben ihr Geld dalassen, weil sie diesen Content wollen.
Da kannst du als RBTV ja auch nicht einfach „Fuck Off“ sagen.

Ich selber finde die Anzock Sessions ja auch gut, weil ich mir oft nur nen Eindruck von dem Spiel machen will, aber bei Playstation (ich habe keine) ist dann nen ganzes LP auch cool.
Aber das sieht eben jeder nen bisschen anders.
Edit: Siehe z.B. Rabe, ähm @Kraehe(^^)


P.S.: Was mich gerade anwidert ist wie du mich zitierst.
Ich habe das

nicht umsonst in Klammern gesetzt. Weil es eben nicht meine Meinung ist, diese Ansicht aber verstehen kann.
Durch deine Antwort sieht es aber so aus, als wäre es meine Meinung.

Bitte darauf achten.
Besten Dank.

Es widert dich an ernsthaft? Man kann mit einem Klick zu deiner Antwort springen und sich ein Bild davon machen. Ich achte demnächst drauf dir nicht mehr zu antworten. Mach ich gerne^^

Ah gut das „wie es andere spielen“ habe ich meistens nur bei multiplayer Titeln guter punkt.

Du zitierst mich halt gewollt falsch. (Bin eh kein Fan davon diese Wortfetzen zu nehmen…)
Was soll ich davon halten ? Dir applaudieren ?

Ich achte übrigens nicht darauf, also erwarte Antworten meinerseits. (Falls es das Thema hergibt)

Multiplayer Spiele interessieren mich gar nicht zum zusehen :sweat_smile:

Ständig das gleiche und viel zu viel geschrei :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Gewollt? Ganz sicher nicht. Schon etwas anmaßend mir das zu unterstellen.
Schönen Abend noch

Gut das Geschrei ist gewöhnungsbedürftig^^

Dann hätte man sich auch dafür entschuldigen können, anstatt so ne Defensive Rolle einzunehmen.
Und allen passieren Fehlern und ich kenne die Erfahrung.

Aber Gute Nacht. Der Abend ist doch schon lange vorbei ? Oder ^^

:face_with_raised_eyebrow: dark souls ist ein multiplayer game?

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich eher, warum kein Life is Strange 3 kommt.
Das hat sogar In-Game ne Schnittstelle zu Twitch (vielleicht auch Youtube?) über die die Zuschauer über die Optionen abstimmen können.

13 „Gefällt mir“

Jein, eine erste Folge hat idr. immer die meisten Views, dass ist klar.
Aber in einer ersten Folge hat man auch immer wahnsinnig viele Leute die „nur mal reinschauen“ und sich ein Bild davon machen wollen ob es was für sie ist und dann nach kürze gehen.
Die meisten die dann auch noch in der 2ten, 3ten und sogar 4ten Folge drann bleiben, sehen die Folgen hingegen vermutlich komplett.

Zudem „promoten“ weitere Folgen die erste Folge auch nochmal.
Leute springen rein und denken sich „oh hey, dass ist ja schon Folge 3, ok dann schaue ich erstmal Folge 1-2 um aufzuholen“.

Ich für meinen Teil sehe kaum LP’s weil mich die Spiele meist nicht interessieren, aber auch weil ich es unglaublich nervig finde wenn ein LP dann vorzeitig beendet wird, anstatt das das Spiel durchgespielt wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu YT sicher nicht…
@DoomDesign hältst du es für möglich solche Funktionalitäten, wie zB diese direkte Twitch-Integration von Spielen, irgendwann über die Webseite bzw. über den Superchad anzusprechen?
Sowas haben ja immer mehr Spiele in letzter Zeit und das kann ein durchaus cooles Feature sein, finde ich.

Sowas müssen die Spiele integrieren, nicht die Plattformen (wie Twitch, YT, unsere Website…).
Die Plattformen bieten zwar die Schnittstellen an, an welche die Spiele anknüpfen können um so etwas wie Chatbefehle oder andere Dinge auszulesen, und auch wir könnten solch eine Schnittstelle anbieten, aber seien wir mal realistisch: Wenn ein Großteil der Spiele mit Chatintegration (wovon es NICHT viele gibt) derzeit nichtmal ernsthaft YouTube Livestreams unterstützen, wird unsere Website da wohl in naher Zukunft auch keine Beachtung finden. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Ah „so rum“ ist das. Okay. Ich dachte die Spiele stellen quasi ne API und nicht andersrum.
Okay…ja dann muss RBTV halt erst noch ein bisschen wachsen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das interaktive Feature noch nicht angeguckt. Hätte ja sein können, dass man auch nen Youtube Account damit vernknüpfen kann.

Ich räume gerade ein bisschen meine Social Media Konten auf und dabei fiel mir auf, dass ich auf Facebook zB Kino+ und Bohndesliga „geliked“ habe. Beide Seiten scheinen aber komplett tot zu sein.
Bei Bohndesliga ist der letzte Beitrag vom Februar 2020 und bei Kino+ gar aus dem April 2018.

Wird das noch irgendwie weiter bereut oder verfolgt?
Weil wenn nicht, dann würde ich die Seiten schließen oder zumindest einen Info-Post absetzen mit Verweis auf die RBTV-Hauptseite (man konnte FB-Seiten auch irgendwie „fusionieren“ glaube ich, aber keine Ahnung, ob und wie das (noch) geht) oder die anderen Social Media Kanäle. Instagram wird ja zB noch gepflegt.

1 „Gefällt mir“

Das war schon immer so. Und heute brechen die Zahlen nicht extremer ein als noch vor 10 Jahren. In der Regel bleiben ungefähr 1/3 aller Zuschauer aus der ersten Folge dran. Das war damals so, wenn man Zahlen von Sarazar, Gronkh, PietSmiet etc., als Vergleich zieht. Heute ist es immer noch so. Aktuelle Beispiele gibt es auch bei den Bohnen. The Last of Us Part II und Resident Evil Village bestätigen meine These. Wichtig ist hierbei nur, dass die Folgen regelmäßig erscheinen und/oder schnell durchgespielt werden. Wenn dazwischen mehrere Pausen gibt, die teils 2-3 Monate andauern, ist es klar, dass die Leute abspringen und es dann woanders schauen. Das war bei Death Stranding so. Und die Zahlen sind da halt wirklich extrem eingebrochen. Wäre man am Ball geblieben, hätte jede Folge vermutlich weit über 100K Klicks.

4 „Gefällt mir“

Exakt, bei Death stranding hat man es sich damals selbst versaut damals.

Die Kommunikation damals rund um Death STranding war schon eine mittelgroße Katastrophe

2 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, der das neue Studio für Bohndesliga irgendwie unpassend findet? :sweat_smile:

Also grundsätzlich ist das schon ein sehr cooles Design, mit klaren Linien und und wirkt modern, sogar etwas futuristisch. Passt aber genau darum nicht zum Format. Das Studio wäre perfekt für ein Gaming-Format oder auch ein anderes Talk-Fomat. Aber bei Bohndesliga hat das alte Studio ja auch viel vom Flair ausgemacht, dass es was von Kumpels hatte, die zusammen inner Umkleide oder im Clubraum gesessen haben um da eben über Fußball zu schwadronieren. Das kommt hier leider gar nicht mehr auf.

Bin da auch hin und her gerissen, wie ich diese Kritik daran sinnvoll verpacken kann, denn ich sehe durchaus, dass sich da viel Mühe gemacht wurde und wohl auch viel Schweiß, Blut und Zeit rein geflossen sind, aber irgendwie nimmt es der Sendung irgendwie Herz.

Hoffe da fühlt sich jetzt keiner auf den Fuß getreten. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“