Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Warum gibt es niemanden der diese Woche Tales of Arise und Deathloop auf dem Sender spielt?

Tales of Arise ist letzte Woche Freitag erschienen und das Embargo von Deathloop ist heute abgelaufen, so das man es heute zeigen könnte. Aber niemand macht etwas. So gehen die Klicks auch verloren. Oder was mein ihr?

1 „Gefällt mir“

Tales of Arise ist immernoch ein Nischenspiel das wird wahrscheinlich nur wenige tausend erreichen und ma muss erst jemanden finden der auf sowas lust hat.
Bei Deathloop sehe ich das wie du, das wäre ein gutes Spiel aufm Sender.

Tales of Arise ist zu lange, RBTV will keine JRPG’s spielen da diese in der Regel zu lange sind. Und ich prangere das an!

Deathloop, keine Ahnung. Interessiert mich aber auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Sie müssen die Spiele ja nicht durchspielen, aber mal so 2-3 Stunden reinspielen. Haben sie früher auch gemacht.

Viet hat zum Beispiel Tales of Arise für ein paar Stunden gestreamt und gestreamt gerade Deathloop. Oder Gregor hat vor ein paar Wochen die Demo zu Tales of Arise auf seinem YouTube Kanal angespielt Das hätte man auch auf RBTV machen können.

Die Souls Reihe war auch mal ein Nischenspiel, bevor Edmundenzel es groß gemacht hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann kommen halt die Leute und beschweren sich, dass man die Spiele nur anspielt und nicht durch.

Sind für mich beides auf Anhieb auch keine Spiele, wo man zwingend nen Let’s Play für braucht.
Und zumindest beim GameTalk waren sie ja Thema. (Ich habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber im Plan steht es drin.)
Vlt. lohnen sich die Spiele ja auch nicht als LP. (Gerade Deathloop erscheint mir persönlich eh komplett generisch und overhyped.)

Dafür spielen Viet und Fabian am Mittwoch WarioWare: Get It Together!. Kam immerhin auch erst letzten Freitag raus - und eignet sich auch irgendwie besser für eine einmalige Session. (;

1 „Gefällt mir“

Ja gut aber mit den Argumenten kann man nahezu jedes Spiel ablehnen, dass nicht silent Hill oder ein souls born ist🙃

Zum Thema lets play. Macht das überhaupt noch jemand außer ein Gronkh? Dachte es gehört zur norm heutzutage ein Spiel solange zu spielen wie es für „streamer“ und Zuschauer interessant ist.

game talk ist quasi ein news Format das würde ich nicht als Behandlung auf dem sender sehen.

Beziehst du dich auf den ersten oder zweiten Teil meiner Aussage ?

Um ein Beispiel zu bringen.
Death Stranding. Sollte man anspielen, da AAAA [sic!] Titel, aber in meinen Augen nicht zwingend durchspielen.
Aber dann gibt es eben hier in der Community (auch zurecht) genug Leute, die eben sagen, dann spielt das doch auch durch und nicht nur an.
Assassins Creed Valhalla hingegen, ja keine Ahnung, brauche ich nicht als LP.

Interessante Sichtweise, aber ich weiß auch nicht wie über die Spiele da berichtet wurde.

Schade. In Nils Stream ist gerade ein Soundlag nach dem anderen. Nils Reaktion ist eher so „ja, wird schon wieder weg gehen“. Das geht jetzt schon minutenlang so. Er zockt einfach weiter und denkt, wenn er leiser redet wirds vielleicht besser.
Ganz ehrlich, ist einfach nicht cool und ich frag mich, was da sein/euer Anspruch ist. Warum macht man nicht mal kurz Pause und versucht da wirklich was zu fixen? Statt dessen „friss oder stirb“.

9 „Gefällt mir“

*lauter

Nee, am Anfang hat er probiert, leiser zu reden. :smiley:

Echt? Die Views brechen schon immer nach relativ kurzer Zeit zusammen. Nach meinem Gefühl auch heute stärker als früher. So gesehen strahlt man den Rest eines lets plays auch nur noch an eine nische aus.

Death Stranding teil 1: 500.000

Folge 9: um die 50.000

Finale (mit Pause): 26.000

Und weniger khd bedeutet mehr Zeit für neue angezockt Sessions. Wäre zumindest gut für die Mehrheit oder nicht?

Sehe ich auch so aber sollte man es dann liegen lassen? Ist doch gut kurz (und vorallem zeitnah) reinzuschauen. Dann schaut man als Zuschauer ein mal rein, denkt sich nett oder Schrott und dann reicht es auch.

Also sage nicht so soll man jedes Spiel behandeln aber mehr in Richtung krätschmers Kleinkram oder after dark fände ich gut.

Es ist doch schon lange geklärt woran es liegt und er weiß es ja auch selbst, wenn er zu leise spricht bzw. vor sich hin murmelt reagiert die „sprachaktivierung“ des Micros nicht immer.

Mehr als darauf achten lauter zu sprechen kannste da auch nicht „fixen“ :smiley:
Da kann er noch so oft Pause machen, wenn er danach wieder zu sehr versinkt und vorsich hin murmelt, ist das gleiche wieder.

Zudem bringt es halt nix wenn im Chat einmal geschrieben wird „Ich HÖR NIXX!!!“ und andere schreiben „man hört dich gut, Sound TOP“ oder auch „man hört dich nur manchmal nicht“ und das bekommste dann aus 2 Chats gleichzeitig. :smiley:

Ka wie die Mehrheit es sieht, ich schalte bei angezockt sessions direkt weg. KHD or GTFO :kappa:

9 „Gefällt mir“

Also auch keine Beanstage? :beansad:

Ich meinte Formate wo gezielt nur angespielt wird. Beanstag ist ein eigenes Event, wobei ich glaube ich erst eines dieses Jahr gesehen habe und das auch nur durch zufall, ka wann das mittlerweile läuft :simonhahaa:

Ich find diese Art, mit Feedback umzugehen trotzdem unnötig nervig. Ich mein, wenn ich was streame, dann möchte ich doch auch, dass das konsumierbar ist. Andere Streamer machen dann kurz Pause, checken ihren Output, machen vielleicht mal selbst den Stream auf und spielen nicht einfach erstmal weiter und lassen die Leute rumbetteln, bis sie sich mal so nebenbei damit auseinandersetzen.
Dass das Problem jetzt gelöst ist, ist natürlich richtig. Ich würde aber wagen zu behaupten, wenn es sich nicht erledigt hätte, hätte er wahrscheinlich einfach mit den Lags weitergespielt. Er wirkte ja schon fast genervt davon, dass er jetzt nicht einfach in Ruhe spielen kann.

2 „Gefällt mir“

Also mal von sowas wie Spiele mit Bart, kurze lps wie 12 minutes oder shenmue abgesehen, habe ich noch kein lets play auf diesem Sender vollständig gesehen. Warum auch? Wenn das Spiel so spannend ist, hole ich es mir. Wenn nicht investiere keine x Stunden🙂

1 „Gefällt mir“

Ich schon diverse Spiele, entweder weil es mich interessiert wie es andere Spielen, weil es mich interessiert, aber nicht genug dass ich es selbst Spielen will (zb life is strange, die Episoden Releases haben mich vom Kauf abgehalten, habs dann halt bei Simon geschaut) oder einfach als Hintergrund Beschallung.

Ich schaue Streams generell nur auf dem second screen.

Vermutlich weil voll viele Leute gesagt haben,das sie keinerlei Problem der Art haben?

Ich habe mich auch gefragt, woher die Beschwerden kamen. Ich hatte dieses Sound Problem nicht.

1 „Gefällt mir“