Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Rbtv ist tot, es leben Rbtv. Sie lassen es mit dem 24/7 Sender und werden zielgerichteter Content raushauen, Livestrecken und Events für Twitch+YTlive, Vods für die YT Fraktion

Na fa bin ich gespannt. Ich seh‘s schon. Das nächste dicke Ding wird es nicht als ein strukturiertes Zweier-KHD geben, sondern 5 Leute werden es solo parallel zocken. Gab ja so schon lange kein KHD mehr…

Finde die Umstellung nur absolut logisch. Mein einziger „Kritikpunkt“ wäre nur: Warum erst jetzt?
Aber egal - Hauptsache es wird gemacht und wenn das auch nur halbwegs so aufgeht wie ich mir das vorstelle, wird diese Umstrukturierung einen absoluten Großteil meiner Kritikpunkte in den letzten ~5 Jahren an rbtv entgegen wirken können.

5 „Gefällt mir“

Moment, läuft da demnächst auf YouTube nichts mehr live?

Ab wann wird das denn umgesetzt?

Unsinn, was macht Eddy gerade? Ein KDH was hat Simon durchgespielt? The Evil Within 2. Was wurde noch durchgespielt Toonstruck und das sind nur zwei durchgespielte Beispiele.

Was Eddy KDH angeht da ist er aktuell dran, Da er halt noch im Urlaub ist er kommt aber nächste Woche wieder wird er da sicher Live weiterspielen.

Doch wöchentlich Donnerstag und Freitag plus einen Samstag im Monat.
Ab 1. November

nene, YT wird weiterhin bedient… sie trennen es nur mehr für die unterschiedlichen Zuschauer.

„Haus an Haus 2“ also auch auf YouTube live?

Das wäre schon ganz gut! ^^

Sicher denke ich

Jeder Donnerstag, Freitag und das zusätzliche Event werden auf YouTube live gestreamt

2 „Gefällt mir“

Das sind wohl alles Sachen, die nicht wirklich erwähnenswert sind. Uralt, Trash oder Nischending. Na wir werden es ja bei Elden Ring sehen, ob wir wie bei Diablo 2 5 mal die ersten 2 Stunden sehen oder sich da mal wieder ein Duo findet… :slightly_smiling_face:

Das war so schlimm, wollte mir das anschauen… beim dritten Neuanfang hab ich aufgegeben…

1 „Gefällt mir“

Sieh es doch als Chance, DS3 hatten Eddie und Denzel ja auch schon durch vor dem KHD. Jetzt können sie das live streamen und die Leute bekommen endlich das oft gewünschte Blind Play.

Das ist eben auch meine Befürchtung,

wenn ein Nils dann live auf Twitch raft spielt, wäre es eben katastrophal wenn das dann nicht auch als VOD hochgeladen wird auf youtube

4 „Gefällt mir“

Das heißt doch auch das Marco evtl. mit streamen könnte oder?

Eine Frage noch, da Donnerstag und Freitag mit Creepjack und Tini spielt Magic früher begannen: ab wann live?

So was steht glaub ich noch nicht fest.
@Grziwatzki meinte das wird Content Abhängig ab wann die Livestrecke für Donnerstag, Freitag sowie den einen Samstag im Monat startet und wann sie endet.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mich gern positiv überraschen. Aber schon die letzte „Verbesserung“ hat dazu geführt, dass kaum etwas Strukturiertes kam. Nehmen wir mal Simon raus, der sich wie immer den Hintern aufgerissen hat. :slightly_smiling_face:

vielleicht wollte man auch anreize mit subs oder so für die eigenen Mitarbeiter schaffen den mehr Content der produziert werden sollte zu entlohnen.

In dem anderen Thread meinte Steffen, dass jeder Streamer einen eigenen Deal mit dem Sender hat bzgl Subs, Einnahmen usw aus dem eigenen Stream.