Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

War eigentlich nur als Witz gedacht aber ich hab’s euch gesagt. :beansad: RIP RBTV

Ach komm so schlimm ist es nicht.
Du bekommst Samstags einmal im Monat ein Top Event. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hooray \ :beansad: /

Wenn’s dir einfach um das Laufenlassen des Senders geht, kannst du das doch laut Ankündigung weiterhin über Waipu und Zattoo machen!

1 „Gefällt mir“

Wat?

Ich wüsste nicht mal, wo ich das empfangen könnte. Waipu wollte ich bei Start ausprobieren, aber gab’s nicht für Österreicher.

Gibt’s für zattoo ne app für firetv? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind quasi die „Online-Fernseh-Streamer“. Hab ich früher mal genutzt, weil ich keine Lust hatte 20 € im Monat für nen Kabelanschluss zu zahlen oder dem Vermieter die Satellitenschüssel zu bezahlen.

Da kannste halt quasi übers Internet normales Fernsehen schauen und RBTV hat da seit Jahren schon ihren Stream auch laufen so ich hoffe deine Frage war ernstgemeint sonst stehe ich ja jetzt wie der letzte Depp da…

In Deutschland ja, aber ich kann mich jetzt nicht auch noch um die Probleme von einer kanzlerlosen Bevölkerung kümmern :eddy:

3 „Gefällt mir“

Ey, wir haben schon nen neuen! :point_up:

Ändern wird sich nichts, aber wir haben einen!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne die nutze sie aber nicht. Es ging mir aber nicht ums laufen lassen sondern vorrangig um den eingedampften content. Ohne twitch kann ich RBTV nur noch freitags gucken. Und ich kann mir kein after dark mehr zum einschlafen anschalten

Also laut dem hier gibt’s das auch für euch auf dem Fire TV, ich hab aber keine Ahnung, ob die auch RBTV zeigen. Vielleicht kann uns das @ToniMarony32 beantworten?

1 „Gefällt mir“

Ohhh nice, ich schaus mir mal an, danke!

Tun sie, ich hab selbst länger via zattoo geguckt

1 „Gefällt mir“

Da @Stryke89, immerhin ein Österreicher den wir Deutschen glücklich machen konnten … … … duck und weg

1 „Gefällt mir“

Nur das Highlight Cuts, oft eben die Krätze sind.

Klar wenn dann 4 Stunden Content auf 2,5 Zusammengeschnitten sind und das was wegfällt großteils technische Probleme sind, wie bei RBTV, dann ok.

Ist es wie in Hand Of Bloods Hauptkanal wo dann 4 Stunden Gameplay auf 30 „lustige Minuten“ runtergekürzt werden ist es eben die digitale Pest.

6 „Gefällt mir“

Du meinst so etwas wie Best of Beans? Denn es soll doch ein Highlightcut über alle Streamer werden.

Und ich fände es echt klasse und das ist jetzt nicht auf dich sondern sehr viele Nutzer hier bezogen, wenn man sich mal 5 min für den Blog liest oder vlt. sogar zweimal bevor man hier etwas reinschreibt. Man könnte den halben Thread mit Blogzitaren füllen und da rede ich noch nichtmal vom 60 min Video, was einige wohl auch so als „second stream“ haben laufen lassen :confused:

5 „Gefällt mir“

Digitale pest die sich Leute gerne anschauen. Was ist das denn jetzt für ne unart alles was einem nicht gefällt als schlimmstes Ding der Welt dazustellen.

8 „Gefällt mir“

Wer hätte das gedacht? Jetzt werden die omnipräsenten Lets Plays quasi in einzelne Streams ausgelagert.

Auch wenn ich immer noch nicht weiß was das jetzt genau für das Gesamtprogramm bedeutet, so hoffe ich doch, dass es unter der Woche nun wieder mehr Show-Formate geben wird. Denn ansonsten sieht es ganz schön leer aus auf dem Sender.

Aber das findet auch nur in meinem Kopf statt, weil inhaltlich so viele Antworten fehlen.

eben im vergleich zum ganzen.

sorry aber wenn 3 stunden „nils zockt raft“ oder „simon zock subnautica“ auf 30 minuten runtergecuttet würden, kann ich es einfach nicht anders nennen

Ich verlinke hier einfach mal frech auf eine Antwort von mir im anderen Thread um Missverständnisse vorzubeugen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Fürs erste scheint es zumindest zu bedeuten das es mehr große Events gibt.
Wobei ich mich da noch frage was da wirklich alles reinzählt und ob es dieses Event zusätzlich gibt in Monaten wo z.b Gamevasion ist?

Dieses Jahr gab es glaub bisher bis auf das Kneipenquiz kürzlich nichts was unter die Bezeichnung „Großes Samstag-Event“ fallen dürfte, oder?
Und jetzt mal abseits von Pandemie gab es zuvor auch nicht wirklich monatlich ein Event der größe, oder?
Der Gedanke daran das es aus den Events wie HaH, Civ-Gipfel, Beans Vs, Kneipenquiz, Beans on Ice, etc. also jeden Monat jeweils eines geben soll, finde ich daher… schon sehr geil :fuerdaswasesseinwill:

Und da die Streamer sich noch mehr selber um den LP-Content kümmern dürften als bisher dürfte das mehr Ressourcen für anderes freischaufeln + die Qualität der LP’s etwas hochschrauben.