Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ersetzen die Solo streams nicht zum Teil moin moin da die Streamer höchstwahrscheinlich auch mit der community interagieren und einfach den tag noch einmal reflektieren etc etc?

Ja, es ist Teil der Twitch-Welt dass man sich als Streamer mit dem Chat unterhält oder über verschiedene Dinge des Lebens abschweift.

Aber ich würde nicht sagen dass es das ersetzt. MoinMoin war schon etwas eigenes. Aber man wird viele Elemente darin wiederfinden

Was war moin moin denn?

Es wurde gekocht, es gab dort Essenstests (Löffel, Messer Gäbel wurde dort geboren) es wurde gebastelt, es wurde am Computer „gehackt“, es gab ausführlichere vorbereitete Talks über gesellschaftliche Themen, es gab Spezialsendungen mit Gästen z.B. über Mangas und Animes, und von dem ganz besonderen beliebten Feld den Außen-MoinMoins ganz zu schweigen. Wir waren im Baumarkt, auf Festivals, im Spielzeugladen, mit dem Bagger unterwegs, und und und

Daher ist Just Chatting nicht einfach nur MoinMoin :slight_smile: Das ist damit gar nicht vergleichbar.

16 „Gefällt mir“

Sehe ich, bis auf die außen moin moins, etwas anders. Aber gut :sweat_smile:

Meistens aber nur die Twitter-Accounts von anderen Mitarbeitern :wink:

Ganz zu schweigen davon, dass man den fähigsten Außenreporter Ever zur Mopo geschickt hat, um von Anfag an die Namensrechte an MoinMoin außergerichtlich zu regeln :doge_finger_guns:

6 „Gefällt mir“

wobei das eben auch die Highlights waren, gab eben auch viele die eben vergleichsweise belanglos war.

Das war ja teils das Problem das „so jemand MUSS jetzt moin moin machen“ und niemand hatte so wirklich ideen und dann gabs eben „so wir schauen mal auf den hashtag und kommentieren Wohnzimmer und Frühstucksbröchten“, übertrieben gesagt.

Aber ja, Moin Moin hatte schon viele schöne Sachen auch hervorgebracht und war die Geburtsstunde diverser teils extrem erfolgreicher formate.
Rage of empires
Löffel Messer Gäbel
und
Geoguessr
zum Beispiel

3 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass es so etwas nie wieder geben wird, nur weil es das Format MoinMoin nicht mehr gibt. Die Außen-MoinMoins waren oft eh voraufgezeichnet. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so etwas auch wieder als VOD gibt, eben mit einem Sponsor wie Jochen Schweizer. (Wünsche ich mir zumindest :grinning:)
Ich warte erstmal ab, und erwarte auch nicht zum 1.11. alle Highlights, die es bisher gab.

2 „Gefällt mir“

Aber warum lässt man solche Formate dann nicht weiterhin unter Moin Moin laufen als unregelmäßiges Format und nennt das Ankerformat anders (Bohn Talk, Bohn Giorno oder wie auch immer).

Unter Moin Moin versteht man mittlerweile nun mal ein komplett anderes Format und hat eine andere Erwartungshaltung…egal, wie das Format früher mal aussah :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hingegen hätte gern viel mehr Unterkanäle. Dann würd ich nur das in der Timeline haben was mich auch interessiert. Aktuell hab ich den Hauptkanal nicht abonniert weil da immer zu viel drin war das mir komplett egal war.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir nur zusätzlich einen Bohndesliga Kanal wünschen…allerdings lohnt sich der nur, wenn es regelmäßiger Formate wie Zwohndesliga, Bohndesliga International & Co geben würde. Da das aus Zeitgründen nachvollziehbar nicht klappt, finde ich die Aufteilung eigentlich top…

Einzig ein eigener Kanal für die Twitch-Streams wäre natürlich noch top, weil ich dennoch gerne die Möglichkeit hätte, langfristig auf den Twitch-Content Zugriff zu haben…aber mal schauen, was die Zukunft noch bringt. Möglicherweise läuft das zukünftig über private YT-Accounts :upside_down_face:

Bin ich schon VIP in deinem Stream?

1 „Gefällt mir“

Seit langer Zeit schon, Pixelviet! Oder wie ich sage: VietP

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Für was steht das P :donnie:

Penibel

2 „Gefällt mir“

Ja das mit dem Lohnen ist so ein Thema.
Ich bin zB großer AllesMöglicheFights Fan und hätte dafür daher gern irgendeine Benachrichtigung wenn da etwas neues kommt.
Wenn da auf dem nichtexistenten AMFChannel jetzt nur 5 Videos pro Jahr kommen ist mir als Konsument das eigentlich egal, hauptsache ich bemerke die neue Folge.
Gleichzeitig versteh ich aber das im YoutubeGame ist es dann wohl sinnvoller den Hauptkanal damit zu befüllen als einen semitoten SendungsChannel zu pflegen.

Hab gerade nochmal in die Mediathek auf der rbtv webseite geguckt…vor einem Monat kam sogar wieder ne neue Folge die ich verpasst hab <.<
Ggf muss ich da einfach 1mal pro Woche reinschauen. Wenn man da seine Shows pflegt funktioniert die eig ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Nur führt dieses super Youtube Game dann im schlechtesten Fall dazu, dass dir die neue Folge gar nicht angezeigt wird. :roll_eyes: Danke Youtube

Ich dachte für Penetrant

1 „Gefällt mir“