Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich halte es es eh für einen Fehler das RBTV noch mehr beim Youtube- und Twitchgame mitmachen wollen. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich bei meinen Abos schaue? Okay das hat ich so noch nicht. Ich erinner mich das da vor langer Zeit mal eine Woche war wo es Probleme gab das Uploads von vielen Youtubern nicht richtig angezeigt wurden aber ansonsten bekomm ich da alles mit

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit :man_shrugging:

Ja, wenn man zum Beispiel öfters die Videos des Channels nicht guckt, fängt der Algo an die selbst nicht mehr auf der Abo-Seite anzuzeigen. Deswegen waren dann alle so verrückt danach, dass man die Glocke drückt. Dazu noch das Problem von RBTV, da ja die meisten Zuschauer bei so viel Content dann nur 0-2 Videos am Tag schauen und das merkt sich der Algo und gibt dem Channel ne schlechte Note und empfiehlt ihn weniger, wodurch das Wachstum begrenzt bleibt.

5 „Gefällt mir“

Mein Tipp:
chrome_2021-10-17_14-28-29
(Rocket Beans TV)

plus

chrome_2021-10-17_14-28-54
(im Benachrichtigungs-PopUp oder auf Rocket Beans TV aktivierbar)

:v:

4 „Gefällt mir“

Da steht „Neu“ an den PushBenachrichtigungen. Gabs das nicht schon?
Ich meine das hätte ich mir in der Vergangenheit schonmal eingerichtet.

Wir haben seit der Einführung das „Neu“-Label noch nicht entfernt xD

Du musst die Push-Benachrichtigungen auf jedem Gerät und in jedem Browser extra aktivieren, auf dem du benachrichtigt werden möchtest! Vielleicht ist es deswegen bei dir gerade deaktiviert…?

1 „Gefällt mir“

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Ja schön brav Mitläufer sein :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mitläufer, weil ein Unternehmen welches 100 Mitarbeiter hat, wirtschaftlich arbeiten muss und sich der Entwicklung nicht verschließt? Uff…

9 „Gefällt mir“

Was ist so schlimm dran Mitläufer zu sein, eine Firma zu unterstützen und sich evtl mal zu verändern und neues auszuprobieren, was seit Jahren schon von RBTV verlangt wird?
Manche Leute sind echt nur am nörgeln und sich am beschweren

3 „Gefällt mir“

Besser, als gar nicht mehr zu laufen.

7 „Gefällt mir“

True. True. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wurde der Livestream, der jetzt hauptsächlich für die Regie wegbricht, nicht sowieso nur nebenher betreut und war deshalb ein „pain in the ass“?

Keine Ahnung, könnte aber erklären warum manchmal ewig nicht reagiert wurde

Ja klar wenn es wirklich keiner mehr machen will macht es kaum Sinn. Wie geschrieben hätte ich halt gedacht, Du machst es nur noch 1x wöchentlich zum Donnerstag, dem Start in die Live Tage. Da kannst du das Programm dieser beiden Tage etwas teasen und wechselst die Leute da auch durch. Ich denke schon das z.B. Florentin oder Eddy einmal im Monat was zu erzählen haben, und die auch Bock darauf haben. Machen ja auch paar Podcasts, also am Lust auf erzählen wird es da nicht mangeln. Auch Simon kann immer mal mit paar Storys kommen. Dazu mit Gästen/Freunden des Hauses, oder wer vielleicht eh für den Livetag eingeplant ist.
Ganz ehrlich, wenn keiner mehr Bock hat was zu erzählen oder mit den Zuschauern zu interagieren, dann werden auch die Twitch-Streams nicht funktionieren.

Von meinem aktuellen Sehverhalten ausgehend: Werde diese Streams kaum live verfolgen. Wenn da nicht extra VoDs kommen (erstmal egal ob auf Twitch oder YouTube) und mir irgendwie mitgeteilt wird, “hier 60min Just Chatting mit Eddy” oder “MoinMoin Ersatz mit Florentin” werde ich auch keine 5h Streams nach Talk-Segmenten durchsuchen.

8 „Gefällt mir“

Info

Nicht sicher ob die 45 min. da reichen :smiley:

Im Grunde sind es ja immerwieder die selben fragen

Sie können es ja wie Auge machen

Die Streamer beginnen den stream sicher mit 30min bis 1std just chatting bevor es losgeht. Glaube nicht dass man da soviel suchen muss

Aber am Ende bleibt die Frage, woran hat’s jelegen? Das fragt man sich dann natürlich woran’s jelegen hat.

Ich stelle mich auf jeden Fall auf einen 4 stelligen Betrag an neuen Posts morgen ein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich irritiert nach wie vor, dass man anscheinend JETZT erst merkt, dass laberformate oder LPs keine aberdutzenden Mitarbeiter brauchen.

Was bedeutet das denn jetzt im Endeffekt?
Hat man jahrelang einen Wasserkopf aus Personal mit durchgebracht obwohl es auch ohne ging?

Genau das geht nämlich mir persönlich durch den Kopf, habe ich Geld gespendet damit 3 Leute Kreisbahnen auf dem Bürostuhl drehen?

Wie sieht’s dann in Zukunft eigentlich mit branded content, Häufigkeit von Werbung oder komplett gesponsorten Formaten aus?!
Wird das wenigstens weniger?

3 „Gefällt mir“