Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Es geht hier um nebenbeschallung und Freizeit. Nicht um Arbeit. Was mir meine Lebenszeit in meiner Freizeit wert ist entscheide immer noch ich.

Meine Großeltern schalten zu Beschallung den Fernseher ein, ich einen Stream, ist in etwa der gleiche Aufwand.

Du kannst gerne einen Marathon laufen ehe fernseher/stream/VoD startest :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen, warum man in ein Forum geht und dort schön ausformuliert niederschreibt, dass einen 1-2 Klicks mehr zu aufwendig sind.

21 „Gefällt mir“

was wieso das? :beanlurk: :beanjoy:

Ich hab mir tatsächlich so eine Playlist gemacht:

Die Liste umfasst bisher 850 Videos aus den Jahren 2015 und 2016. Almost Daily, Bohn Jour, Wir müssen reden, Thera Thiel, einige Moin Moins, uvm… (ja das war scheiss viel Arbeit :smiley: )

Playlist reinhauen und auf Zufallsmix schalten, fertig ist der RBTV Classix Channel.
Problem ist bisschen das zu dieser Zeit die Shows noch in mehreren Teilen hochgeladen wurden. Im Zufallsmix ist also das AD oder Bohn Jour wahrscheinlich nicht zusammenhängend. Aber zur 2nd Screen Berieselung reichts.

Wenn ich Zeit und Muse hab füg ich vll auch noch 2017 hinzu.

4 „Gefällt mir“

So ziemlich genau diese Ansammlung an Videos und Formaten hatte ich bei mir auch jahrelang immer als Hintergrundbeschallung laufen. Damit hatte ich jetzt eigentlich seit ca. 2 Jahren aufgehört, aber deine Playlist triggert da natürlich doch nochmal das Verlangen… :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nunja, nebenher laufen, heißt ja nicht, nur mit der halben Aufmerksamkeit dabei zu sein. Ich mache immer entweder ne Serie oder YouTube, wenn ich abends meine Bad-Routine mache. Das schau ich also schon bewusst - Wenn auch nicht immer mit beiden Augen :wink: Die später-ansehen-Liste von YT nutze ich auch voll oft. Da reiht sich dann schön ein Clip an den anderen, und man muss nicht immer neu auswählen, wie z.B. bei Twitch, das ich sehr unübersichtlich finde. Dort täte eine später-ansehen-Liste auch verdammt gut. ^^ YT ist halt ultra praktisch. Dort läuft so viel saugutes Zeugs.

1 „Gefällt mir“

yeeeah. :smiley: Luftsprung \o/

Aloah liebe Bohnis,

vorab, kurze Einleitung

<<< ja, ich muss mir etwas nicht anschauen, wenn es mir nicht liegt, denn Geschmäcker sind verschieden. Und nein, hier geht es nicht um hate, flame, sonst was fieses, sondern nur einen Eindruck und den Wunsch zum Austausch, also wie ihr darüber denkt >>>

Mir persönlich werden es etwas zuviele „Versus-Formate“:
Hamburg vs. Spandau. Haus an Haus. Couch an Couch. Tag der freien Schelle (wobei das noch eine nette Community-Note hat).

Das wären nun ein paar Beispiele, die mir momentan einfallen. Irgendwie fehlt den Formaten, wie sie auch immer heißen ein wenig Biss. Also grundlegend die Ursache, Herausforderung, der Anspruch oder halt der kompetitive Gedanke, warum man sich battled (H vs S mal außenvor gelassen).

Da ihr doch ein sehr wubbeliger Haufen kreativer Köpfe seid, wie wäre es mal mit richtig frischem Wind, anstatt „immer“ diese Versus-Formate.

Ich habe ein wenig das Gefühl, was mich auf den Gedanken bringt, dass die Situation etwas festgefahren sein könnte und repititiv erscheint.

Inhaltlich sind die Formate natürlich Top ausgearbeitet und auch gut durchgezogen aber es fehlt, wie erwähnt, ein quentchen „Biss“ oder Relevanz.

Ich kann Euch nun auch nicht neue Konzepte aus dem Ärmel schütteln, dass ist ja Euer part. Wie wäre es mit dem Impuls, Dinge in spielen gemeinsam zu bewerkstelligen, anstatt VS?

Trotz aller Abwägungen, in der Konklusion finde ich, es gibt zuviele VS-Formate.
Frischer Wind wäre toll.

Wohlt euch gehabt, LG.

Wäre das nicht eh schon jedes Spiel zu Zweit, wo man wechselt, wie zum Beispiel gerade Dark Souls mit Florentin und Nils :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oder Tails of Iron mit Colin und Eddy, die ganzen CK III Sessions in den Streams, die No Man’s Sky Sessions mit Simon und Nils. In den Streams wird allgemein oft was miteinander gespielt.

ich weiß es natürlich nicht, aber vielleicht meint er eher so etwas wie Joggernauts oder Pico Park. Also eben Zusammenarbeit im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück haben sie auch Beans vs. wiederbelebt. Paar Bohnen dabei zusehen, wie sie bei Klassikern scheitern hat einfach Charme.

2 „Gefällt mir“

Kann ich bedingt nachvollziehen die Meinung.

Gerade bei HaH fehlte mir die Spannung bzw. die Rivalität, nichts in die Richtung Beleidigungen, übertriebenes rumgeschreie oder Fake Rivalitäten, aber dass natürliche gegenseitige aufziehen aus Formaten wie RoE, Royal Beef oder HaH1 :fuerdaswasesseinwill:

Die grundlegende Kritik an zuvielen Versus-Formaten verstehe ich allerdings nicht.
Hamburg vs Spandau werden wir ja wahrscheinlich erst bei der nächsten GV sehen (ewig hin), bis HaH3 kommt wird es sicher auch noch einige Monate dauern, Couch an Couch auch ein super seltenes Format und TdFS hat doch ein super Konzept.

Und Koop-Formate gibt es doch beim besten Willen mehr als genug, jetzt gab es einmal innerhalb von einem Monat 3 einzel-formate wo es „versus“ gab und davor Hamburg vs Spandau was 3 Monate her ist, ich sehe da eher einen Bedarf an mehr Versus-Formaten :sweat_smile:

Fänd ich auch gut, gerade HeaveHo bei HaH hat beim Zuschauen viel Spaß gemacht, aber neben den LPs sind die Vs-Formate auch etwas, worauf RBTV gegründet wurde. Minibeefs gab es schon zu GameOne-Zeiten.

Und viele Spiele sind ganz einfach kompetetiv und ich habe den Eindruck das sehen die Leute auch gerne. Beef, RoE etc.

Ich liebte die TTT-Sessions im Beanstag, ich liebe Ultimate Chicken Horse, aber meine liebste mehrteilige Session war The Forest.

Man muss eine gute Mischung finden, aber die VS-Formate machen oft viel Spaß, deshalb gibt es sie ja auch. Wobei es da ja viele Versionen von gibt und eben nicht alles unkreativ ist. Ob Couch an Couch, MeMote, Time Trial, Skill Arena usw. Man hat sich da ja schon immer Kniffe einfallen lassen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam der Eindruck mal kurzzeitig auf, als es Skill-Arena, dieses Bingo bei DS, und das Achievement-LP von Sebastian und Markus gab.

Das war im Endeffekt alles die gleiche Konzeptidee nur leicht anders verpackt. Da hatte ich mich auch mal gefragt, ob das nicht ein bissl zu viel vom Gleichen ist. Aber da keines der Formate aktuell noch läuft (auch wenn Skill-Arena zurück kommt), war das vielleicht einfach eine ungünstige Bündelung.

Gibt es denn davon so viele? Ich würde unter Koop Formaten halt Multiplayer-Titel sehen, wo man gemeinsam am selben Ziel arbeitet. Und so viele gibts davon aktuell doch auch noch oder?

Duo-LPs sind für mich eigentlich kein wirkliches Koop Format :thinking:

4 „Gefällt mir“

Also wenn man die Kommentare zu Trackmania sieht wären sehr viele sehr froh, wenn bei den wenigen Live Sendungen auch Leute sitzen, die wissen was passiert, Bock haben und keine schlechte Laune verbreiten.

Dachte das wäre eines der Benefits dieser Reduzierung, dass keiner mehr vor der Cam sitzt der kein Bock hat.

6 „Gefällt mir“

Hast du auch noch etwas positives zum Abend zu sagen?

1 „Gefällt mir“

Was mir beim Trackmania-VoD nicht gefällt (ohne es gesehen zu haben) ist das man weder im Titel noch im Thumbnail erkennt um welches Spiel es geht.
Ok, wenn man die Augen zusammen kneift erkennt man ganz ganz klein im Thumbnail den Namen :fuerdaswasesseinwill:

Mich würde echt interessieren ob man glaubt so mehr Aufrufe zu erzeugen.

Valle war MVP

1 „Gefällt mir“

Hängt wohl davon ab, warum Leute die Videos gucken. Wegen dem Spiel oder den Personen ?
Und wenn man Trackmania kennt, erkennt man das ja auch an dem Logo.

Aber die Thumbnails und Videotitel ändern sich ja eh immer mal noch.
Nen Interessant Video zu dem Thema gibts von Veritasium: Clickbait is Unreasonably Effective