Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich habe den Stream von Eddy nicht geschaut. Hat er da explizit die BNS erwähnt oder RB im Allgemeinen? Wenn Letzteres, dann musst du auch bedenken, dass Simon nicht RBTV ist, sondern ein kleiner Teil des Ganzen. Eddy kann nicht für Alle sprechen. Das, was Eddy im Stream sagte, gilt dann für den Großteil der Mitarbeiter. Simon könnte da eine Ausnahme darstellen. Man kenn ihn ja. Er ist ja vermutlich die Bohne mit dem meisten Screentime.

1 „Gefällt mir“

Etienne hat in diesem Stream die Namen Budi und Simon explizit genannt.

Was im Blog steht: Einer der wichtigsten Influencer von RBTV lässt sich von einer fremden Agentur managen.

Was daraus gemacht wird: Voll geil, jetzt kooperieren I3 und RBTV in Zukunft noch stärker Herz Emoji

Aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, die News zu verarbeiten.

26 „Gefällt mir“

Kein Vorwurf, nur ne verwunderte Feststellung, da ja bestätigt wurde was ich eben so für alle vermutet habe:

Und ob da nun vorher schon verhandelt wurde oder nicht ändert ja am Ergebnis nichts.

Offenbar eben doch, siehe oben.

Glaubt doch bitte nicht immer dem Marketing-Geblubber vorbehaltlos.

Kurz zusammengefasst:

Eddy hats doch selbst gesagt, ihnen ist RB über den Kopf gewachsen und finanziell hats sich auch nicht so gelohnt wie erhofft.

Das ist der Hauptgrund für die Umstellung.

Welche Auswirkungen jetzt Simons neues Management dabei hat, kann ich nicht beurteilen, hätte man sicher alles offener kommunizieren können, auch zumindest in welcher groben Größenordnung die eigene! GmbH von seinen Streams dann noch profitiert, will man halt nicht.

4 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr merkwürdig das ganze. Da hat man eine eigene Firma die seit 7 Jahren auf Twitch ist und lässt sich von einer anderen Firma managen für Twitch. Keine tolle Botschaft die man da rüberbringt.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich hier so lese fällt mir immer wieder auf, dass es mir wohl primär um die Leute bei RBTV geht und das Konzept RBTV ansich mir wohl eher egal ist.
Wo ich sie sehe, ist mir wie es scheint gleich.

1 „Gefällt mir“

Naja sind ja zwei komplett unterschiedliche Bereiche

:face_with_raised_eyebrow:

So gut xD
RBTV benimmt sich halt wie eine professionelle Firma was Kommunikation und diese Umstrukturierung angeht.
Wenn ich sowas lesen will dann lese ich lieber Blizzards Stellungnahmen zu Gleichberechtigung.

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn eine Firma zb mit „einem Hippen Twitcher“ werben will für ihre Rheumadecken ;),
dann gehen sie eben eher auf eine Firma wie I3 zu oder einer anderen Influencermanagementfirma, als auf RBTV.

Auf RBTV gehen eben eher Firmen zu, die RBTV bzw die Bohne bereits kennen die sie gerne als Werbeträger hätten.

also jetzt ist doch wirklich wirklich rip rbtv,also würklich! :kappa:

Kannste dir nich ausdenken, das ist next Level-Marketing.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern? Vielleicht in der Hinsicht, dass man bis jetzt keine Einzelstreamer aufgebaut wurden, aber auch das wird ja mit der Twitch Unit gerade geändert und aufgebaut. Ansonsten sind die Kompetenzen sehr ähnlich: Vermarktung/Sponsoring Deals, Technik/Studios zur Verfügung stellen, Konzepte entwickeln usw.

Zu Simon: ich finde es doch vollkomen legitim, sich da jemanden zu suchen der einem das Management abnimmt und man als Creator somit dann mehr Luft hat, sich um Content zu kümmern. Ich würde sowas auch eher an jemanden abgeben, der davon Ahnung hat, als es selbst zu machen. Von daher kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, warum das jetzt so ein Ding sein soll. Zumal er ja nicht erst seit heute einen Manager, bzw. eine Managerin hat :man_shrugging:
Und ob er nun in Hamburg wohnen bleibt oder nach Berlin zieht, tut dem ganzen ja auch keinen Abbruch. Vor allem wenn seine Freundin eh in Berlin lebt, könnte ich den Schritt vollkommen verstehen.
Vor allem dadurch, dass er nun hauptsächlich bei Twitch ist und somit nicht mehr jeden Tag ins Studio pendeln müsste, wäre die Entfernung ja auch kein Problem. Aber für welchen Wohnort er sich auch immer entscheidet, es ist seine Sache.
Irgendjemand hat an seiner Entscheidung immer was zu meckern. Wenn er nichts dazu sagt und es (vielleicht) irgendwann durch Zufall rauskommt, oder jetzt nach seinem Post

3 „Gefällt mir“

Naja, RBTV macht gerade seine ersten Schritte im klassischen Twitch-Streamer „Game“. Bis dahin waren sie vor allem eine Produktionsfirma (und sinds ja eigentlich immer noch), die einen guten Teil (persönliches Gefühl) ihres Umsatzes auch mit Auftragsproduktionen verdient haben.

Das ist mMn. schon etwas anderes als einzelne Influencer gezielt zu managen. Auch wenn (wie u.A. von @NaMaMe weiter oben auch schonmal erwähnt) der Zeitpunkt natürlich etwas unglücklich wirkt, um diesen Schritt zu gehen, war sowas bisher halt einfach nicht das Kerngeschäft von RBTV und ich habe es auch nicht so verstanden, dass es das werden soll.

Das Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf den Shows die sie ganz normal produzieren, die über ein normales Streaming hinaus gehen.

3 „Gefällt mir“

Falls das Ironie war:
GIGA gibt es ja auch immernoch ;).

Grundsätzlich natürlich richtig. Das merkwürdige ist eben wie nun schon mehrfach gesagt der Zeitpunkt. Nämlich dann wenn die Firma die man mitgegründet hat und für die man seit Jahren arbeitet, genau auch in diesen Bereich hineingeht und man sich, wie alle Kollegen eben auch, man das von diesen übernehmen lassen könnte.

Jo, ich habs absichtlich auch nicht bewertet. Instinct3 wird sicherlich zumindest aktuell noch besseres und umfangreicheres persönliches Management anbieten können. Wie viele Resources RBTV da rein steckt und wie sich das entwickelt wissen wir ja auch schlicht nicht.

Komplett unterschiedliche Bereiche sind das meiner Meinung nach aber nicht. Deshalb bin ich darauf eingagangen.

1 „Gefällt mir“

Das wird schlicht Zufall sein und das ganze wie aus dem Blogpost hervorgehend einfach aus der Zusammenarbeit mit der Gamevasion enstanden sein, daher eben der Zeitpunkt

1 „Gefällt mir“