Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das komplette umstrukturieren des Unternehmens passiert auch nicht einfach so von heut auf morgen und als Teilhaber wird man wohl von Anfang über die Planung informiert gewesen sein.
Also Zufälle gibts…
Genauso zufällig startet man seinen twitchchannel direkt mit session in denen man mit anderen Leuten von I3 was macht. Alles zufällig…

7 „Gefällt mir“

Ja. Dinge können parallel passieren. Da muss man auch keine furchtbare Verschwörung wittern (was überhaupt für eine? Simon hatte vorher schon Manager, jetzt wieder. Die Konsequenz ist erst mal gar nix bisher).

Sicherlich wird der Moment der Umstruktuierung auch ein praktischer Zeitpunkt gewesen sein Nägel mit Köpfen zu machen, aber dass Simon nach der Gamevasion von der Zusammenarbeit begeistert war und weiter von dieser profitieren wollte kannst du im Blog nachlesen und es ist auch nicht abwegig, egal wie oft du zufälligerweise erwähnst dass es zufällig war.

9 „Gefällt mir“

Glaub da unterschätz du ggf. die Fähigkeiten der zuständig Abteilung. Zumal du auch nicht vergessen darfst, das die anderen ja weiterhin unter dem Dach RBTV bleiben. Man muss ich solche Fähigkeiten auch nicht anlernen, sowas kann man sich auch über Stellenangebote reinholen…

Generell sehe ich da für mich als RBTV Zuschauer keinen Mehrwert, wenn Simon nun anders wo gemanaged wird. Vielmehr macht es den Eindruck, das RBTV solche Dinge nicht zutraut oder Simon es gezielt nicht will. Beides macht da schon Unmut für das Projekt RBTV und dieser Umstrukturierung.

1 „Gefällt mir“

Mir als RBTV Zuschauer ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, von wem die einzelnen Leute der Twitch-Unit gamanaged werden :sweat_smile:

Das mag sein. Aber bisher war die Sales Abteilung ja nicht darauf fokussiert Solo-Streamer aufzubauen, sondern das Konzept RBTV zu vermarkten (was sie denke ich auch weiterhin tun werden).

Für eine Abschätzung wie sehr sich solche Aufgaben im Detail unterscheiden, fehlt mir schlicht das Detailwissen.

11 „Gefällt mir“

Na wenn du das schon für ne furchbare Verschwörungstheorie hälts pass mal auf bis man da noch den twitch leak mit einbaut der zufällig auch noch in der Zeitspanne ziwchen Gamevasion und Umstrukturierung passiert ist, dann wirds erst richtig wild.

3 „Gefällt mir“

der vergleich hinkt schon sehr :simonhahaa:

Dann werd ich weiterhin kopfschüttelnd mit den Schultern zucken und statt zebras pferde sehen.

Du darfst das gerne anders sehen. Aber aktuell ist faktisch noch nichts schlimmeres passiert, als dass Simon mit Leuten gestreamt hat die wir von der gamevasion kennen (soweit ich mitbekommen habe, ich selbst schaue die Twitchstreams nicht)

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich völlig unabhängig voneinander. Der Twitch-Leak war am 6 Oktober.
Die Kommunikation an die gesamte Öffentlichkeit war bereits am 14 Oktober. Davor musste das ganze entworfen, beschlossen und geplant werden.

Eddy und Nils erzählten dass die Planungen schon länger vorher passiert sind (Sommer 2021)

Alleine zeitlich passt das nicht mit dem Twitch Leak. Um nicht zu sagen völlig unmöglich

5 „Gefällt mir“

Dass der Twitch Leak irgendwas geändert haben soll ist halt auch echt quatsch. Man kann einfach googeln, bekommt detaillierte Statistiken und kann sich ausrechnen wie viel Subscriber Geld da rein kommt. Dann noch bisschen Bits draufrechnen und gut. Viele Streamer haben die Subscriber sogar direkt im Stream stehen.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh jetzt nicht so ganz die Aufregung. Was ist jetzt genau anders als früher, als Simon noch ne andere Management hatte? Die ganze Aldi Werbung auf seine Social Media Kanäle waren, glaube ich, auch nicht durch RBTV entstanden. Genauso diverse Werbedeals wie zum Beispiel Beyerdynamic. Er hatte die ganze Zeit schon ein persönliches Management und hat jetzt einfach ne Agentur gewechselt. Wo ist jetzt genau das Problem?

10 „Gefällt mir“

Ich denke da im speziellen Außenwirkung, was jetzt durch das Twitch Streamer Team noch schärfer betrachtet wird. Hast du vorher gewusst, das Simon von jemanden außerhalb von RBTV managed wurde? Ich nicht, hat mich auch nicht gewurmt. Jetzt wird es sogar aktiv nach außen kommuniziert… Macht halt einen komischen Eindruck.

Hä? Das war doch vollkommen klar. Die hatten doch immer wieder private Werbedeals, die du nie im Stream gesehen hattest. Ein Ede und Nils sind bestimmt nicht durch RBTV zu Big Brother gekommen oder Ede mit seiner O2 Sendung mit Katjana.

1 „Gefällt mir“

Nochmal, Außenwirkung, weil Simons Wechsel auch aktiv im Blog kommuniziert wurde. Das hat mit BB oder O2 rein gar nix zu tun. Darfst nicht vergessen, hier im Thread geht es um RBTV.

Aber so eine offene Kommunikation ist doch viel besser, als dass es hier im Forum wieder heißt: „RBTV ist intransparent und wollte es geheim halten.“

4 „Gefällt mir“

Kann auch ein Schtzmechanismus sein. Man hat sich vorher über unzureichende Transparenz geärgert, wenn man dann aber mit einem Thema, welches nicht so einfach nachvollziehbar ist an die Öffentlich keit geht, ist es auch falsch.

Wäre es aber irgendwie rausgekommen ohne es vorher anzusprechen, dann wäre der Ärger ja noch viel größer gewesen.

3 „Gefällt mir“

@Morissa @Braunbaer Kann gut möglich sein, aktuell gibt es da wohl unterschiedliche Wahrnehmungen :slight_smile:

Es wäre so oder so sofort rausgekommen da Hänno jeden Neuzugang bei twitter promoted, so auch heute.

1 „Gefällt mir“

Giga hat sich nicht ewig gehalten, Game One auch nicht und RBTV wirds wahrscheinlich auch nicht, aber die Leute, die dabei zusammengetroffen sind, haben mir schon viele unterhaltsamen Stunden bereitet und scheinen darauf auch weiterhin Lust zu haben.

Egal wie sich das alles noch wandelt und (neu) formiert, ich wünsche jedem Einzelnen viel Glück und Erfolg. Genauso wie ich es auch denen gewünscht habe, die RBTV verlassen haben, um noch andere Chancen im Leben wahrzunehmen.

Vor wenigen Jahren, als RBTV meine nahezu einzige Quelle der Online-Unterhaltung war, hätte mich das alles wahrscheinlich auch mehr beschäftigt. Aber nun bin ich eigentlich nur noch neugierig, was als Nächstes kommt und wie es sich auf mein Konsumverhalten von Netflix, Twitch & Co auswirkt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich glücklich, dass ich durch Kooperationen und Projekten wie der Gamevasion und dem Rustplatz auf so viele coole Streamer gestoßen bin.

Ich drücke RBTV auf jeden Fall noch die Daumen, dass es sich noch ne Weile hält und weitere junge kreative Köpfe anzieht, selbst mit dem Fokus auf Events (mit Sponsoren) und dem Rest völlig autark.

Vielleicht liegts daran, dass sich mit der Zeit mein Geschmack verändert, aber ich liebe gerade einfach die Abendstunden mit meinen Lieblingsstreamern, wozu auch die Bohnen gehören, und sogar noch mehr wenn sie gemeinsam was spielen. Irgendwo find ich immer was.

Das musste mal raus, weil ich trotz Corona & Co gerade in solchen Dingen Aufheiterung finde, was mir einfach gut tut. Ich weiß, das erlebt jeder für sich anders. Ich wünsche jedem alles Gute in dieser Zeit, in der sich auch gesellschaftlich spürbar Druck und Unzufriedenheit sammelt. Sowas wie ein Ventil ist schon seelisches Gold wert.

24 „Gefällt mir“

simon laut seinem stream,schon seit letzten november da am start und da wäre es bei rbtv noch nicht so mit Management gewesen.

ka für mich ist das wieder nix weltbewegendes.

Wobei sich ja für RBTV selbst nichts ändert. Meine Ursprungsfrage war wie er nun weiterhin zum " Team Rocket Beans" passt. Marah hat zwar gesagt, dass er die einzige Ausnahme in diesem Team ist und der Rest tatsächlich auch von RBTV gemanaged wird, dennoch wurde das noch nicht so richtig beantwortet bzw. mir ist nach wie vor unklar wie sich „Team Rocket Beans“ definiert.

Die Diskussionen über das warum, den Zeitpunkt und ob/wie sich das auf seinen eigenen Stream auswirkt gehört aber eigentlich viel eher in seinen Twitch-Stream-Thread, zumal die anderen RBTV-Mitarbeiter das ja gar nicht wissen können, da dieser Stream ja , wie wir nun wissen, von Beginn an nichts mit ihnen zu tun hat (außer halt diese ominöse Mitgliedschaft in der Twitch-Unit).

1 „Gefällt mir“