Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Sehe da nun auch nichts weltbewegendes dahinter. Es ist sinnvoll als größerer Streamer ein Management zu haben, also warum nicht Instinct3 zu denen man schon länger Kontakt hat?

Ich war lediglich von Simons Statement etwas verwirrt, weil es erst klingt, dass er nun ein neues Management hat und im nächsten Absatz als ob er nun selbst zum Manager wird. :beanjoy:

Ich wüsste auch nicht, warum er nun nach Berlin ziehen sollte. Wenn seine Freundin ihn nicht dazu bewogen hat, warum sollte es dann sein Management tun? Gerade solcherlei Management lässt sich doch großteils, wenn nicht gar vollständig, über (Video-) Anrufe erledigen. Und selbst wenn er es tun sollte, wayne interessiert’s?

1 „Gefällt mir“

Ah Hammer Entwicklung. Jetzt geht Simon ganz konsequent seinen Weg

Genau das was ich erwartet habe, aber ich bin ja immer der böse wenn ich ne unpopuläre Meinung habe…

Und darüber hinaus will Krane nen Künstlermanagement aufbauen. Mark my words. Ich hab gesagt RBTV = Mediakraft

1 „Gefällt mir“

Ist doch seit dem Budi raus ist offensichtlich. Es gibt keine Bohnen als solches. Die machen worauf die Bock haben und der Rest des Personals zieht im besten Fall weiter ihr Zeug durch.

Wie kommst du denn darauf?

Hat Eddy gerade im Stream gesagt

Ach? Interessant. Hatte er nicht gesagt, dass er sich nicht mehr um Zugzwang kümmern kann weil er intern andere Aufgaben übernimmt? Oder wird er leiter dieser Abteilung innerhalb von RBTV, das wäre ja was anderes.

Ganz ehrlich intern wird gefühlt nichts mehr gemacht mit Substanz? Oder hast du in den letzten Monaten irgendwas neues gesehen? Irgend welche neuen Formate? Haus an Haus für so viele Leute der totale Overkill? Na Klasse. Was darf man denn dann erwarten. Alles wird doch komplett eingestampft

5 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist kompletter Blödsinn in meinen Augen. Es gab Haus an Haus, Beans vs., die meisten alten Formate laufen beständig weiter. Die Dinge worauf sich RBTV konzentrieren möchte sind nicht das Problem.

13 „Gefällt mir“

Hatte mich schon gewundert warum Simon am Anfang öfters mit Gnu gestreamt hat.
Wenn das Management nur externe Sachen vermitteln würde wie Rollen in Werbung, Moderation auf Messen oder sowas, hätte ich kein Problem.
Aber da ja anscheinend auch gemanaged wird mit wem gestreamt wird und sicher auch Werbedeals für die Streams vereinbart werden geht RBTV doch Geld flöten oder sehe ich das falsch? Das Management wird ja lieber sehen, dass Simon mit deren anderen Künstlern Crosspromo macht und Werbegelder gehen ja dann auch anteilig dort hin und nicht an RBTV.

5 „Gefällt mir“

Werbegelder aus den Einzelstreams gehen sowieso nicht an RBTV, sondern an die Streamer selbst.

Aber da hieß es doch die Twitch Unit gibt einen individuell ausgehandelten Teil der Einnahmen von Twitch an RBTV ab. Ob das jetzt neben Subs und Bits auch Donations und Werbedeals angeht weiß ich nicht 100%, dachte ich aber.

Das ist bei allen individuell geregelt. Viet macht ja jetzt zB auf Twitch nichts anderes, als vorher auch. Warum sollte er dann Teile seiner Einnahmen abgeben? Er arbeitet ja nebenbei noch Vollzeit für RBTV.

Wie die Verträge nun im Detail aussehen, weiß ich nicht. Aber die Abgaben der Streamer an RBTV dürften marginal sein.

Also zumindest bei Werbedeals die für die Streamer ausgehandelt werden war die Aussage glaub ich ziemlich eindeutig, dass RBTV da einen Anteil dran verdient.

3 „Gefällt mir“

Wars auch, hatte Lisa ausdrücklich so gesagt, ich schaue mal ob ich das Zitat finde.

Edit, schon gefunden:

Hast du da einen Clip oder kannst sagen, wann das ungefähr war? Das find ich interessant und würde mir gern ansehen.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn es ein kleiner Prozentsatz ist, fällt der nun weg.
Und Simon ist ja von den Zahlen her und damit auch Finanziell der vielversprechendste der Twitch Truppe.

Also wenn Viet also die Partnerschaft mit Reishunger hat, dann verdient RBTV daran, obwohl er sie als privater Streamer bekommen hat?

Da würde ich mir aber auch überlegen, wie sinnvoll das für mich ist.

Wenn Eddy bspw. mal einen Wervedeal mit ElGato bekommt, dann ja nicht wegen RBTV sondern wegen der Person Etienne Gardé. Das heißt Partner XY könnte ja auch Ede direkt kontaktieren.

Die Abgaben werden aber wohl sowieso nicht allzu groß sein.

Genau das wurde hier ja auch oft besprochen.
Da hieß es immer die Abgaben sind dafür, dass die Streamer gemanaged werden und technischen Support bekommen.

Nein, auch RBTV wird einen vertrag mit Simon haben und irgendwie an ihm verdienen. Wie genau wird uns wahrscheinlich nicht gesagt werden, geht uns ja im grunde auch nix an.

1 „Gefällt mir“

Wird sicher auch da wieder solche und solche Situationen geben.

Ich meine selbst wenn die jeweiligen Firmen direkt an z.B. Ede oder Nils rantreten und sagen „wir haben Bock auf ne Koop“, dann muss sich ja immer noch jemand um den ganzen Kram drumherum kümmern.

Weiß nicht ob die Twitcher da so super Bock drauf haben, oder dann eben nicht einfach von der Sales Abteilung unterstützt werden dabei.

Dann gibts natürlich noch die Deals, die RBTV aktiv anleiern wird. Das wird dann denke ich in Absprache passieren, aber eben auch über RBTV laufen.

So oder so, hat man dieses Model aber ja gerade gewählt, weil man früher einige Leute ans Streamen „verloren“ hat.

Über die genaue Vertragsausgestaltung wird man sich da schon mit den Streamern geeinigt haben und das mit Simon wusste RBTV ja auch sicher schon vor der Umstellung und es ist entsprechend berücksichtigt worden.