Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Werwolf (fand ich immer super) → ist nicht eingestellt
NDA → war echt gut, schade, eines der besten Formate
Nerds an Herds → leider so gut wie eingestellt, angesichts der Küche, vielleicht auch besser so. Sollten sie defintiv neu aufsetzen
BEANStag → jetzt noch regelmäßiger, wenn Simon mit Ede mit Nils (und anderen Bohnen) auf Twitch streamen
MoinMoin → nie mehr morgens während der Arbeit sich berieseln lassen. :beanfeels:
Almost Daily → nicht eingestellt
Behind the Beans → nicht eingestellt
Rage of Empires → aufgehört, bevor es schlecht wurde. Die Leute hatten keinen Bock mehr und vielleicht besser so.
Knallhart Durchgenommen → Läuft aktuell
Beef → ist mir zu sehr auf die BENS gestimmt. Ein Beef-Wochenende unter den jungen Bohnen (á la jr.) gerne wieder
Montagsmaler → in Du Bist aufgegangen
After Dark → Simon streamt fast täglich (und macht da fast genau das)
Zocken mit Danzel → Denzel will nicht. Muss ich akzeptieren.

Der wird noch Twitcher lvl 99.
Deniri - Twitch

4 „Gefällt mir“

Gut das wäre auch meine Frage gewesen, weil dass meiste davon ja in dem Sinne nichts mit der Umstellung zu tun hat :sweat_smile:

Bei Beanstag kann ich nur zustimmen, dass fehlt definitiv bzw. ein Ersatzformat, oder ein regelmäßiger Termin wo Simon/Nils/Eddy gemeinsam zocken (und sei es nur auf ihren Streams).

Bzgl. KHD bzw. generell Zocken in der Gaming Area gut… kann ich bisschen nachvollziehen das es nicht das gleiche ist wie wenn jemand im Stream zockt, an sich gibt es den Content halt weiterhin, nur halt… anders.
Wobei es da ja aktuell wieder mit Florentin + Nils in DS3 ein KHD gibt, also schon noch da, nur nicht mehr so häufig wie früher.

Behind the beans wird halt aktuell nicht umsetzbar sein, hoffe aber auch dass das irgendwann zurück kehrt.

.

Wollten halt nicht. Und ich akzeptier ihre Entscheidung.

Du hast schon recht das nicht alles die Umstellung schuld ist aber seit dem ist mein Konsum extrem gesunken da halt immer weniger für mich läuft. Manche Formate die ich genannt hatte liefen ja vorher kaum aber jetzt wo die Gameplays so gut wie komplett weg sind hab ich halt noch weniger Content der mir zusagt. Dark Souls oder Tails of Iron interessieren mich nicht.

3 „Gefällt mir“

War mir bisher nicht bewusst das die zwei sich dagegen entschieden hatten. Ich akzeptiere das natürlich auch :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja gestehn, dass ich das alte Almost Playli schon sehr vermisse.

Nicht falsch verstehn, ich erkenne an, was für ein Aufwand und wie gut gemacht Du bist ist, aber leider sind Brettspiele nicht so meins (wenn dann Klassiker wie Monopoly, Risiko, Mensch ärgere dich nicht usw) und so interessieren mich inzwischen kaum noch Folgen leider. Als positive Ausnahme möchte ich das Zug Spiel nennen (hieß es Zug um Zug?), dass doch noch recht simpel war und mir dadurch sehr gefallen hat.

Ich fände es toll wenn man vllt alle 2 Monate wieder ein gutes altes „Wer bin ich, Montagsmaler, Stadt Land Fluß“ usw einfach machen würde, weil das sind so Klassiker die ich immer noch gerne anschaue und in so großen Abständen würden die sich denke ich auch nicht so schnell abnutzen.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass der Donnerstag an Live Programm bisher tot bei mir ist, da mich das ganze Gaming Zeug nicht interessiert. Ich schaue mein Kino + und das war es dann am Donnerstag.

10 „Gefällt mir“

Das würde ich so feiern… ab und zu ein einfaches „Almost Plaily Classics“ oder ähnliches einschieben.
Du bist kommt ja bestenfalls alle 2 Wochen und faktisch deutlich seltener - 17 Folgen in 52 KWs 2021 (im Dezember kommt ja offensichtlich, wie angekündigt, nichts mehr).

1 „Gefällt mir“

Wenn dann aber bitte als VOD.

Also nichts gegen die Formate finde ich super und gucke ich gerne. Nur ist das RBTV Live Programm gefühlt so rar das ich da doch lieber andere Formate sehen würde. Am besten natürlich was neues was Live mehr sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse es ebenso. Besonders vermisse ich Almost Dailys, in denen man sich im verdunkelten Raum an den Goldtisch gesetzt hat. Als ich letztens wieder ein altes geschaut habe, habe ich sofort gemerkt, dass die Atmosphäre und Diskussionen für mich viel interessanter und sympathischer waren, als z.B. in den Folgen in 2021. Finde ich schade, da ich damals genau wegen diesen Almost Dailys überhaupt RBTV Fan geworden bin.

2 „Gefällt mir“

Yes. Verstehe generell nicht, warum das Format derzeit auf Eis ist. Schließlich lief das doch auch als Podcast recht erfolgreich, oder? Generell finde ich die VOD Formate derzeit recht einseitig.

3 „Gefällt mir“

Der goldene Tisch ist ja leider wegen Corona gewichen. Finds aber auch schade, dass man den (noch) nicht wiedergebracht hat. Das ein oder andere AD mit nur Anwesenden hatte man ja bereits wieder und da saßen die dann leider woanders (Gaming Area?)

Was die alten Spiele aus Almost Plaily betrifft, würde sich da doch vielleicht mal ein Freitag Abend für anbieten, in denen 4 Spieler in mehreren Spielen gegeneinander antreten. Montagsmaler, Stadt Land Fluss, Wer bin ich, Scharade usw. Sieger kriegen nen Punkt und am Ende gibts dann eben nen Gewinner. Könnte man dann vielleicht ein wenig „eventiger“ aufziehen, damit es größer wirkt, aber ich würds auch in der klassischen Form gucken.

2 „Gefällt mir“

So würde ich mir einen Live-Tag vorstellen/wünschen der mit Brettspiel gefüllt werden soll, statt 3,5h ein und dasselbe Spiel :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Am meisten fehlt mir aktuell Grand Turismo mit Tini und Krane.

Und Fabian hat dort immer noch keinen Führerschein :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Grundsätzlich habe ich mit „einem“ Spiel am Abend auch kein Problem, aber es kommt dann eben aufs Spiel an. Setzt die BENS da mit nem Risiko-Brett hin und du hast 4-5 Stunden Intrigen und Verzweiflung vom Feinsten in Brettspielform. Scrabble hingegen haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber ich werde der Sache ne Chance geben, einfach mal um zu schauen, wie sie das aufbereiten, damit es einigermaßen interessant beim Zugucken ist.

Insb. gab es ja mal dieses Scharade/Tabu/weißnichtmehrwasnoch-Ding mit Etienne, Florentin, Gregor und Tobi Escher mit dem Highlight „Gregor versucht Titanic zu erklären“.

Das ist doch nicht super aufwändig und könnte gerne so ähnlich noch mal gemacht werden

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Das Highlight hatte ich ja schon wieder komplett vergessen. Gregor war da absolut fantastisch. Also zum Zuschauen. Als Mitspieler … nicht so sehr.

Mir persönlich sagt die Entwicklung mittlerweile leider gar nicht mehr zu.
Verfolge die Bande seit GameOne und man muss sich eingestehen, dass das Feuer mittlerweile erloschen ist.
Das Programm auf RBTV wurde immer mehr eingedampft, mit dem Sender von 2015/16 hat man mittlerweile leider gar nichts mehr am Hut.
Spontanes zocken von alten Klassikern, eine Runde Jan Tenner, Press Select mit toller Runde. Vieles war nicht perfekt, aber mit Herzblut.
Mittlerweile wird gefühlt jedes Format mit „Werbung“ gekennzeichnet (Bohndesliga, Kino Plus), bei GameTwo merke ich persönlich „Funk“ an allen Ecken und Enden, und die Bohnen auf Twitch finde ich bisher nicht wirklich unterhaltsam.
Simon geht mit Pöddl Gassi und Ede wirkt jetzt schon lustlos. Aber zum Twitch-Partner hat es ja trotzdem schon gereicht.
Budi und Denzel sind vom Erdboden verschluckt worden, was ich schade finde, weil ich die beiden unheimlich gerne gesehen habe.
Sandro in KinoPlus und BadaBinge war für mich „schwierig“, aber gut, ist jetzt eh eine andere Baustelle mittlerweile.
So wirklich verstanden, habe ich die Senderumstellung bisher auch nicht. Welche Ressourcen genau hat man jetzt frei gemacht, wenn die Hauptbohnen eh größtenteils auf Twitch zu sehen sind?
Schade, in welche Richtung es ging. Aber so ist es im Leben. Die eine Liebe geht, vielleicht kommt eine andere.

10 „Gefällt mir“

Meinst du die Verweise am „Ende“ auf die anderen Funk-Kanäle? Das ist ja geradezu harmlos. G2 ist für mich neben Nerd Quiz und Pen & Paper das beste langanhaltende Produkt, das ich von Rocketbeans konsumiere.

2 „Gefällt mir“