das lol Tunier haben knapp 1000 leute auf twitch und youtube zusammen geschaut also ein Reinfall.
Cod Tunier keien ahnung aber du Hast schon Recht.
Ich finde so was cool. Ich mag das, wenn RBTV endlich mal ihre Wurzeln in der deutschen Youtube- und Streamingszene ausbreitet und merkt, dass auch die jungen Creator, die sonst den ganzen Tag „nur vor ihrer Webcam sitzen“ (ich weiß, dass viele mehr machen, mitunter auch richtig geilen Scheiß) Bock auf Events, miteinander zocken und richtige Shows haben, die durch das Bohnen-Know-How möglich werden. Ich freu mich immer, wenn ich mich abends mal nicht zwischen RBTV und zwei anderen tollen Streamern entscheiden muss, weil die gerade halt alle zusammen was machen.
Klar sollten die Bohnen weiterhin durchziehen, worauf sie Bock haben und sich nicht selbst verlieren, aber das geht halt auch ohne die ganze Zeit sein eigenes Süppchen zu kochen und mit Scheuklappen nur durch die Heinrichsstraße zu laufen. Und bis jetzt wurden die wenigsten Shows oder Formate schlechter, wenn da andere Creator mit beteiligt waren.
Und die Zuschauer haben sich bestimmt nicht geärgert, dass da gerade mal keine Wiederholung lief. Das Wochenende ist für RBTV und dessen Zuschauer noch unentdecktes Gebiet. Das braucht halt ein bisschen Zeit und Konstanz, bis da was zusammenkommt.
Also mit Trymacs (Ausrichter des CoD-Turniers) wurde schon im Rahmen der Gamevasion zusammen gearbeitet, er ist jetzt auch nicht ganz so Unbekannt und wenn es sich daher anbietet dort Teilzunehmen und auch das ganze am Wochenende auf dem Sender zu streamen, find ich persönlich jetzt nicht verkehrt, gleiches gilt für das LoL Turnier.
Nach meiner Wahrnehmung hier im Forum wurde des öfteres angeprangert RBTV sollte mal ihre eigene Bubble verlassen, jetzt machen sie’s und ist jetzt auch wieder nicht richtig., dann wird am Wochenende gestreamt, auch wieder nicht richtig… verstehe einer das Forum
Mal son kurzfazit aus meiner Bubble.
Gute Entwicklung im Abendprogramm in der Woche. Daumen Hoch
Weiterhin Luxuriöse Verhältnisse am Wochenende für die Mitarbeiter im Hause Rocketbeans. Vielleicht hat auch keiner Zeit. Bei so vielen Podcasts und eigenen Streams.
Denke das der Mittelweg wenigstens bei anderen Events Gesicht zu zeigen und Live-Content abgreifen zu können, nen guter Deal ist. LoL muss sich erstmal etablieren um hier in weiter Diskussionen über Erfolg oder Format zu führen. Es ist durchaus ansprechender Live-Content. Mit paar Kniffen geht da absolut was. Mutig von Martin wie er das durchzieht.
Außerdem finde ich es 100x besser ein kleines Live Format zu starten, als wieder nur nen Sponsor-Quiz XYZ one Shot Vods für das Archiv zu produzieren.
Dirt 5 kommt ja mega an direkt 3k leute bei Youtube verloren
Dirt 5 hat weniger Zuschauer als ein seit 4 Jahren etabliertes funk Erfolgsformat, das nur auf YouTube läuft, weswegen Leute von Twitch nach YouTube kommen müssen?
Skandal.
Da man heute auf Twitch bei einigen anderen Streamer schon das neue Assassins Creed sieht, ist denn schon bekannt, ob es dazu auch ein Let’s Play auf dem Sender geben wird?
(ich persönlich würde mich ja über ein Knallhart durchgenommen von Andreas freuen )
Ok, wer in den Sendeplan schaut ist im Vorteil, danke, sorry
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Geschreibsel in diesem Thread ist inhaltlich wirklich oft unterste Kanone.
Das haben bestimmt viele gesehen, nur nicht auf RBTV. Trymacs ist erfolgreicher auf Twitch als Monte und Knossi.
Es kommt ein MoinMoin mit Saltatio Mortis
Also zur Zeit hat Rbtv richtig gute Gäste. Freut mich für sie, aber vor allem für mich (;
Stimmt schon, ist eh alles egal. Warum sollte man sich auch bemühen irgendwie Zuschauer zu halten? Ist ja nur Freitag Abend und man hat mit das einzige Item in der ganzen Woche, was noch passable Zuschauer zieht nämlich GameTwo. Da bräuchte man doch was… wie war das noch gleich… ach ja, richtige Programmplanung war das, genau.
Normalerweise guckt man ja auch immer, dass man den Freitag mit Highlights zupackt, aber beim letzten Mal mit Dirt kann ich mir eigentlich nur erklären, dass man halt Geld dafür gekriegt hat.
Mit nem normalen Rennspiel lockste halt wirklich keine Zuschauermengen hinterm Ofen hervor und kann man durchaus kritisieren. Vor allem weil man tags zuvor Kino+ verschoben hat, weil man auf dem Platz das Mario Kart Turnier machen wollte. Gut, ist jetzt auch nicht die Speerspitze aber Mario ist dann doch eher massentauglicher als Dirt.
Ohhh, endlich mal Gäste die man kennt
Ich war jetzt länger nicht mehr aktiv im Forum - Gabs eigentlich schon die Idee einer Bohnen-LAN Party tagsüber? Also … jeder von zu Hause, nicht Local
Vielleicht mit der Möglichkeit, dass man mal Zuschauer dazuholt? Weil, jetzt zu neuerlichen Lock-down Zeiten in mehreren Ländern hätten einige Leute Zeit zum Schauen …
Sarkasmus? ^^
Äh, nein? Ich liebe Saltatio Mortis und kenne den „Durchschnitts“-Gast selten
Achso
Naja sie hatten ja in letzter Zeit echt tolle Gäste. Bela B und Hansi von Blind Guardians waren auch super .
Jetzt müssen sie noch Richard Kruspe oder Till oder sonst ein Mitglied von Rammstein herbekommen, dann raste ich aus.
Und ja, ich weiß, dass das vermutlich unmöglich ist, aber träumen darf man ja
Das wäre ne schöne Idee. Muss ja nicht so XXL werden wie beim Gebohnstag.
Stell dir vor es ist Launchtag einer NextGen Konsole und auf dem Nerd Sender deines Vertrauens tut sich an diesem Tag nichts.