Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

wobei aber „lau“ auch übertrieben ist ^^ also von MoinMoin bis 19uhr (RetroClub) durchgehend LIVE dann eben RetroKlub + GameTwo dann eben wieder ~2h LIVE ein LP und dann noch Metalgelöt (mit verdammt starken Gästen) :hugs:

3 „Gefällt mir“

Metal Gelöt wird supeeeer.
Laus war falsch ausgedrückt. Ich finde das Programm sowieso gut (:

1 „Gefällt mir“

Ach du bist diese Person :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Ach ja und welche? Willst du mir jetzt das Funk PnP verkaufen, das nicht mal auf dem RBTV Stream lief?

Okay wenn das, das Qualitätsmerkmal und der -anspruch ist, dann können wir den Thread auch gleich zu machen.

3 „Gefällt mir“

Was wäre daran denn falsch?

2 „Gefällt mir“

Wohl, dass es hier laut Thema um das Programm des livestreams geht und nicht um das, was das Produktionsteam für dritte macht.

3 „Gefällt mir“

Das Funk pnp gehört sehr wohl dazu. Es ist mir egal, wo etwas ausgestrahlt wird. Es war ein Sonntagabendprogramm und es gefiel mir sehr gut, was die Bohnen da abgeliefert haben. Warum sollte ich mich daran stören, dass es nicht auf ihrem Channel lief. Das ergibt doch keinen Sinn.

Weiters gab es ein Lol-Community Turnier, Trimacs Warzone Turnier, Metal Gelöt und noch einige Shows, die ich nicht mehr auswendig aufzählen kann.
Fakt ist, es gab die letzten Wochen immer Freitag Abends bis Sonntag zumindest ein Highlight bzw. Live Content.
Ob dir dieser Content gefällt, kann ich nicht sagen, aber abgeliefert wurde.

8 „Gefällt mir“

Bin ich im falschen Forum? Ich dachte, es geht um RBTV! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich schau Formate in denen Rbtv Mitglieder teilnehmen bzw. mitgestalten. Von wem es inszeniert ist doch egal, solange dann die Unterhaltung gut ist.

Nach der logik kannst du alle streams der mitarbeiter, alle podcasts, alle fernsehauftritte und sonstige erscheinungen als „RBTV Programm“ ansehen. Das ist doch absurd weil nichts davon etwas mit dem programm von rbtv zu tun hat.

13 „Gefällt mir“

Die Among us Runden mit anderen Streamern, das Trimacs Turnier, in dem man nur den Bohnen zusah, Funk pnp. Das sind ja wohl alles Rbtv Formate, die allesammt das liefern, was man an Rbtv mag. Außerdem seh ich ja keinen anderen zu, sondern eben den Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Nichts mit dem RBTV-Programm zu tun?
Die „Meinung“ des Sendeplans zu dieser These :slight_smile:

grafik
grafik

grafik
grafik

grafik

grafik

grafik

6 „Gefällt mir“

@RBTV_Lars @Marah
In der aktuellen Folge des Podcasts „Baywatch Berlin“ haben Klaas Heufer-Umlau und Jakob Lundt erneut gesagt wie gerne sie mal „Familienduell“ moderieren würden.

Das wäre doch was für die nächste Staffel Chat Duell nach der Corona Zeit?!

6 „Gefällt mir“

Das PnP auf einem anderen Kanal zählt nicht, obwohls von RBTV ist und die Turniere von anderen zählen nicht, obwohls auf RBTV läuft :clown_face:

5 „Gefällt mir“

Ja muss ich zustimmen. Hab deswegen extra auch kein Kino+ gestern geschaut, bis ich dann nachher die Meldung gelesen habe, das es sofort als VoD verfügbar ist. War mir dann zu spät, hole ich am Wochenende nach.

Das läuft alles auf dem sender. Ich weiß nicht was du mir sagen willst.

Soll ich dir jetzt ne liste mit dingen posten an denen RBTV leute beteiligt sind die aber nicht auf dem sender laufen oder wie?

Ja, darum ging es doch, oder hab ich es falsch verstanden?

@jorvus vielleicht hab ich deinen Post falsch verstanden, aber hier wurde doch angezweifelt das das die beiden Turniere sowie das PnP was mit RBTV (bzw. dem Livestream) am Hut haben sollen. Bzw. der WE-live Content der letzten Wochen.
Sollte ich dann deinen Post falsch verstanden haben, tuts mir leid, wollte damit nur auflisten das diese Sendungen auf dem Sender liefen.

1 „Gefällt mir“

Naja ich finde es im gegensatz zu churchy nicht egal wo etwas ausgestrahlt wird. Für mich ist es dann RBTV programm wenn es auf dem sender stattfindet. Den anfang des FUNK PnPs habe ich zum beispiel verpasst weil es nicht auf RBTV lief sondern eben bei FUNK, weil es ein FUNK PnP und kein RBTV PnP ist. Vlt hänge ich mich zu sehr an seiner aussage auf aber für mich wars halt quatsch.

In die grundsatz diskussion wollte ich mich gar nicht rein hängen. Mir geht es bei RBTV schon immer so dass mir manche sachen gefallen die ich dann schaue und andere eben nicht. Damit habe ich kein problem. Manchmal habe ich auch einfach mehr/weniger lust RBTV zu schauen als sonst.

1 „Gefällt mir“

Hmmm das PnP war eine „RocketBeans Entertainment“ Produktion deren PreShow auf RBTV lief und die Hauptshow dann auf dem FUNK-Kanal weil die diese Produktion in Auftrag gegeben und finanziert haben.

Ja so seh ich das auch, das Geld was RocketBeans mit solchen Auftrags-Produktionen einnimmt kommt dann aber doch auch wieder dem eigenen Sender (RBTV) zu gute und erweitert das „Personen/Produktons-Netzwerk“ sowie eventuelle neue Technik/Wissens Errungenschaften.

Aber ich fänds natürlich auch noch nen ticken geiler wenn man diese ÖR-Produktionen auch auf den eigenen Plattformen viel mehr zeigen könnte ^^ aber man merkt ja schon an GameTwo das da direkt Grenzen gesetzt sind wegen zb. Werbungsanzeigen auf den jeweiligen Plattformen (twitch usw.) die man nicht deaktivieren kann.

Mein Post war eher drauf bezogen, dass ein LoL-Turnier und das Teilnehmen an einem CoD-Turnier eines anderen Streamers mit dem man überhaupt nix zu tun, nicht gerade gute Beispiele sind, um für das Programm von RBTV zu argumentieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele RBTV-Zuschauer wegen so etwas RBTV gucken.
Wenn dann sollte man doch eher so etwas wie den großen Senf-Test mit Colin und Florentin als gutes Beispiel bringen.

Wenn man jetzt argumentiert, das RBTV doch das Wochenende bedient, weil sie sich mal in das Projekt eines anderen Streamer einklinken und bisschen streamen, ist das jetzt auch nicht so der Burner.

4 „Gefällt mir“