Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Vielleicht war gerade die Aufzeichnung zu Ende?! Das macht es alles nicht besser, wenn es sogar erst heute augezeichnet wurde. Ich vermute mal, das ist ein verkauftes Format und man hat eben einen 20 Uhr Sendeplatz im Vertrag stehen. Aber wieso ausgrechnet Donnerstags wissen nur die Götter…

Ist jetzt ne ernstgemeinte Frage, da ich ja kein großer Kino+ Zuschauer bin, aber wie hat sich die Qualität in den letzten Monat so ohne Neustarts eigentlich entwickelt? Ich kann mir das nur ganz schwer vorstellen, dass da was Produktives bei raus kommt^^

Konstant stark bis sehr stark. Für mich keinerlei Unterschied zu Zeiten mit normalem Kino-Betrieb.

10 „Gefällt mir“

Okay, wenn dem so ist, kann ich den Aufruhr nachvollziehen^^ wenn Kino+ jetzt eher zum einstündigen „joar wat für Filme auf VHS sollen wir uns denn jetzt mal angugge“ geworden wäre, hätte ich Verschiebungen jedweder Art zugunsten von „frischeren“ Formaten nachvollziehen können.

1 „Gefällt mir“

Hmm sehe gerade, Kino+ wurde ja für irgendwas aufgezeichnetes verschoben, but why? Da hätte man auch Kino+ normal senden können, irgendwie unnötig.

Schätze mal das Nintendo für Primetime löhnt^^

4 „Gefällt mir“

Es wurde nicht heute aufgezeichnet. Gestern oder vorgestern (kann mich nicht mehr genau erinnern) hatten ein paar Teilnehmer Insta-Storys von der Aufzeichnung gepostet.

Jut, ich sag mal so, wenn Sie dafür das VOD um 20 Uhr hochladen, gibt’s ja eigenltich nix zu meckern, aber das ist wohl ein dickes „wenn“

Dann ist es noch seltsamer, dass heute um 16 Uhr bemerkt wird, dass die Sendung nur 1 statt 2 Std. dauert :thinking:

Vielleicht weil die Aufzeichnung in die Post Production ging und da zurechtgeschnitten wurde - so wie es bei „Du bist!“ auch gemacht wird.

Das kann natürlich sein, mich macht nur die große Kürzung um die Hälfte stutzig und eben, dass es ausgerechnet Kino+ ist was dafür nun schon 2 Mal verschoben werden musste.

wenn man 1 stunde von einem Tunier wegschneiden muss dann sollte man sich wirklich mal Gedanken machen was so nicht stimmt.
9 leute für ein Tunier was 1 stunde geht kommt mir eh zu viel Teilnehmer zu wenig zeit vor aber nun wird heut abend bestimmt Richtig rocken was die Klicks angeht.

Vlt. hat man auch nur die uninteressanten Minuten mit Fahrerwechsel, Streckenauf-/umbau und sonstigen Leerlauf, der für die Zuschauer keinen Mehrwert bietet, eingedampft?

„muss“ :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Ob was geschnitten wurde, ist nur eine Vermutung. Es kann genau so gut sein, dass die 2 Stunden nur eine anberaumte Platzhalterzeit war und das Turnier unerwartet schneller durch war.

Es gab ja schon mal eine Live-Sendung zum Spiel. Das Umbauen der Strecken nahm dort den größten Teil der Zeit ein, wohingegen die Rennen letztendlich extrem kurz waren. Wenn man sich heute nur auf die Rennen konzentriert, könnte 1 Stunde durchaus hinhauen.

1 „Gefällt mir“

Ob nun eine Stunde oder zwei, es gibt keinen Grund für eine auFgezeichnete Sendung die Instanz Kino+ zu verschieben.
Das kann wirklich fast nur gesponsert sein und das wäre ein sehr trauriger Grund (und das sage ich als jemand der PRINZIPIELL gesponserten Inhalten eher positiv gegenüber steht).

11 „Gefällt mir“

Die erste Folge mit dem Spiel war gesponsert also wird es diese genau so sein.

Hier die Antwort auf eure Fragen:

1 „Gefällt mir“

Update dazu:

3 „Gefällt mir“

Hey, immerhin ist das LP am Freitag live. Letzte Woche gab es sogar nur ein aufgezeichnetes LP. Schade, was aus dem Freitag geworden ist.

Warum „schade was aus dem Freitag geworden ist“?
In den letzten 4 Wochen gab es viel öfters Wochenendcontent und Freitag Abends wurden auch gute Formate ausgestrahlt.
Jetzt ist ein Freitag mal etwas lau und schon regen sich alle auf.
Warum wird immer nur gemotzt, anstatt sich mal an den Dingen zu freuen, die man bekommt.

13 „Gefällt mir“