Ich denke mal, hier wird man die nächsten zwei Monate abwarten müssen, inwieweit man bei der Kritik etwas tut, da man ja selbst unzufrieden ist damit. Aber hier würde ich jetzt nicht zwangsläufig mit einer schnellen Lösung rechnen, da man vermutlich für die kommenden Wochen halt schon alles durchgeplant hat.
Den Game Talk habe ich seit der Umstellung nur 1 oder 2 mal gesehen, muss aber ganz ehrlich sagen, ich werde da nicht mehr einschalten. Für mich hat sich das Format irgendwie restlos abgenutzt und ist für mich viel mehr zum Nörgel-Talk geworden, wo ich die Leute in der Runde immer unzufrieden sitzen sehe und es mir immer häufiger vorkommt, als hätte auf Zocken gar keiner mehr Bock. Das ist natürlich nicht nur auf das Format bezogen, sondern so kommt es mir grundsätzlich vor, wenn ich über Videospiele irgendwas lese, ob in Foren, Videospiel-Outlets oder so. Dann ist am besten noch Pokemon das Thema oder Nintendo generell, wo sowieso alle immer ganz emotional werden und da habe ich dann echt keine Lust mehr, mir so eine Nörgel-Orgie anzutun. Hätte allerdings auch keinen Bock drauf, mir eine zweistündige Lobhudelei zu etwas anzusehen. Ich fand den Vorgänger zu Game Talk (mir ist der Name entfallen) da aber teilweise deutlich besser/professioneller. Ich glaube einfach, Game Talk ist so ein Format aus dem ich einfach rausgewachsen bin, genau wie bei Bohndesliga. Da rührt es aber eher daher, dass mein Interesse bezüglich Fußball (besonders der Bundesliga) zum ersten mal in meinem Leben einen Punkt erreicht hat, wo ich sagen muss, die aktuellen Geschehnisse in Fußballdeutschland sind mir relativ gleichgültig.
Also wenn ich mal so das Feedback von den unzufriedenen Fans hier im Thread lese, vermisst man glaube ich wirklich etwas, was die Ankündigung zu „Live ist Live, VoD ist VoD“ schmackhaft gemacht hat, aber bisher noch nicht wirklich umgesetzt hat. Man wollte das Live-Programm ja durch die Umstellung fördern. Und auch wenn Arno gesagt hat, dass man da jetzt nicht wöchentlich ein Beans on Ice erwarten darf, so ist die bisherige Ausbeute nach beinahe fast 3 Monaten etwas dürftig. Dabei fing es, wie ich fand, mit Haus and Haus (trotz genervten Mon), ganz gut an. Fragen werden vermutlich wieder lauter, inwieweit ENS Solo-Karrieren nun Live-Events verhindern. Aber hier bin ich ganz ehrlich, ich bin schon lange nicht mehr auf dem Level, wo ich die ENS in jedem großen Event brauche. Ich möchte vor der Kamera Leute sehen die da zu 100% Bock drauf haben und vor allem auch Zeit bzw. fit zu so einem Event erscheinen. Thabor ist für mich da ein gutes Beispiel, dass auch sowas komplett ohne Main-Beans stattfinden kann (hat Pen and Paper auch schon zuvor bewiesen natürlich).
Den richtigen Weg hier zu finden ist denke ich nicht einfach. Aber die Kritik über ein recht dürftiges Live-Programm ist legitim. Aktuell zeigt man mehr oder weniger das, was man vor der Umstellung bereits immer hatte, eine Evolution ist hier noch nicht zu sehen, die die Umstellung ja mit sich bringen sollte.