Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ist der RBTV-Channel wieder aus Twitch verschwunden? Erscheint nicht mehr bei den Kanälen, denen ich folge und kann ich auch über die Suche nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Kam wirklich keine mehr? Hatte schon abgeschaltet.

Naja, wir haben doch den Blog :eddyclown:

Naja es hat ja nun auch keiner gesagt, kauft euch die Kollegah NFTs, denn sie sind sehr gut und machen 100x.
So eine Art Werbung oder gar Beratung wäre verboten und haben sie ja nicht gemacht.
Ich finde generell darf man sich schon über das Thema unterhalten, aber sollte natürlich sehr vorsichtig sein, weils kein leichtes Thema ist.

Wir haben uns hier

unterhalten.

Shadow ban :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Probiere es nochmal
https://www.twitch.tv/rocketbeanstv

Joar ist doch ok? Eigentlich meinte ich, dass sie das auch on air drüfen solang sie keine Werbung oder so machen…

Ist bei mir auch plötzlich weg aus der Leiste links…

Bin gespannt, woran das liegt :smiley:

Seh ich auch anders, weil Fans von Influencern influenced werden. Und bekanntlich nicht auf die „Achtung ich mache Werbung!“ Art.

1 „Gefällt mir“

Ok, es läuft, aber taucht wie gesagt nicht in der Liste oder Suche auf, obwohl ich dem Kanal noch folge. Interessant.

Is wohl ein Bug, den RBTV jetzt schon paar Mal hatte. Und es war nie ein Shadowban oder ähnliches (Wurde von Max damals bei einem Mal abgeklärt mit Twitch)

1 „Gefällt mir“

Ich meine natürlich Frank Elstner, sorry. Der wurde ja dann auch nochmal in der Gottschalk-Show als „Erfinder“ des Formats für eine Sequenz auf die Bühne geholt.

Also bei Simon hat sich das schon sehr nach „Das ist die Zukunft, ich bin zwar kein Fan, aber das ist der nächste heiße Shit“ angehört.

2 „Gefällt mir“

Das war doch keine Werbung. Das war eine ganz normale Unterhaltung über das Thema. Eddy hats nicht verstanden und nach der Erklärung fand er es dämlich.
Ob man das Format in der Form mag steht dann auf einem anderen Blatt.

4 „Gefällt mir“

Und rede gerade weder über das Format, noch über Simon oder Eddy.

Naja grundsätzlich von einer Technik überzeugt sein, kann man doch.
Er hat ja aber auch gesagt, dass er selbst keine hat und auch erstmal wahrscheinlich keine kaufen wird. Klingt für mich so gar nicht nach Werbung um ehrlich zu sein…

Natürlich machst du das. Oder du hast dich sehr schlecht ausgedrückt und dann noch den falschen thread genommen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich das?

Kann sein, dass sich @Akarp auf Simon und Eddy bezogen hat aber habe betont, dass wir generell darüber reden. Die beiden sind für mich außerdem keine Influencer, sondern Moderatoren.

Passte gerade zur Thematik NFT und Crypto im MoinMoin. Aber danke für den Input.

2 „Gefällt mir“

Naja in der Vergangenheit hat Simon sogar Pdocasts(Werbung für Sentivate oder wie der kram heisst gemacht. Kann man alles auf twitter finden, der scheint schon sehr überzeugt zu sein von dem ganzen Cryptogedöns.

1 „Gefällt mir“

Nein, ist auch keine Werbung. Aber wenn ein Influencer sagt "Habt ihr schon von diesen NFTs gehört, ich bin da noch nicht restlos überzeugt von, aber die Macher sind dabei es stetig zu verbessern und umweltfreundlich zu machen, das wird in ein paar Jahren durch die Decke gehen, da haben jetzt schon Leute Millionen mit gemacht.

Klar preist er da nichts an, aber wenn jetzt das naive Fritzchen vor dem Bildschirm sitzt und denkt „Hmm… Dem Simon wird doch immer nachgesagt sich mit neuen Finanzmodellen auszukennen, vielleicht kaufe ich mir da jetzt schon einiges, wenn das in ein paar Jahren groß wird, early Bird und so“, dann kann das problematisch sein.

Ist nicht wie damals bei Krypto als er jedem auf allen Plattformen und allen Formaten erzählt hat wie wichtig zu dem Zeitpunkt Investitionen seien, aber Leute könnten das ähnlich auffassen.

Ich finde lediglich einige Themen sind schwer on Air anzusprechen, da man kaum wertfrei sein kann.

4 „Gefällt mir“

Gemeinsam mit dem Bug, dass der Stream bei Raids manchmal abstürzt, was heute vor MoinMoin durch Simons Raid auch wieder passiert ist, ist das aber sehr unglücklich.