Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Hat Simon denn über den finanziellen Aspekt gesprochen und dass er da Geld drin hat? Oder über den technischen Hintergrund bzw. generell das Thema?

Genau, gebe ich dir Recht.

Ja stimme ich dir auch zu. Hab ich im Prinzip ja auch gesagt. Man darf generell drüber sprechen, sollte aber vorsichtig sein :wink:

Dann könnte/müsste man auch über den Anfang sprechen, wo es über Shampoo und so ging. :sweat_smile:

Eddy hat angefangen von NTFs, weil er jetzt nicht genau weiß, was dahinter steckt und dann hat er Simon gefragt. Und dann haben sich beide drüber unterhalten. Ging mehr um den Hintergrund, Technik, Kunst

2 „Gefällt mir“

Okay, dann sehe ich darin kein Problem :smiley:

Er hat durchaus gesagt, dass irgend so ein Typ jetzt Multimillionär wegen NFTs ist und ähnliches. (Hab mir den Namen nicht gemerkt)

Ach komm, man kann auch sagen, dass Pablo Escobar Millionen mit Drogen gemacht hat ohne zu implizieren, dass jeder jetzt Drogenhandel betreiben sollte…

Und sowas stand in jeder Zeitung auch schon mal :wink:

Das hab ich seit der Umstellung ständig bei RBTV. Mal ist es da, mal nicht. Ein weitere Grund warum ich nichts mehr mitbekomme wann sie live sind.

Hab ich auch nicht wertend, sondern informativ gemeint, weil die Frage war ob er finanzielle Aspekte angesprochen hat.

Ok, sorry. Ja wollte es nur abgrenzen von:
„Leute guckt euch mal XY an. Das hat in den letzten 2 wochen 8000% gemacht. Da würde ich jetzt schleunigst rein“ oder sowas :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen: Ich war/bin auch enttäuscht, dass heute „nur“ GameTalk kommt. Aber hab die Show jetzt nebenbei laufen und obwohl sie kein dickes Event ist oder irgendeinen besonderen Kniff hat, ist sie echt unterhaltsam.
Langsam aber stetig steigende Zuschauerzahlen auf mittlerweile über 8000 scheinen das ähnlich zu sehen.

12 „Gefällt mir“

Hätte ich gar nicht erwartet wenn man die Meinungen im voraus hier im Forum gelesen hat.

Ging mir ähnlich. Aber es fühlt sich mal wieder richtig wie RBTV an. Leute mit Bock reden über Dinge auf die sie Bock haben

3 „Gefällt mir“

Wobei man auch sagen muss, dass diesmal kein Einzelstream läuft.

Das stimmt nicht komplett. Marah und auch Florentin hatten auch anfangs noch ihre Streams laufen.

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber daher kommen dann die steigenden Zuschauerzahlen.

Fun fact: Davon 175 Zuschauer auf Twitch

Weiß jetzt nicht, ob es für RBTV besser ist, ob noch wer vorher streamt oder nicht. Nur, dass sie halt mit gutem Content noch Zuschauer ziehen können, unabhängig davon was nebenbei geatreamt wird

Für mich sagt das ganz klar aus, dass es förderlich wäre, wenn keiner der Einzelstreams an RBTVs Live-Zeiten streamen würde.

Zusatz: und dass sich zwar die Streams nicht inhaltlich „kannibalisieren“ - wie es verargumentiert wurde - aber trotzdem kannibalisieren, weil deren Zuschauer in der gleichen Bubble stecken, egal was gestreamed wird.

Der Gamestalk war nice, was aber auch einfach an der allgemeinen Stimmung lag und das man einen gewissen Timer hatte, so das niemand in ewige Monologe abdriften konnte.

1 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich nicht

Die Zuschauerzahlen bei RBTV hatten damit wenig zu tun und stiegen fast gar nicht nach dem Ende (Florentin schickte sie ja nichtmal zu rbtv)

Sie waren unabhängig davon schon ziemlich gut

3 „Gefällt mir“