Dann ist die Umfrage doch ehrlich gesagt wenig Aussagekräftig. Sie wurde nur hier im Forum gemacht. Bisher 66 Teilnehmer. Also stimmt diese Aussage hier
Nicht wirklich. Denn die Umfrage ist nicht repräsentativ.
Dann ist die Umfrage doch ehrlich gesagt wenig Aussagekräftig. Sie wurde nur hier im Forum gemacht. Bisher 66 Teilnehmer. Also stimmt diese Aussage hier
Nicht wirklich. Denn die Umfrage ist nicht repräsentativ.
Auf welcher Basis tätigen Sie diese Aussage ? Die Umfrage ist ja nicht repräsentativ. Die fand ja in diesem Thread statt und nicht über eine randomisierte Auswahl.
Ja solche wird es geben. Aber ohne Aussagekräftige zahlen dahinter, sind die Aussagen spekulativ. Also warum eine definitive Aussage machen ?
Zusammen gefasst kann man sagen, das hier diesbezüglich spekuliert wird und aus irgendeinem Grund Ansichten so dargestellt werden als wären es Fakten, obwohl diese wenn überhaupt auf sehr wackeligen Beinen stehen
Natürlich ist es keine allumfassende Umfrage, aber zumindestens eine gewisse Aussagekraft hat sie.
Und ich konnt noch nicht mal Teilnehmen, da die Abfrage ist, was man anstatt Project Zomboid schauen würde. Und mich interessiert, das Rollplay eher weniger. Vielleicht als Highlight Video.
Also, ich wäre so jemand, ich muss mir erstmal noch Teil vier anschauen und kann dann erst mit dem Finale anfangen.
Alles was über den Inhalt hinaus geht, stand aber in dem Post auf den ich geantwortet habe überhaupt nicht zur Debatte.
Man kann das parallel streamen natürlich auch aus anderen Gründen als der inhaltlichen Kanibalisierung kritisch sehen.
Dazu habe ich mich aber schon umfassend gäußert und sehe absolut keine Notwendigkeit das jetzt zum x. Mal zu tun, wenn es auch alles schon im Thread zu lesen ist.
Das Thema inhaltliche Kanibalisierung sehe ich bei den bisherigen Programmen jedenfalls absolut 0. Rein inhaltlich sind die parallelen Streams also bisher für den Zuschauer immer ein Zugewinn gewesen.
Sie hat eine Aussagekraft über eine Teilmenge des Forums, die das Thema hier betrachtet. Aber das ist kein signifikanter Teil. Zu Mal hier eher größere Fans sind. Die sich stark mit dem content ausseinander setzen und sich mit der Kultur hier im Forum eher identifizieren.
Also ist die Frage Stellung auch noch schlecht… Keine brauchbare Umfrage imho
Und das rechtfertigt wie eine definitive Aussage über die Gesamtheit der potentiellen Zuschauer? Ich verstehe nicht so ganz was ihre Reaktion dazu Aussagen soll
Merkwürdig, aber okay. Wenn man dies nicht mitbetrachten will, dann sei es so.
Es zwingt sie ja ich niemand. Ich kann es aber trotzdem in meiner Reaktion anbringen. Sehe den Punkt also nicht.
Ob sie ein Zugewinn für einen Zuschauer sind ist eine subjektive Einschätzung. Hier eine allgemeine Behauptung aufzustellen ist aus meiner Sicht fragwürdig.
Aber von 0 inhaltlicher „kanibalisierung“ zu reden verstehe ich auch nicht. Hier wurden PNP Charaktere in einem anderen Kontext verwendet. Rollenspiel Freunde egal ob in einem Spiel oder am Tisch, haben hier 2 Optionen, es gibt eine Überschneidung
Du kannst auch gerne einfach die alten Diskussionen nachlesen.
Ich habe halt kein Interesse daran mit 5 Leuten immer wieder die gleiche Diskussion zu führen.
Wobei ich den Austausch mit @Altarak1337 als sehr konstruktiv empfunden habe.
Es ist ein Umfrage, die ein User zu einer bestimmten Sache gestellt hat. Und die war nun mal, was würdet ihr anstatt Project Zombiod schauen. Wenn er genau das wissen wollte, kann die Fragestellung nicht schlecht sein.
Und ob die Umfrage brauchbar ist oder nicht, kann am Ende nur der Ersteller sagen.
Kann ich, werde ich aber nicht.
Dann machen sie es nicht. Verstehe aber nicht warum Sie mir das jetzt schreiben.
Zu Mal wir noch nicht darüber diskutiert haben, also warum sollte es die selbe Diskussion sein.
Ich weiß, dagegen sage ich auch nichts. Hier wurde nur behauptet, dass mit der Aussage alles gesagt ist und das ist auf Basis der Aussage schlicht Quatsch.
Die Frage könntest du beantworten, wenn du die alten Diskussionen nachliest.
Sind ja nun keine investigativen neuen Themen die du gerade in den Thread bringst.
Aber da am erschließen des Kontext scheinbar kein Interesse besteht, endet meins dann hier auch
Am besten nicht immer gleich jede Aussage zu ernst nehmen. Immerhin ist es die persönliche Auslegung von @TyOne, von der Umfrage.
Und sein Kontext ist ja:
Bei der Umfrage haben bei meinem letzten Stand 66 Personen teil genommen.
Davon 20%, sind 13 Personen die Thabor schauen, und 53 die was anderes machen.
Also, am Ende wären es 53 weniger Personen, die gar nicht RBTV geschaut hätten.
Und mir geht es hier nur um teilgenommenen Personen. Das kann mit mehr Teilnehmern anders aussehen, aber ich persönlich denke, dass es eine ähnliche verteilung hat.
Ich hatte keine Frage… Also welche Frage soll ich mir da beantworten können, wenn es ich keine habe… wovon reden Sie?
Habe ich auch nicht behauptet. Aber keine subjektive Ansicht wird sich dort wahrscheinlich nicht finden und warum soll ich einen ganzen Thread lesen, wenn ich mich doch jetzt einfach beteiligen kann?
Sie wissen nicht was mich interessiert, bitte unterlassen Sie die Unterstellungen.
Joa gut, dann les ich lieber wieder die 5 selben Leute mit denselben Meinungen. Das ist aufschlussreicher
Edit:
Haha oh mist, jetzt erst gesehen, dass du genau das gleiche geschrieben hast. Passt zum Thread, also lass ichs mal stehen
Editedit:
Ich wollte hier niemanden die Meinung absprechen noch die Diskussion unterbinden. Wäre auch vermessen. Habe ich eventuell zu absolut formuliert, aber Ich finde so eine Umfrage, auch wenn sie nicht wissenschaftlich geführt wurde, ein wenig aussagekräftiger als immer vom Gefühl der einzelnen Diskussionsteilnehmer zu sprechen.
Ich nehme das, was der User schreibt, wenn er dies nicht so meint, ist es sinnvoll, wenn er dies nicht schreibt.
Nur ist das irrelevant für das Thema ob die Twitch streams Zuschauer von rbtv "weglocken’. Warum schreibst der User dies dann. Das ergäbe ja sehr wenig Sinn.
Von den 66 befragten. Wie viele Personen dann im Endeffekt kein rbtv gucken würden und wie viel mehr Thabor gucken würden, darüber haben wir keine Daten, abgesehen von dieser nicht repräsentativen Teilmenge.
Aber werden bei Umfragen nicht immer Teilmengen genommen?
Ab wann wären sie den deiner Meinung nach repräsentativ?
Nein das ist auch nicht aufschlussreich, aber wie ist das ein gegen Argument? Nur weil eine andere Quelle nicht aussagekräftig ist, wird Ihre Behauptung ja nicht richtig. Sie haben doch behauptet.
Und das stimmt einfach nichts, da diese nicht aussagekräftig ist, das ändert sich auch nicht , wenn sie auf diese 5 selben Leute verweisen. Warum machen Sie das also ?
Naja es ist ja die kumulierte Ansicht von den Umfrage teilnehmern, mit der Einschränkung dass diese sich auf vorgegebene antworten beziehen. Nuancen gehen also verloren. Ich denke die Umfrage ist weder besser noch schlechter als individuelle Ansichten.
Für mich ist es einfach sehr merkwürdig, wenn jemand mit so einer Umfrage argumentiert, dass „alles gesagt sei“ und deshalb reagiere ich darauf.
Hier eine Person die kein RBTV geschaut hat Man kann es auch einfach mal als eine Tendenz nehmen ohne höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen erreichen zu wollen.
Du hängst dich aber jetzt sehr pedantisch auf das „alles gesagt“ auf, auch wenn danach noch mehr als das kam. Ich nehms zum 2. mal zurück, damit wir zumindest die Metadiskussion verlassen
Richtig,aber eine randomisierte Teilmenge. Das ist hier nicht der Fall .
Meine Meinung ist irrelevant, es gibt da Standards. Die Proben Größe ist ein Faktor. Da es aber eine nicht so große Gruppe ist könnten evtl 100 schon reichen.
Es kommen noch Punkte wie das Erhebungsverfahren etc. Hinzu. Das hier jetzt nieder zuschreiben sprengt den Rahmen.