Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich mag Umfragen mit Quatsch Antworten =)

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Welche Serie sollte man heute Abend denn gucken? :simonhahaa:

Dann muss ich das wirklich übersehen haben :thinking:

Ist einfach Quatsch zu erwarten, dass wenn keiner parallel streamt, der Thabor Stream durch die Decke geht. Ohne Alternativen von den Bohnen hätte ich einfach was anderes gemacht, da ich die vorherigen Folgen von Thabor nicht gesehen habe und bestimmt nicht jetzt in den letzten Teil reinschalte, wo ich erstens keine Ahnung habe, was bisher passiert ist und mir zweitens dann noch zusätzlich das Ende spoiler und mir die anderen Folgen kaputt mache. Bei den P&P Abenteuer, die über mehr als 2 Folgen hinaus gehen, haben nie gute live Zahlen. Wer nicht alle Folgen verfolgt hat, hat in den späteren Folgen einfach kein Grund zum Einschalten.

6 „Gefällt mir“

So viele Orgasmen heute Abend :upside_down_face:

Eddies Tweet ist doch auch ein Troll

2 „Gefällt mir“

Warum auch ?
Und welchen meinst du ?

warum? er war beim Finale dabei auch im Chat (YT) :wink:

Und 3/4 davor nicht gesehen weil er selbst gestreamed hat…

3 „Gefällt mir“

Schade das man anderen Menschen scheinbar versucht vorzuschrieben was sie schauen sollen und wie sie agieren sollen.

Wie aber schon geschrieben wurde, ist es doch auch schön das man mit dem nun vielfältigerem Programm auch Menschen erreicht die zb. jetzt kein PnP schauen wollen.
Die einen wollen PnP schauen und bekommen es, die anderen wollen ein RP auf Twitch sehen und bekommen es. wieder andere wollen musik & reaktions sehen und bekommen es.

2 „Gefällt mir“

Wo habe ich das getan?

2 „Gefällt mir“

Vielfältig konnte man es heute nicht bezeichnen. Butter bei die Fische, das ist inhaltlich die gleiche Zielgruppe.

Ein Videospiel Rollenspiel oder klassisches PnP am Tisch, ja ich sehe Überschneidungen, aber da hole ich nicht die Butter für raus.

Soll ja auch Menschen geben, die nix mit Videospielen am Hut haben.

6 „Gefällt mir“

Das ist ja generell der Fall auf YouTube und auch Twitch. Es gibt ein breites Angebot und man findet in vielen Fällen etwas, was zu dem eigenen Geschmack passt.
Die Frage ist doch eher wie sich RBTV in diesem Umfeld platziert.

Vor allem bei Twitch steht man in Konkurrenz miteinander, da es sich um ein live Programm handelt. Vor allem weil es in der Zielgruppe Überschneidungen gibt.
Es wird interessant zu beobachten sein, wie sich die Situation entwickelt.
Meine Einschätzung ist, das ohne Thabor die Stream von Simon, Eddy und Nils mehr Zuschauer gehabt hätten und umgekehrt.

Das möchte ich aber stark bestreiten.

Projekt Zomboid habe ich am Mittwoch 10 Minuten geguckt und dann ausgemacht, weil es mich 0 angesprochen hat. Genau wie jedes andere Computerspiel in dem irgendwie RPed wird.

Thabor hingegen ist fantastisch. Und hätte ich die Zeit gehabt hätte ich es auf jeden Fall geschaut.

Hier im Thread waren doch auch genug, die gesagt haben mit Thabor wiederum nichts anfangen zu können, aber PZ gerne schauen.

7 „Gefällt mir“

Was sind in diesem Kontext genug? Natürlich gibt es Leute die das eine Angebot anspricht und das andere nicht, bei anderen wird es eine Überlappung geben. Nur gibt es mehr Leute die nur ein Angebot anspricht oder mehr die beides interessiert?
Das ist schwer zu sagen und die Aussagen hier sind dafür nur wenig Aussagekräftig.

Und es geht ja über den Inhalt hinaus. Manche gucken Inhalt wegen den Personen bzw. Charaktere. Auch da wird es Überschneidungen geben.

2 „Gefällt mir“

Mit der Umfrage ist doch eigentlich alles gesagt. 20 Prozent würden maximal anstatt Project Zomboid Thabor schauen. Dann kann man sich jetzt fragen, ob es sinnvoll ist die 20% zu Thabor zu schicken oder ob man alle anderen zu unterhalten versucht.
Wir können uns aber gerne wieder im Kreis drehen.

1 „Gefällt mir“

Welche Umfrage genau und wie repräsentativ ist diese ?

Klick einfach auf das Profilbild, auf welchen Post geantwortet wurde und du kommst zu der Umfrage.

1 „Gefällt mir“

Mehr die nur eines oder gar keines anspricht. PnP ist Special Interest. Hier war sogar ja noch der Sonderfall das selbst PnP Interessierte nicht einfach mal reinschauen, wenn sie die ganzen vorherigen Thabor-Teile nicht gesehen haben.

Klar gibt es auch Überschneidungen, auch weil die ENS auf dem PZ-Server Schmorf, Geronimo Röder und Stanley Balls spielen, aber dieser Server ist nunmal auch nur Mittwoch, Freitag und Sonntag offen, ein Fortbleiben gerade gestern wäre für die Entwicklung ihrer Figuren fatal gewesen.

Aber es gibt tatsächlich auch Lösungen für diese Leute, es wird alles als VOD nachzuholen sein.

2 „Gefällt mir“