Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Wenn mehrere Bohnen bei einem Streamer-Projekt teilnehmen, welche zeitlich begrenzt am Mittwoch, Freitag und Sonntag stattfindet. Nun ja, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese sich überschneiden. Aber was ist die alternative Lösung? Jetzt nicht dran teilnehmen, also so wie früher. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht wirklich Fan davon, dass heute alle 3 streamen während RBTV auf Sendung ist. Aber wer sagt, dass es keine Absprachen gab? Nach den ersten absoluten Aussagen, dass man nicht gleichzeitig streamen will wurde es ja konkretisiert, dass man nicht das gleiche oder sehr ähnliches streamen möchte. Von daher passt das heute in diesem Sinne durchaus.

1 „Gefällt mir“

Klar, die drei haben sich ja abgesprochen, das sie alle Project Zomboid spielen. Am Mittwoch hatten sie auch Squadstream.

Die Alternative wäre halt gar nicht auf dem Server zu spielen, auf dem sehr viele Streamer aus DACH dabei sind, weil man als RP-Neuling dann kaum noch Zugang findet.

Das ist doch komplett anderer Content als die fünfzehnte Folge dieses PnP.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nicht behauptet, dass es keine gab sondern gefragt und vorher einen ping an das CM gemacht aber wieder gelöscht.
Ich werd mit der Definition, dass nur inhaltliches Kannibalisieren ausgeschlossen wird einfach nicht warm.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es lose mitbekomme haben die Twitch Units foch immer grob die selben Zuschauerzahlen, egal ob sie gerade alleine Streamer oder andere auch aktiv sind.

Zumindest wären mir keine großen Schwankungen aufgefallen, aber vl kann ja wer offizielles was zu den Zahlen sagen. Hoffe mal dass man da drauf achtet. :sweat_smile:

Ich denke, das wir hier niemand wissen :wink: . Bzw. von offizieller Seite wird man genau diese Begründung bekommen:

1 „Gefällt mir“

Lach das sich soviele drauf melden hätte ich nicht gedacht :joy: Da macht man mal nen Witz weil man es sich nach Wochen wo man es immer wieder liest das es ne „Alternative“ ist sich nicht verkneifen kann… Ich schau schon ne Serie bzw. habe etwas gezockt, aber Masturbieren klingt echt gut :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ok, schlechtes Timing mit Zomboid und Thabor, weil der Server wirklich zeitlich begrenzt und neu ist. Geschenkt. Da kann man heute wohl nichts machen.
Ich seh das für die Zukunft einfach kritisch.

Bitte unterstellt mir nicht, dass ich ja nur Stress machen möchte. Das ist überhaupt nicht meine Intention.

4 „Gefällt mir“

Ich kann nur sehr empfehlen, sehr entspannend und gutes Kardio Training :supa:

2 „Gefällt mir“

Was würdet ihr tun, wenn die ENS heute nicht streamen würden?

  • Thabor schauen
  • Masturbieren
  • Serien schauen
  • Project Zomboid bei einem anderen Streamer schauen
  • Was Anderes

0 Teilnehmer

Kommando zurück, Überraschungs Bonjwa stream :beangasm:

Ich finde beides für mich halt gerade nicht so interessant. Ist halt blöd dass gerade alle von RBTV dass selbe streamen dann kann man auch halt nicht untereinander wechseln. Ist aber auch nicht schlimm. Ist ja nicht jeden Tag so. Thabor muss ich die anderen Teile noch schauen, deswegen fällt für mich der Part heute Abend ja eh weg.

1 „Gefällt mir“

Entweder Touri zuschauen oder einem kleinen Streamer der am Wochenende online ist.

Da Bonjwa online ist, schau ich jetzt Leon zu sollte der andere Streamer nicht noch online kommen.

Thabor/ENS sind die Notlösung für heute

1 „Gefällt mir“

Wieso Überraschung?
Steht doch im Streamplan as Leon heute ab 18 Uhr streamt.

1 „Gefällt mir“

Eventuell solltest du dir einfach weniger Sorgen um den Sender machen? Schau einfach was dir inhaltlich gefällt und kritisiere das Programm, wenn es etwas gibt.

Aber die Geschäftsführung hat jetzt über Jahre gezeigt, dass sie das Schiff sicher und erfolgreich manövrieren. Es gibt da noch keine Anzeichen das man sich hier Sorgen machen müsste.

9 „Gefällt mir“

Geh doch einfach mal davon aus, dass die alle das machen, wie es hier auch schon mehrfach von offizieller Seite kommuniziert wurde:
Wenn Einzelstreamer und RB Hauptkanal gleichzeitig live sind, dann ist das von allen Beteiligten so gewollt/geplant.

3 „Gefällt mir“

Thabor schauen, wie jetzt auch :smiley:

4 „Gefällt mir“

Stand vorgestern noch nicht im Plan als ich zuletzt nachgesehen hab, glaub es war vorgestern :thinking:

Und ich schau da nicht täglich rein.

Das steht aber seit Montag drin, musst du überlesen haben. Haben sie im Briefing ja schon angesprochen.

Leon streamt doch eigentlich jeden Freitag.

btt: Ich bin bisher bestens unterhalten mit Project Zomboid und switche auch mal die Channel durch. Also wäre ich auch ohne ENS bei diesem Projekt gelandet.

1 „Gefällt mir“

Betrachte es doch mal von der traditionellen TV-Seite. Die RTLGroup versammelt ja auch mehrere Sender unter einem Dach und sendet durchgehend gleichzeitig auf allen Kanälen. RTL 2 wird ja nicht abgeschaltet, nur weil auf RTL gerade ein quotenstarkes Programm läuft. Auf diese Weise sorgt man einfach dafür, dass die Zuschauer inerhalb der „Gruppe“ bleibt und am Ende mehr Leute die Sender der RTLGroup schauen, weil auch ein quotenstarkes Programm nicht jeden anspricht. Damit die dann nicht zu einem Sender von ProSiebenSat.1 Media wechseln.

Der Ansatz mit der RBTV-Twitch-Unit ist ähnlich und in diesem Sinne durchaus nachvollziehbar. Man wird da vermutlich in der Vergangenheit einfach gemerkt haben, dass die Live-Zahlen durchaus schwanken, selbst wenn man „Premium-Programm“ geboten hat und sich diesen Schritt überlegt haben, um den Leuten, die dann nicht am Sender hängenblieben, weiteres Programm an anderer Stelle zu bieten. Würde man den Streamern jetzt untersagen, gleichzeitig zum Live-Programm zu streamen, hätte man einfach den selben Effekt wie zuvor und die Leute wären einfach nicht da. Es ist am Ende einfach sinnvoller, 1000 Zuschauer an einen internen Streamer zu „verlieren“ als an einen externen.

2 „Gefällt mir“