Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ja mir ist schon klar, dass nicht jede MoinMoin Folge, in der man durch Twitter scrollt ein „Kunstwerk“ ist. Mir geht es nur darum, dass über einen längeren Zeitraum immer wieder Leute unterhalten sehr schweirig sein kann, auch wenn man das beruflich macht. Das sieht man ja auch an Fernsehsendungen.

Ja könnte ich mir gut vorstellen, dass das geht und cool sein könnte.

Sorry, aber ich komm gerade nicht dahinter ob du mir da widersprechen willst oder beipflichtest. Das ist doch exakt das was ich gesagt habe, warum sie sich dann eben doch „kannibalisieren“ und woher die 8000 Zuschauer kommen.

Nochmal sorry aber ich möchte dich wirklich mal verstehen: Wieso gehst du von einem Post auf den anderen da mit, wenn du zuerst noch sagst, die leute sollen sich mal entscheiden was sie wollen?
Zu dem Thema ist schon alles gesagt worden und vor deiner frage auch schon zu genüge. Zur Umstellung hieß es, es komme ein monatliches Infoformat, dann wurde kommuniziert man wolle diese Infos im MoinMoin bringen, dann will man ein herkömmliches MoinMoin nicht mehr weil der Inhalt dafür nicht mehr da ist oder die Moderatoren einfach keinen bock mehr darauf haben aus selbigem Grund, dann kam gestern ein stinknormales MoinMoin ohne Infos. Was hältst du denn davon? Immer dieses verdammte Thema Kommunikation…

Ich hab an anderer Stelle geschrieben, dass man hier schon eine gewisse „Angst“ verspürt, bevor man Kritik äußern möchte. Das liegt mitunter immer an den gleichen 1-3 Leuten im Forum, die auch alles was ich schreibe zerpflücken müssen. Hab ich nichts gegen aber man hat dann oft keine Lust mehr, in verschiedensten Punkten und Themen sich vor den immer gleichen Leuten zu rechtfertigen.

Zum Thema: Ich hab GameTalk gestern dann nicht mehr geschaut aber kann das Feedback hier nachvollziehen, dass es ganz cool gewesen sein muss und vlt zieh ichs mir ja heute rein. Trotzdem sehe ich da keine Regelmäßigkeit in dem Umfang drin. Live GameTalk zieht für mich nicht pauschal so, dass ich sage „Ja bitte mehr und mehr davon!“ .

Lassen wir die Kirche mal im Dorf und heute wird man am besten sehen können, wie sich die Zuschauerzahlen verhalten werden, wenn Simon Zomboid streamed und eine Stunde später Thabor beginnt.

5 „Gefällt mir“

Das sollte einfach nur eine zusätzliche Anmerkung bzw. Beobachtung von mir sein. Vielleicht ist das auch ein Problem in der Wahrnehmung, denn nur weil ich auf deinen Post antworte, heißt es doch nicht, dass ich ein Problem mit deiner Aussage habe oder dir widersprechen möchte. Wenn das so rüberkommt, tut es mir leid.

Auch das hier ist nicht meine Absicht, wenn das tatsächlich so empfunden wird, finde ich es schade und tut mir leid. Ich hatte nicht das Gefühl, jemanden einzuschüchtern oder „bekehren“ zu wollen.
Wenn ich einzelne Passagen zitiere und darauf eingehe mache ich das für gewöhnlich, weil ich dann nur in den Punkten bspw. widersprechen möchte und vielleicht mit den anderen Passagen einer Meinung bin. Das wollte ich dann verdeutlichen, wenn ich bei anderen Dingen „mitgehe“.
Soll also kein zerpflücken oder sowas sein. Aber kann das auch gerne lassen, wenn das tatsächlich so negativ empfunden wird. Dachte es macht eine Diskussion vielleicht leichter, wenn man nur über gewisse Punkte sprechen kann, als immer über alles.

Zum Thema ist alles schon gesagt: Meinetwegen, aber wenn man danach gehe würde, ist der halbe Thread ja redundant.

Übrigens glaube ich auch nicht, dass ich unbedingt rbtv „vertiedigen“ muss oder so, mir macht es für gewöhnlicht einfach Spaß über Dinge zu diskutieren, die mich interessieren. Aber ok, wenn anderen das auf den Sack geht, kein Ding.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist schon Quatsch mMn.
Ist halt kein Kummerkasten sondern ein Diskussionsforum hier.
Hier gibt’s natürlich Leute, die ihre gleichbleibende Meinung, ob positiv oder negativ, immer und immer wieder anbringen, aber im Großen und Ganzen geht’s hier schon sehr gesittet zu

6 „Gefällt mir“

Vlt betreibe ich da selbst Nitpicking aber dieses „auch“ hat mich irritiert, warum ich mir nicht sicher war, was du damit bezwecken willst, tut mir dann auch leid.

Mir auch. Sehr sogar. Dem ein oder anderen ist womöglich aufgefallen, dass ich besonders über Dinge diskutiere, die mich mal interessiert haben und warum sie mich leider nicht mehr interessieren.

Ich will dir das nicht nehmen, versteh das nicht falsch. Es fällt nur auf, dass es immer die gleichen leute sind, die bei Kritik RBTV „verteidigen“ wollen. Das ist zum einen interessant zu sehen, zum anderen würde ich mir wünschen, mit noch mehr leuten in Diskurs zu gehen und wenn das nicht geht, dann sehe ich das als berechtigte Kritik.

Edit: Möchte niemanden schlecht machen, wir beide haben das geklärt.

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, dass das Quatsch ist. Mir ist nur aufgefallen, dass das einer der Gründe ist.

1 „Gefällt mir“

Im Sendeplan steht jetzt seit Kurzem erst, dass sogar Eddy und Nils auch Zomboid streamen / streamen werden, während das Thabor Finale läuft. :rukiddingme:

8 „Gefällt mir“

KeInE KaNaBiliSiErUnG :woozy_face:

7 „Gefällt mir“

Cool, dann hab ich vl doch was zu schauen heute. Danke

2 „Gefällt mir“

Alternative für Leute, die sich nicht für Thabor interessieren. Oder andersherum. Und wenn man beides sehen möchte, schaut man sich die „verpasste“ Sendung später als VOD an.

8 „Gefällt mir“

Ich find Thabor unglaublich öde, obwohl ich die meisten Spielerinnen und Florentin als GM eigentlich mag. So hab ich eine Alternative sollte mein eigentlicher Freitagsstreamer ausfallen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Wie oft will man das jetzt noch hier posten? Genau das wird jetzt öfters passieren und das wurde von seitens RBTV auch öfter erklärt warum man das macht. Und das weißt du auch, da du hier quasi ständig anwesend bist. Willst du hier also jetzt einfach nur Stunk machen oder was ist dein Problem?

5 „Gefällt mir“

Und was macht jemand den beides nicht interessiert? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Freut mich, das ist nämlich bei Nils und Simon gerade sehr lustig und war es bei Nils, Ede und Viet am Mittwoch schon. Der Server ist ja auch nicht jeden Tag online, also klar will man am Anfang dabei sein.

Mit Thabor habe ich nichts am Hut, würde keiner der Bohnen streamen, wäre ich halt jetzt bei Dhalucard oder Edopeh.

7 „Gefällt mir“

Geht schlafen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Du musst Thabor als Zeichen gegen die Kannibalisierung™ schauen!

3 „Gefällt mir“

Ich möchte keinen auf Stunk machen. Ich verstehe, dass es alternatives Programm bedeutet für einige aber gibt es denn keine Absprachen untereinander? Stichwort Kannibalisierung. (weiter oben beschrieben, dass ich nicht die inhaltliche meine)

Masturbieren, Film/Serie schauen, zocken, Masturbieren? :thinking:

Oder einfach hier im Forum rumnörgeln, wie scheiße doch alles ist.

2 „Gefällt mir“

So lange nicht der selbe oder ähnliche Inhalt gestreamt wird, wie auf dem Hauptkanal, dürfen die Streamer machen was sie wollen und wann sie wollen.

1 „Gefällt mir“