Dafür, dass Sie vorher bei anderen Posts recht genau auf Zahlen, Daten, Fakten bestanden haben, sind in diesem Post aber auch recht viele Mutmaßungen, Spekulationen und Behauptungen. Nicht falsch verstehen, an sich finde ich das vollkommen ok, aber Sie stellen hier auch nur Vermutungen an und können nichts belegen.
Dazu kommt, dass Sie nach knapp 8000 Posts in diesen Thread „dazukommen“ und versuchen, die Aussagen von anderen an einer Diskussionsgrundlage bzw. Maßstab zu messen, den Sie selbst erst kürzlich eingebracht haben, der vorher nicht da war. Generell habe ich nichts gegen eine gute Grundlage und ein gleiches Verständnis, was Fakten und was Meinungen sind. Allerdings machte es den Eindruck, dass manche Nutzer hier etwas „belehrt“ wurden und überrumpelt waren von dem plötzlichen Anspruch, man müsse alle seine Aussagen wissenschaftlich belegen und Umfragen müssten zwingend repräsentativ sein, um nicht komplett belanglos zu sein.
Dieses Forum ist nun mal eher ein „Meinungsforum“ und kein wissenschaftliches Kolloquium. Im Normalfall wird wahrscheinlich eher davon ausgegangen, dass es sich bei Posts hier um Meinungen, die nicht zwingend als solche Gekennzeichnet werden müssen, handelt als um unumstößliche Fakten. Denn dann hätten wir hier wahrscheinlich nicht sehr viel zu diskutieren, um ehrlich zu sein.
Denn worauf bricht sich diese Diskussion gerade runter?
Wird durch paralleles Streamen von RBTV und Twitch Unit:
-
inhaltlich kannibalisiert?
→ Bisher nicht erkennbar (Mir sind keine Beispiele bekannt) -
die Marke RBTV geschwächt oder gestärkt?
→ Wir wissen es nicht. Manche vermuten ja, manche mutmaßen nein. Selbst an Live-/VOD-Zahlen können wir es nicht sagen, da die Einnahmen nicht 1:1 daran hängen. Das weiß also nur RBTV -
die Reichweite erhöht oder gesenkt?
→ Wir wissen es nicht. Die zahlen Schwanken, genauere Analysen hat nur RBTV und wird die zukunft wohl noch zeigen. -
die Sponsoren Deals beeinflusst?
→ Wir wissen es nicht. Wir haben keine Zahlen und werde auch keine bekommen, da das RBTV interne Sache ist
Also das meiste wissen wir „faktisch“ nicht genau und können nur Vermuten, Mutmaßen und daraus selbst Schlüsse ziehen oder sollte man das deswegen lieber lassen? Ich finde aber auch den Austausch von Meinungen vollkommen ok, denn sonst können wir hier die gesamte Diskussion lassen, da wir wohl keine Zahlen, Daten, Fakten von RBTV Interna bekommen werden.
Achja und um nicht nur in der Meta-Diskussion zu Diskussionen zu bleiben:
Ich hab alle Teile Thabor gesehen (teils VOD, teils Live), war aber gestern Abend nicht zum Live-Start dabei. Deswegen hab ich stattdessen dann nebenbei etwas Nils, Simon, Ede laufen lassen. Wären die nicht live gewesen hätte ich auch nicht Thabor geschaut, sondern irgendwas anderes auf Twitch, vielleicht Edopeh oder Bonjwa. Werde mir jetzt gleich das Thabor VOD anschauen, was ich mega gut finde.