Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Richtig und der Werbepartner richtet seine Einnahmen nicht nach der Reichweite aus? und passt diese entsprechend in der zukunft an?
Differenziert dieser Zwischen Youtube und twitch? Und wenn ja in welcher Art?

3 „Gefällt mir“

Und die Einnahmen durch den Shop stehen nicht in Abhängigkeit zum Produkt? Die Community Unterstützung auch nicht? Die Partnerschaften auch nicht? Also überhaupt nicht?

3 „Gefällt mir“

Für die Live-Zuschauerzahl ist das was Sie aufzählen aber kaum bis gar nicht von Bedeutung, da die VOD-Zahlen ja um ein vielfaches höher sind. Ich schrieb es bereits: Das VOD wird so 100k Klicks haben, und Sie tun so als ob jetzt 5k oder 8k live Zuschauer einen Unterschied machen.
Denn Ihre Betrachtung lässt außer acht, dass jemand der Einzelstreamer schaut nicht auch noch hinterher das PnP VOD schaut, und somit wieder die Reichweite erhöht.

Von keinem Unterschied sprach ich auch nicht. Meine Meinung dazu ist, dass ein paar tausend Zuschauer keinen eklatanten Unterschied ausmachen, weder aus finanziellen Aspekten, noch was den Fortbestand von RB angeht, und auch nicht was den Unterhaltungswert der Live-Zuschauer angeht. Ich weiß nicht wieviele Zuschauer die Einzelstreams gestern hatten. 5000k? Da gibt es einen Teil der niemals PnP geschaut hätte, welche die es noch nachholen werden, und welche die es vielleicht ohne großes Interesse hätten nebenher laufen lassen. Ich glaube kaum dass letzter Teil mehr als 50% ausmacht, und somit signifikanten Einfluss hat, dass es lohnt hier so eine Diskussion daraus zu machen.

Ich glaube dem Werbepartner sind die Livezahl eher egal. Da werden wohl eher die VOD Zahlen herangezogen. Und die machen nun mal 90-95% der Views aus.

2 „Gefällt mir“

Natürlich stehen die Einnahmen aus den verschieden Feldern auch mit dem Produkt zusammen. Die finanzieren das ganze ja auch.

Wüsste aber nicht, wo ich was anderes behauptet habe, ging ja die ganze Zeit nur um die Klicks und die Werbung auf Youtube und Twitch.

Das stimmt nicht. Ich habe auf einen anderen Kommentar , der gefragt hat was sich für rbtv ändert wenn mehr Leute den Stream geguckt hatten, mit die Einnahmen geantwortet. Darauf haben sie dann reagiert.
Ich habe aber nirgends geschrieben , dass ich mich damit nur auf die Klicks und werbe Einnahmen bezogen habe. Sondern auf Einnahmen im generellen (hätte ich was anderes gemeint hätte ich es auch geschrieben). Wie kommen sie jetzt darauf dass es nur um die Einnahmen durch Klicks und Werbung gehen würde ?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das weniger. es gibt User die machen die vods als White noise im Hintergrund an. Die haben oft ein anderes Verhältnis zu rbtv, als die Fans die sich das ganze live angucken, von fanboys ganz zu schweigen.

Ich würde behaupten, dass je mehr ein Zuschauer sich für rbtv interessiert und sich damit identifiziert, desto Empfänglicher könnte er für die Werbung sein (aber auch vor allem für den Merch). Die sehe ich eher bei den live Zuschauern.

Aber im Endeffekt ist es spekulativ. Wir wissen es nicht. Beides ist möglich

2 „Gefällt mir“

Könnten Sie das näher erläutern, warum eher Live-Zuschauer angesprochen werden ?

Ist dem so? Können sie das belegen ? Denn das würde ich anders einschätzen, Leute die eine höhere Verbindung zu tlrbtv haben gucken eher den live content, würde ich vermuten und sind auch eher im supporters Club.

Ich gehe davon aus das unterschiedlle bei den live Zuschauern einen Unterschied machen. Ja.
Denn die Personen Gruppen haben Überschneidungen aber auch Unterschiede.

Das mag ihre Meinung sein. Ohne Daten wissen wir das nicht. Das ist ja im Grunde u.a. mein Punkt.

Wenn sie der Meinung sind, dass sich diese Diskussion nicht lohnt, würde ich Ihnen raten diese nicht zu führen. Nur ist das ja subjektiv, andere Personen werden es anders sehen, was völlig legitim ist.

Das ist nicht meine Aussage. Also wie soll ich was erläutern, was ich nicht behauptet habe. Genau genommen habe ich auch nichts behauptet, sondern dass ist etwas was ich annehme. Ich korrigiere es Mal Ich denke dass Fans oder investiertere Zuschauer, eher den live content konsumieren. Ich habe nirgends gesagt, dass dieser diese Personen Gruppe spezifisch anspricht.
Der Grund ist eine höhere Verbundenheit mit den Unternehmen. Man verfolgt es genauer. Es wird Leute geben die sich die pen paper angucken, aber nicht Mal wissen wann die live streams laufen und sich auch nicht dafür interessieren. Diese Leute kaufen auch kein Merch sie gucken die Sachen und gut ist.

Persönlich gehöre ich auch eher in die Gruppe, es gibt Dinge die ich mag, wusste aber nicht wann diese laufen und gucke ab und an Mal was als Background noise. Live content interessiert mich nicht, Merchandise auch nicht RB TV ist ein Anbieter mit ein paar Sachen die ich interessant finde mehr nicht. Und es wird mehr Leute wie mich geben, die Klicks auf YouTube erzeugen aber für Werbepartner uninteressant sind.

2 „Gefällt mir“

Unterschiede machen einen Unterschied, wer hätte das gedacht.
Ich bisher nicht.

2 „Gefällt mir“

Gemeint waren unterschiede bei den Zuschauer zahlen. Das wort zahlen fehlt dort mein Fehlöer. Haben Sie sonst noch sachlich etwas hinzuzufügen?

2 „Gefällt mir“

Nur Unsachliches =/


Also machen Unterschiede, Unterschiede in den Zuschauerzahlen ? Das macht Sinn.

Unterschiede in der Zuschauerzahl, machen ein Unterschied für das Unternehmen in unterschiedlichster Art, die wir nicht vollständig erfassen können, noch haben wir die Daten dazu.
So schwer ist es nicht zu verstehen

Dann sollten Sie das auch so schreiben, damit ich es erst garnicht falsch interpretieren kann.
Sollte ja möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Genau ohne Daten wissen wir gar nix, weder in die eine noch in die andere Richtung. Vielleicht bringt RB jeder Live-Zuschauer 1 Mio EUR, vielleicht aber auch null, weil alle es wie Sie nur als Hintergrundrauschen ohne besondere Bindung laufen lassen.

Also wie ist jetzt Ihr Fazit? Wir haben keine Daten, also führt jede Diskussion oder Meinung ins leere? Also überlassen wir doch die Entscheidung über das Programm und wieviele Streams parallel laufen, den Leuten die diese Daten haben: RBTV.

Ich erinnere nur mal daran dass Sie mich ansprachen, während ich in einer Konversation mit einem anderen Nutzer war!
Aber ich werde Ihren Rat beherzigen, und diese Diskussion mit Ihnen von meiner Seite nun beenden, denn wir haben ja sowieso keine Daten.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend.

3 „Gefällt mir“

Halt Stop !
Ich dachte wir sind in einer Debatte anstatt einer Diskussion ? Das könnte für mich zu einem demütigem Debakel werden.

Und es gab seit der Umstellung auch schon ein paar Kommentare, die angemerkt haben, dass sie sich immer den 24/7-Stream angemacht haben um was im Hintergrund zu haben. Es gibt halt solche und solche User. Am Ende zählt die Hauptmenge. Und bei 10k live und 100k Vod, sehe ich die eher im Vod. Und wir können gern noch die letzte Ultracore Folge nehmen mit 20k Live und jetzt 440k Vod.

Im Endeffekt ist hier sehr viel Spekulation. Deswegen können wir nun mal nur über das offensichtliche schreiben in den Unterschieden zweischen Live und Vods → Klickzahlen.

Gar nix stimmt zwar auch nicht. Warum man übertreiben muss in dem Kontext ist mir unverständlich. Wir wissen nur diesen Sachverhalt nicht genau.

Sorry jetzt wird es albern, man kann es auch einfacht versuchen realistisch zu betrachten.

Nein, aber jede Behauptung welche nicht subjektiv kommuniziert wird, oder Dinge als Fakt behauptet, ist aus meiner Sicht zu kritisieren.

Die entscheidung kann niemand RB TV abnehmen, gegenteiliges habe ich nirgends behauptet, frage mich also warum Sie dies anbringen. Ob RBTV widerum wirklich die Daten haben in der vollständigkeit bezweifle ich aber auch. Wie soll das auch gehen. Denn zu diesen Daten würde auc heine genaue Aufschlüsselung der Konsumenter interessen etc gehören.
Aber wir können auf basis der Infos die wir haben RBTV dafür werten. Was wir natürlich alle Individuell machen. Ist ja auch völlig normal.

Dies ist ein öffentliches Forum. Ich sehe nicht weshalb ich dies nicht machen kann/darf. Also was soll diese Erinnerung bringen? Mein Satz bezieht sich im übrigen auf allgemeine diskussionen, der nachfolgende Satz ist entsprechend relevant. Im grunde ist die Aussage, dass jeder selbst entscheidet ob sich eine Diskussion lohnt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Half-Life!
Für den Zusammenhang muss man die aktuelle „Quiz“-Sendung von G2 gucken, aber musste doch nochmehr lachen als mir lieb ist.

Ups Spoiler … =/

2 „Gefällt mir“