Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Vergiss nicht das was Florentin mal sagte, so Formate wie PnP haben immer weniger Zuschauer von Folge zu Folge, weil eher Leute abspringen als bei Teil X neu einschalten. Sprich es ist wahrscheinlicher das die Zahl nicht sehr viel höher gewesen wäre, hätte man nur PnP als Auswahl gehabt.

2 „Gefällt mir“

Wer andere Streams auf Twitch in erster Linie als Konkurrenz ansieht, kennt die Zuschauerdynamik auf der Plattform nicht. Das ist kein Nullsummenspiel.

9 „Gefällt mir“

Das Projekt wird noch weitergehen und nicht nur bei den 3 Tagen bleiben.

Im Aftertalk am Freitag war sogar schon die Rede von Events etc.

Dann lassen wir es halt. Warum darüber diskutieren ?
Unterhaltung ist immer subjektiv.
Ich habe Spaß dran, Sie nicht. Ja mein Gott.

Ich verstehe nicht auf was Sie hinauswollen, wir reden hier nicht darüber, wie schnell nen Apfel auf den Boden fällt. Das ist keine wissenschaftliche Diskussion.

Am Ende müssen sie (also RBTV (: ) wissen was funktioniert und richtig ist.

Das war kein Gegenargument zu der Konkurrenzprodukt Sache, sondern ein Grund, der es für mich persönlich vertretbarer gemacht hat.

Meinetwegen, auf eine Metadiskussion hab ich jetzt aber leider wenig Lust.

Hä? Du, pardon, Sie haben doch die Einnahmen als Argument gebracht, auf meine Frage (an einen anderen User gerichtet) welchen Unterschied 10k zu 5k Live-Zuschauer für RB bei Thabor gemacht hätte.
Da schaltetet Sie sich ein mit der Aussage: Einnahmen, was angeblich recht offensichtlich sei.
Ich fragte Sie von welchen Einnahmen Sie dabei sprechen. Mit dem Twitch-Stream hat RB keine Einnahmen, da nicht monetarisiert, und im YT-Livestream habe ich auch noch keine Werbung gesehen. Was für Spenden? Twitch nicht monetarisiert, bei YT habe ich noch nicht mitbekommen ob da große Spenden rein kommen, müsste mal jemand was sagen, der im YT Chat aktiv ist.

Ich würde auch mal behauptet, dass die Leute die dazu neigen Einzelstreamer bei Twitch zu sehen, auch eher auf Twitch unterwegs sind.
Die hier im Forum sich oft zu Wort meldenden Zuschauer die “mit Twitch nichts anfangen können” werden ja auch nur bei YT unterwegs sein. Die tangiert also gar nicht was auf Twitch los ist.

Dementsprechend dreht sich die ganze Diskussion um ein paar tausend Zuschauer die sich auf Twitch zwischen Einzelstreamer und nicht monetarisierten RB Stream entscheiden müssen. Sehe da also keinen wirklich eklatanten Einfluss auf die Einnahmen von RB.

2 „Gefällt mir“

In welcher Relation steht dies zu Einnahmen durch eigene Produkte? Und wie ist die Differenz

Siehe meinen zweiten Teil.

Das würde ich differenzierter sehen. Die Streams können schon ein Zulauf für RB TV bedeuten. Wenn die Streams beliebt werden und die Streamer dann bei Events mitmachen. Dies kann dann auch Werbung für generellen RBTV Content sein.

Danke für die Daten. Damit ist Youtube imho eine eher schwache Einnahme Quelle.

1 „Gefällt mir“

Gab es in der Form auch schon. Im Dezember war zum Beispiel einHaloEvent, wo die Streamer einige Tage vorher trainiert haben und dann gab es das Event auf RBTV. Oder im November wurden spiele für Haus an Haus auf Twitch geübt.

Solche Sachen soll es auch immer mal wieder geben.

Was ist denn das für ein Vorwurf? Weil ich nach Daten frage bin ich ein Troll? Ihr ernst?

gibt esd genaue Daten dazu, also wie viel etc. Bzw. eine Aufschlüsseluung der Einnahmen durch RB TV Produktionen und welcher Teil der Einnahmen variable in Bezug auf Zuschauer/Aufrufzahlen sind? Das sind ja die Daten nach denen ich frage. Daten halt.

Wenn es nichtsy bringen würde, warum macht man es dann. Nein es wird einen Zusammenhang von Twitch und den Einnahmen geben, diese Einnahmen müpssen ja nicht direkt von Twitch kommen… habe ich aber auch nirgends geschreiben.

Möglich, aber bedenken Sie genau was Sie schreiben. Auch dies kann schaden, gering schaden aber schaden. Damit es keinen Schaden gibt muss der Unterschied für RBTV bezpglich dieser 1000 Zuschauer ja exakt 0 sein. Alles andere ist genau genommen ein defizit (schaden ist als Wort schon schlecht gewählt).

Was verwirrt sie denn genau?

2 „Gefällt mir“

?? Das verwundert mich. Lief in der Vergangenheit auf Twitch nicht auch z.B. Bohndesliga. Das enthält ja klar Werbung.

Es geht um die Werbung, die Twitch schaltet/einblenden.

Das ist keine Twitch Werbung, sondern von RBTV eingebaute Clips. Die dann auch in den VoDs enthalten sind.

Hier mal die Umsatzverteilung aus dem Jahr 2019. Da haben Content-Distribution, also Werbung auf den verschiedenen Plattformen nur 14% ausgemacht.

Und der Beansreport aus dem Blog für 2020.

Ich weis es nicht. Das ist ja der Punkt es fehlen zahlen. Trotzdem werden Behauptuzngen auf gestellt ohne das Fakten existieren. Das ist ja genau meine Kritik. Und dazu kommen solch ungenauen uund undifferenzierten Diskussionsbeiträge die die Thematik vereinfacht darstellen.

Genau es ist Individuell. Trotzdem versimpeln Sie die Zuschauer doch mit ihrer gruppierung. Deswegen nenne ich es doch undifferenziert. Es ist nicht so einfach wie sie es darstellen.

Welchen Punkt habe ich unterschlagen der für die aussage relevant war?

Warum waren diese nicht in Ihrer ersten Aufzählung integriert? und sind das alle 50/50 Personen? Was ist mit weiteren Alternativen von Dritten. Wie gesagt undifferenziert.

Ich habe beispiele genannt, was Ihrer Aufzählung fehlt. Beispiele. Ich habe nie gesagt es sei Vollständig. Also wie unterschlage ich dies, wenn ich nie vollständigkeit behauptet habe. Ich habe nur gezeigt, wie sie undifferenziert waren.

Oh darüber kann man gut diskutieren, man sollte nur die Idee aus dem Fenster werfen, dass irgendwer recht hätte, oder dies iurgendwie emotional machen. Zumal ging es bei mir um Kritik dies zu Debattieren und debattieren=/=diskutieren. Eine Debatte folgt Regeln, es werden Faktren zur Untermauerung angebracht. Das machen wir hier nicht und wir sind an einem Punkt wo wir bisher wenig Fakten haben und eher Spekulieren und Behauptungen aufstellen, auf der basis von sehr wenig Fakten.

Das ist richtig. Dagegen sage ich nichts. Aber Menschen stellen Ihre subjektiven Ansichten gerne mal als Fakten dar. Das ist aus meiner sicht zu kritisieren. Was ich in der Regel mache.

Wenn wir von Fakten sprechen und Dinge sachlich Betrachten, sind wir schnell in einer eher wissenschaftliochze Diskussion. Halte ich auch für wenig Zielführend. Aber Dann sollte die Diskussion auch entsprechend verlaufen. Hier gibt es leute die Behauptungen (was keine Meinungen sind, sondern aussagen zur objetkiven Realität) aufstellen und dann verlassen wir das subjektive und darauf reagiere ich.

Sehe sie, Sie trennen das subjekitve auch nicht vom objektiven. Was funktioniert ist messbar, man kann sogar heraus finden warum, wissenschaftlich. Und RB TV kann nicht wissen was richtig ist, denn das ist eine subjektive Ansicht. Ich war jetzt etwas über genau, aber ich will mal darstellen wie hier diskutiert wird. Und dann wird hier von debattieren geschrieben… Wenn man sowas nicht ausseinanderhalten kann.

2 „Gefällt mir“

Das ging aus Ihrer Aussage nicht klar hervor.

Müssen Sie auch nicht. Nur kann ich nur die Worte nehmen die sie verwenden. Ich kann keine Gedankenlesen

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Aber Sie Argumentierten dann doch nur mit direkten Einnahmen. Sprich was Twitch zahlt. Das ist doch unzureichend für diese Betrachtung.

Supporters Club zum Beispiel. Spenden waren aber auch nur ein Beispiel. Im Grunde sind alle indirekten finanziellen Einnahmen gemeint. Reduzierung der Reichweite bzw. eine geringere Vergrößerung der Reichweite etc. hat auch uindirekte finanziewlle Auswirkungen etc. auch auf weitere Beauftragungen hat dies eine indirekte auswirkung die schwer zu bemessen ist.

Wenn es sowas nicht gib t, würde ich die Frage in den Raumstellen womit RB TV Geld verdient.

Ohne dies bemessen zu haben, wissen Wir dies nicht. Weil Sie es nicht sehen, heißt es nicht, dass dies nicht existiert. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass es gar keinen unterschied macht.

1 „Gefällt mir“