Ich sehe nicht wo da ein Widerspruch ist, weil ich mich einfach auf die finanziellen Sachen bezogen hab und Behnson nur seine Meinung zu den parallelen Streams geschrieben hat.
Das weiß ich nicht, ich bin nämlich garnicht informiert, da ich bisher nichts von Zomboid gesehen hab und das auch alles nur periphär mitbekomme.
Ja richtig und ich find das auch kritisierbar. Im konkreten Fall scheints ja aber so zu sein, dass das Projekt Zomboid nur an bestimmten Tagen stattfindet.
Es wurde mehrfach gesagt dass ein Teil der Stream Subs an RBTV geht, wobei die Menge von Streamer zu Streamer unterschiedlich ist. Außerdem sagte Simon mal dass er mit den Einnahmen seines Streams „RBTV entlasten“ kann, was auch immer das bedeutet.
Jaein, RBTV verdient nichts direkt von den Subs und Co. Aber sie bekommen auch was für die Tätigkeit als Manager, Grafik, …
Das wiederum ist aber für jeden einzeln geregelt. Darf also jeder die Streamer persönlich fragen.
Hast du dazu eine Quelle? Dann wäre ich nämlich falsch informiert. Die Aussage von Simon kenn ich nicht, da ists ja aber nochmal ein anderer Fall durch das Management.
Fans von RBTV und Simon die RBTV wegen Simon mögen, abner mittlerweile acuh Thabor gesehen haben
Fans von RBTV und Etienne die RBTV wegen Etienne mögen, abner mittlerweile acuh Thabor gesehen haben
Fans von RBTV und Nils die RBTV wegen Nils mögen, abner mittlerweile acuh Thabor gesehen haben
Personen die, die dynamik der BENS mögen aber auch Pen & Paper also auch Thabor gesehen haben.
Nur mal 4 neue Gruppen, welche einen Konflikt inm Ihrer Auswahl haben, die Sie unterschlagen haben.
Es geht ja um den Konflikt der bei konkurrierenden Angeboten entsteht, dies bei so einer simplen aufzählung zu unterschlagen ist meines erachtens fragwürdig.
Denn Sie sagen Ja ganz stumpf
Aber ist dem so, wenn die sleben Zuschauer ebenso gerne den dreien beim spielen zugucken will? Da differenzieren Sie nicht, wie sich diese Gruppe aus Potenziellen Thabor Zuschauer zusammen setzt.
Aber der Vorteil ist doch eben genau der, dass man eben NICHT mehr an Slots gebunden ist. Wenn auf dem Sender ein Slot frei ist für 4h Crusader Kings, Nils aber mit Maurice gerade einen richtig schönen Stream laufen hat, den er nicht beenden möchte, dann muss er trotzdem abbrechen. Oder wenn zwei RBTV-Streamer gerade gleichzeitig was streamen möchten, wer bekommt dann den Slot und muss der andere dann offline bleiben?
Ist doch viel besser, wenn die Einzel-Streamer einfach unabhängig machen können, was sie wollen und wie lange sie wollen.
Keine Ahnung, ich schaue Bonjwa nicht. Mein Eindruck ist aber, dass bei Bonjwa keine Live-Shows produziert werden wo ein Dutzend Leute im Hintergrund aktiv sind, die alle (halbwegs) geregelte Arbeitszeiten haben wollen. Dadurch sind sie bei ihren Streams natürlich flexibler
Es gibt keine Zahlen von YouTube selbst, aber die meisten YouTuber berichten von ungefähr 1 bis 1,50 Euro Vergütung pro 1.000 Videoaufrufen im Durchschnitt. Bei mir lagen die Einnahmen bei rund 1,42 Euro pro 1.000 Videoaufrufen im letzten Jahr.
Um 1.000 Euro im Monat zu verdienen, braucht man also zwischen 650.000 und 1 Million Videoaufrufe im Monat. Das ist schon verdammt viel. Und wirklich ein Vollzeiteinkommen hat man damit noch nicht.
Nein das tun Sie nicht. Wieso so unsachlich? Sie vergleichen die Zuschauer Zahlen von Twitch mit den Aufrufzahlen von youtube, wobei (Aufrufzahlen =/= Zuschauierzahlen). Um den Punkt klar zu machen, wenn Sie Thabor als VOD gucken und in der Mitte eine Pause machen und später weiter gucken. Erzeugen sie 2 Aufrufzahlen, aber sind im Grunde nur 1 Zuschauer.
Ich habe die Argumentation verfolgt, deswegen bringe ich das an, die Zeit ist NICHT egfal wenn Sie das vergleichen wie auch. Bei 8 Monaten kann es sein, das leute für das finale ältere ein zweites mal gucken etc. all das verfälscht die Zahlen. Oder generell Teile noich mal geguckt werden, da ist der zeitliche abstand wann man diese zuletzt gesehen hat relevant. All dies verfälscht die Werte. Es ist ungenauer dadurch.
Den Quatsch? Erstmal hat Rocket Beans technsich gesehen keine alternative Angeboten sondern die Privat Streams der drei. Das ist wirtschaftlich getrennt. Zweitens ist das doch garnicht mein Punkt also wie ist das Quatsch? Der Punkt ist, dass der User mit seiner Aussage rein sachlich recht hat. Seine Logik ist nicht falsch und das nichts mit einem möglich Angebot zu tun. Sondern mit der sachlichen Struktur der Aussage. Darauf bin ich ja eingegangen.
Bist du nur zum trollen hier? Die Einnahmen kommen vom Vod Werbung, wenn sie nicht gesponsert sind. Twitch könnte auch 100k live Zuschauer haben, bringt aber nix, wenn es nicht monetarisiert werden kann. Wir diskutieren hier ob theoretisch 1k weniger live Zuschauer die Marke RBTV schaden, während 90 Prozent der Zuschauer aus Vods kommen und wahrscheinlich gar nicht gemerkt haben, dass alternativ noch andere Streams gelaufen sind. Den Rest will ich gar nicht kommentieren. Das ist alles nur noch wirres Zeug.
Also erzielt RB TV kein Geld durch Werbe einnahmen? Und was ist mit spendne. Sie können Sich doch nicht nur beliebig eine Quelle bei dem argument rausnehmen.
Sie haben Fans von Gunnar vergessen, die kein PnP mögen und aus Trotz dann bei Nils Twicht-Kanal eingeschaltet haben, weil man vor Jahren mal Fan von The Walking Dead war.
Was wollen Sie mir aber nun damit sagen. Sie erzählen nun viel, aber wie viele Leute wurden nun kannibalisiert. Ich kann mich zu einer Gruppe zählen, die ich aufgezählt habe. Nein warten Sie, da muss ich mich nochmal korrigieren, da Sie das Feld noch erweitert haben.
Ich bin Zuschauer, der Thabor bisher nicht gesehen, durch die positiven Tweets dieses jedoch als VoD nun nachholen würde, habe dann aber gestern da ich Eddy gern zuschaue, mir aber TEARS egal ist, Projekt Zomboid eingeschaltet und dort auch noch andere Streamer angeschaut wie Dhalucard und Vlesk. Als mir dann zu langweilg wurde habe ich eine Folge Jerks gesehen. Das ist nun die Zuschauergruppe doch recht individualisiert, aber nun ja.
Die Frage habe ich in meiner Antwort auf Ihren Beitrag beantwortet. Ich verstehe nicht wieso sie nun zwei meiner Beiträge vermischen bzw. den einen dann teilweise unterschlagen. Hat das einen besonderen Grund?
Da haben Sie Ihre 50/50. Die entscheiden sich dann, ob man nun das Thabor-Finale - worauf man lange gewartet hat - einschaltet oder aber Eddy, Simon und Nils bei Zomboid. Im Übrigen unterschlagen Sie noch, dass Ihre benannte Zielgruppe sich von Eddy/Nils schon am Mittwoch ein Bild machen konnten und von Simon gestern am frühen Abend. Also spaltet sich diese Zielgruppe noch einmal. Mag Eddy/Nils/Simon beim Spielen zu schauen, mag aber das Game, das RP, die anderen Streamer und/oder technische Probleme nicht.
Ich weiß deshalb ja mein Kommentar. Wirtschaftlich, ist der Stream ein Konkurrenz Produkt für rbtv. Also ist es keine Alternative die wirklich RB TV als wirtschaftliche Entität stellt sondern eine die die drei Stellen. Das ist ja der Punkt.
Und deshalb ist es kein Konkurrenz Produkt ? Was e ist das ein Gegenargument?
Wenn dem so ist, ist debattierbar ein imho unglücklich gewähltes wort