Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn sie gleichzeitig streamen. Dann picke ich mir halt das heraus, worauf ich Lust habe. Finde es sehr schön, wie Etienne, Simon und Nils sich auf dem Zomboid Server schlagen. :+1:

Allerdings stieß mir dann dieser Tweet von Etienne etwas sauer auf:

#Thabor unglaubliches Finale!
wow!

— Etienne Gardé (@EtienneToGo) January 8, 2022

Da denke ich mir dann so… Du hast es doch gar nicht geschaut, wie willst du das beurteilen? Ich weiß, er hat es nur gut gemeint, um seinen Hauptsender nochmal zu bewerben. Aber das hätte man anders lösen können mit einem Tweet vor dem Start.

3 „Gefällt mir“

Im Nachhinein einen eigen Server aufmachen wäre den anderen Streamern gegenüber mies und würde deren Zuschauerschaft verärgern.
Es würde auch nicht allzu viel bringen da man in seiner Bubble bleibt. Die Kooperationen sollen ja neue Zuschauer generieren.

3 „Gefällt mir“

Man wird zu einem Streamer-übergreifenden Projekt eingeladen und sagt dann, ne, aber wir machen eine Kopie davon, weil wir freitags nicht können?

Ich vermute ja, einer der Gründe für den Wechsel zum aktuellen Modell seit November war der Rustplatz, wo RBTV zwar bei der Organisation dabei war, aber gefühlt als einziger beteiligter Kanal nicht davon profitieren konnte. Die Vernetzung mit der restlichen Streaming-Community hatte mit der alten Sendestruktur nie gut geklappt. Jetzt kann das deutlich organischer funktionieren, auch wenn man sich dann in bestimmten Situationen scheinbar selbst Konkurrenz macht.

12 „Gefällt mir“

Wäre es auch eine fatale Außenwirkung gewesen, wenn die ENS auf den Freitag verzichtet hätten?

Aber er war beim Finale doch im Chat aktiv

2 „Gefällt mir“

Den Tweet habe ich auch gesehen, unglücklich wenn man während Thabor läuft vor mehreren tausend Zuschauern was anderes gespielt hat.
Hätte er auch einen Tag später machen können oder das Vod anders bewerben.

Nein, aber dann hätten wir mit ziemlicher Sicherheit hier jetzt ein Diskussion darüber, dass RBTV mal wieder zu doof war Reichweite/Hype mitzunehmen :sweat_smile:

Edit: Also nicht die gleichen Leute. Aber diese Stimmen hätte es sicherlich gegeben. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen

6 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht.
Viet hat den Hype nicht mitgenommen und Krogi hat erst nach Thabor angefangen zu streamen.
Die fatale außenwirkung, die jetzt herrscht, fußt darauf, dass es ausgerechnet die ENS sind.

2 „Gefällt mir“

Ach, da ist es auf einmal asi, wenn man parallel was aufmacht? lol

Wird bei Project Zomboid eigentlich ein ingame Chat benutzt?
Ich konnte mir das mit dem Übersteuern wirklich nicht geben.
Ich mag die Leute zum Großteil und auch das RP aber das Game an sich ist nicht so meins.

Ja, weil es inhaltlich das gleiche wäre

Fatal ist jetzt aber auch übertrieben.^^

3 „Gefällt mir“

Hab nur die Wortwahl übernommen also bitte versteh was ich sagen will.

Viet und Krogi lösen hier im Forum bei weitem nicht so viele Emotionen aus wie die ENS.

Wenn die ENS jetzt gesagt hätten:

Ja, wir machen PZ mit, aber nur 66% der Zeit, weil Freitag läuft schon irgendwas anderes auf dem Sender wären hier im Thread sicherlich Leute gewesen die das Scheiße oder respektlos dem PZ Event gegenüber gefunden hätten.

Und die von dir beschriebene Wirkung sehe ich halt auch einfach nicht. Tut mir leid, da bleiben wir einfach weit auseinander.

Wobei ich es witzig finde, das letzte Mal als ich mich aktiv zu dem Thema geäußert habe, ging es noch um inhaltliche Kanibalisierung.

Jetzt geht es auf einmal um eine ganz allgemeine fatale Außenwirkung.

Ich fühle diese ganze Dramatik bei dem Thema weiterhin nicht

12 „Gefällt mir“

Second Screen vielleicht? Hätte er dann natürlich auch nicht wirklich alles mitgekriegt, aber zumindest den Produktionsaufwand gegen Ende mit der Lichtkulisse usw. Wäre zumindest eine Möglichkeit. Trotzdem aber seltsames Timing für den Tweet, keine Frage, weil konzentriert geschaut haben kann er es ja nicht.
Oder war zu dem Zeitpunkt Zomboid vorbei und er hat zum Ende bei Thabor reingeschaut?

Und wenn ich nicht verstehe was du sagst ?

Das eine schließt das andere nicht aus.

­

Pen&Paper Charaktere parallel zu nem Pen&Paper roleplayen is aber schon noch in Ordnung, hm?

2 „Gefällt mir“

Ich bin eben keine Maschine, die nur auf dem einen Aspekt hängen bleiben muss und immer die gleichen Argumente bringt. Ich bin durchaus fähig neue Erkenntnisse zu sammeln und andere Aspekte auch in Betracht zu ziehen, die damit einher gehen.

1 „Gefällt mir“

Das hat viele Gründe. Ich will hier aber keine Liste machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einer der Gründe der Umstrukturierung war es flexibler zu sein. Wenn man jetzt jedes Event/Projekt ablehnt, weil es donnerstags und freitags stattfindet, ist man wieder da, wo man vor der Umstellung war.

Ob es „fatal“ wäre, würde ich jetzt nicht sagen, aber man würde sich wieder extrem einschränken und man würde es sich deutlich erschweren aus der eigenen Bubbel rauszukommen. Abseits davon möchte man den Zuschauern mehr Optionen bieten. Das wurde jetzt mehrfach von den Bohnen kommuniziert.

Das wird einigen Leuten sicherlich nicht gefallen. Aber das muss man akzeptieren. RBTV hat diese Umstrukturierung nicht von heute auf morgen umgesetzt. Laut Kiara in einem Stream war es schon Anfang der Pandemie ein Thema.

Den ENS Respektlosigkeit vorzuwerfen finde ich unverschämt. Denn genau das sollte die Umstellung bewirken. Wie gesagt, man kann es scheiße finden, aber das ist ihre Strategie. Das war nicht das erste und letzte Mal. Das wird nun zur Normalität. Man kann jetzt natürlich jede Woche hier im Thread schreiben, wie scheiße man das findet, aber das wird dann auch irgendwann nervig.

22 „Gefällt mir“