Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das ist meines Erachtens eine sehr gewagte Interpretation der Szene: https://www.twitch.tv/videos/1255887504?t=05h52m06s

9 „Gefällt mir“

Weil es keine Redaktion, Regie und weniger Schnitt für die Twitch Streams und VoDs gibt. Was auch mit ein Kritikpunkt an der Umstellung für mich war und ist. Es ist zu viel. Die Freiheit der Streamer geht auf Kosten gut konsumierbaren Inhalts. Ich muss so auf Sachen verzichten; sehe bestimmte Lieblingsbohnen weniger - und noch seltener zusammen. Inhalte fühlen sich langgestreckt, ungefiltert und unkomprimiert an.

Alle müssen jetzt das „Twitch Game“ mitspielen. So viel ist über die Jahre verloren gegangen. Das Kaminzimmer. Das Couchflair. Und jetzt landen meine liebgewonnenen Bohnen langsam endgültig im Streamer-Einheitsbrei, wo nur mit der groben, immergleichen Kelle ausgeteilt wird. Subs, Raids, der ganze Schmonz. Vor der Umstellung war After Dark mit Simon/Gregor/Fabian mein absolutes Lieblingsformat. Das ist jetzt tot.

4 „Gefällt mir“

Hätte ich Simon zugetraut. :simon:

Zitat:
„Viel Spaß jetzt bei den anderen Kollegen! Ich schick euch natürlich irgendwo hin. Und da sieht man mal… da kann man jetzt mal sehen, was für ein Freund ich bin, denn ich wollt eigentlich… Nee… machen wir doch nicht. Eigentlich wollte ich euch zu Röder schicken, damit der politische Gegner sieht, dass ich fair bin. Aber dann seh ich, dass der Rocketbeans läuft und dann denk ich mir… nein, da schick ich euch zu Rocketbeans. Das wird euch gefallen. Und wenn ich’s nicht mache, dann würd ich mich politisch angreifbar machen, also kann ich… also nicht leider Röder []… das ist das Dilemma der Politik…[]“

Die hervorgehobene Stelle klingt für mich danach, als hätte er es beim nachschauen gerade erst festgestellt. Also doch, die Interpretation ist soweit richtig.

2 „Gefällt mir“

Und nun?

2 „Gefällt mir“

Seh da auch irgendwie nicht wirklich Raum zur Interpretation. Er sagt selbst, dass er grade gesehen hat, dass Rocketbeans streamt. Also wieso ist das überhaupt eine Interpreation, geschweige denn gewagt ?

3 „Gefällt mir“

Nun kann man das zurecht kritisieren und ich bezeichne es als „harten Tobak“, weil es einen weiteren faden Beigeschmack dazumischt, dem ich mir nicht bewusst war.

2 „Gefällt mir“

Gewagt in den Sinne, diese Szene als Zeichen für irgendwas wie fehlende Absprachen oder Simons Desinteresse an RBTV zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Ich finde wir sollten uns jetzt alle echauffieren und fordern, dass Simon 4 Wochen Streaming Verbot bekommt, dieser Halunke! Wie kann er es wagen?!! :beanwat:/

Aber erst jetzt seit der Umstrukturierung? Der Kerl ist seit 20 Jahren so drauf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er wusste nicht mal Bescheid. Das kann man festhalten.

2 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich auf den aktuellen Kontext, bezüglich Freitag.

1 „Gefällt mir“

Hat er vergessen. Punkt. Kann passieren. Vor allem Simon. Man sollte da nicht ein Drama darauß machen.

2 „Gefällt mir“

Man sollte es auch nicht einfach wegwischen.

1 „Gefällt mir“

Simon hatte direkt vorher über Nils bzw. seinen Wahlkampf gegen Geronimo Röder gesprochen und es war 22:45, da hätte der RBTV-Stream auch schon vorbei sein können.
Aber wenn man in dem kurzen Zögern mehr sehen möchte, dann bitte.

14 „Gefällt mir“

Ach… doch so spät? Dachte es wäre vor 22 Uhr gewesen. Dann ist es sogar noch zu verstehen.

Abseits davon finde ich es etwas übertrieben jede Aktion zu kritisieren.

Interessanterweise wird Florentin nicht dafür kritisiert, dass er am Donnerstag nicht RBTV geraidet hat. Warum? Weil er nicht der Gründer ist?

Ich will damit nicht sagen, dass man ihn jetzt dafür kritisieren sollte. Menschen machen mal Fehler. Aus unterschiedlichen Gründen. Man hat es vergessen, man ist müde gewesen oder was auch immer. Das kann passieren. Man muss wirklich nicht jeden Scheiß kritisieren. Dennoch finde ich interessant, dass es hier keine Erwähnung hatte.

4 „Gefällt mir“

Holy calamary, ich dachte schon „was ist jetzt schon wieder passiert?!“ als ich die knapp 200 neuen Antworten hier sah und nach dem Überfliegen muss ich sagen: eigentlich gar nichts.
Manchmal wünschte ich mir einen Director’s Cut für den Thread.

Achso und zum Thema der Entwicklung: öh… ich mag RBTV.

25 „Gefällt mir“

Florentin hat kein Problem damit, hier auch als Beispiel mit PnP:

6 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen Simon, war eher überrascht, das Thabor noch Live ist.

Schau doch einfach was dich anspricht und worauf du Lust hast! :blush:
Denn Simon, Eddy und Nils haben genau das gemacht, wie es seit der Umstellung kommuniziert wurde. Und dadurch haben X Leute am Freitag eine Unterhaltung gehabt. Und X Leute hatten PnP.

7 „Gefällt mir“

Also Simon, der vor Thabor noch auf die Zuschauerfrage, ob man seinen Stream oder Thabor schauen soll , mit Thabor geantwortet hat, der soll jetzt nicht wissen, dass was auf dem Sender läuft? Weil er kurz vor 11 nicht direkt daran gedacht hat?

10 „Gefällt mir“