Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Kenne ich nicht, aber 26k Abos auf YT bei 2,2k Videos fällt für mich eher in die Kategorie Einzelstreamer :sweat_smile:

Ich glaub man hält sich eher an Adjektiven fest die auf Senderseite gefallen sind. Da wird ja immer von qualitativen Content gesprochen oder Etienne der davon spricht, dass sie so viel geiles Zeug machen und sich mit netflix vergleicht.

Man selbst hat dann ne Vorstellung was „qualitativ“ für einen bedeutet und die stimmt dann nicht mit der Definition von Rbtv überein.

So fühlt man sich glaub ich immer wieder „verarscht“ und wird jedes Mal frustrierter.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine Redaktion.tut allerdings auch nichts zur sache

Wie gesagt. Das darf auch jeder. Fand die Live Strecken bisher ja auch nicht überzeugend.

Das heißt halt nicht, dass alle anderen die das nicht so sehen halt keinen Anspruch oder whatever haben. Das stört mich hier halt oft an der Diskussion am Forum.

Wenn „ich“ etwas scheiße finde müssen das alle so finden. Wer das gut findet ist halt ein verblendeter Elite-Fan. Einfach zu akzeptieren, dass andere etwas gut finden, was man selber nicht mag scheint unmöglich geworden zu sein.

Das Verhalten geht allerdings in beide Richtungen. Wobei ich den Eindruck habe, dass Leute die das Programm einfach mögen viel eher damit Leben können das jemand etwas nicht mag als andersrum.

16 „Gefällt mir“

Das ist für mich bezüglich der VoDs aktuell auch der größte Kritikpunkt nach der Umstellung. Abwechslung ist auf dem LP Kanal mittlerweile überhaupt nicht mehr gegeben.
Wenn einem (wie in meinem Falle) beide Spiele nicht zusagen, ist der Kanal im Grunde seit Wochen komplett tot.
Bin sogar am überlegen, den Kanal zu deabonnieren, damit die Abo-Box nicht unnötig mit Kram geflutet wird, der mich nicht interessiert. Hab ich im Grunde nur noch abonniert, um nicht den Start neuer LPs zu verpassen :no_mouth:

…mit Elden Ring wartet aber auch schon der nächste Soulslike-Titel für den RBTV Soulslike-Kanal :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Da reißt du alte Wunden bei mir auf :beanfeels:

100%

Ich hab auch extra geschrieben „man fühlt sich „verarscht““ weil ich glaube, dass das was sehr subjektives ist was aber einige nicht merken.

Passiert mir selbst ja auch immer wieder z.B. im Game Talk bei dem ich mir denke das sei doch unter dem „allgemeinen“ Anspruch aber nein es ist möglicherweise unter meinen aber mehr auch nicht

Ich wollte damit nur sagen, dass man manchmal auch durch Aussagen von RBTV glaubt „ah ok mir wird also genau das versprochen“ und das ist aber meistens nicht der Fall.

2 „Gefällt mir“

Ok so ziemlich jeglicher content auf yt und ttv ist umsonst, aber die Bohnen mit ihrem edel trash sind 3 euro wert?

3 „Gefällt mir“

Wenn es denn noch so edel wäre wie früher, ja, wieso nicht.
Wir reden hier von 3€, das sind pro tag 10 cent

Ja ist nicht viel Geld. Im Endeffekt ist doch der SC eine Art paywall ultra light :sweat_smile: ab und zu gibt es ja exklusiven content. So hat man aber auch den extra Geld Joker schon gezogen

1 „Gefällt mir“

Das wären ja nicht mal 2 Millionen Brutto Umsatz, das reicht vorne und hinten nicht. Ich glaube das müsstest du einmal mit 5 multiplizieren.

Pro Monat brauchen die Bohnen 10millionen Euro?

Ah pro monat hast du gerechnet, sorry

Weil du damit automatisch Zuschauer verlierst → du wirst weniger Interessant für Partnerschaften, seien es andere Content-Creator oder Werbepartner.

Auch die Rechnung das jeder YT Subscriber bereit wäre 3€ zu zahlen finde ich sehr zweifelhaft, wieviele der Subscriber schauen überhaupt noch RBTV?
Wieviele wären wirklich bereit etwas zu zahlen wenn sie genauso gut anderen Content auf YT/Twitch sehen können welcher Gratis ist?

RBTV versucht ja den SC attraktiver zu machen, glaube auch dass ist ein guter Weg.

Wie sollte man überhaupt eine Paywall umsetzen?
Auf Twitch wird das ja sowieso nicht gehen, auf YT bestimmt auch nicht und wenn man seinen Content nurnoch auf der eigenen Seite hat hat man garkein Wachstum mehr, sondern nurnoch die eigene Bubble welche stetig kleiner werden würde :thinking:

7 „Gefällt mir“

Massengeschmack macht das von Prinzip her nicht schlecht.
Ausgewählte Sachen kommen auf YouTube, alles andere auf der eigenen Seite.

Problem ist für mich dann aber wieder das Gucken am TV bei RBTV in so einem Fall.

Das unter den VOD positives Feedback vorkommt ist ja nicht verwunderlich.

Ich werd mir das die Woche vlt. auch nebenher geben und bin dann unterhalten ABER

Das war nicht der selbst definierte Sinn des Live-Freitags. Denn in einen VOD kann ich skippen,das VOD gucke ich wann es mir am besten passt und wenn es mir nicht gefällt, wartet dann schon das nächste. Weswegen ich auch viel lieber auf VOD‘s zurückgreife

Und man kann schon sagen, dass RB schon selbst schuld ist an mancher Erwartungshaltung, eben weil diese durch Aussagen zur Umstrikturierung befeuert wurden.

Siehe Minute 19 im ersten Video, in den ganz expliziet gesagt wird, dass man um Events herum keine Sparflamme mehr will.

Ich würde das aber absolut verstehen, ein Event frisst eben Ressourcen und dann arbeitet msn davor/danach etwas weniger…passt schon.

4 „Gefällt mir“

Ein Patreon zu Youtube subscriber verhältnis von 1 zu 100, wäre für viele youtube schon ein Traum, da kann man dir denke ich nur zustimmen.

gibt ganz wenige kanäle wo ich regelmässig was zahlen würde, einfach weil das nich funktioniert auf die Masse der Kanäle hochgerechnet, die man schaut.

Das ist ein Punkt der im parallel Thread noch gar nicht angesprochen wurde. Vom Produktionsaufwand oder Länge des Formats mal abgesehen, hatte der Online Poker Abend keinerlei Mehrwert durch den Live Aspekt. Hätte man im Grunde genauso auch direkt als VoD produzieren können.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube auf beiden Seiten ist es möglich Subscribers-Only Content zu veröffentlichen, dann müssen die Leute aber auch über die Plattformen abonnieren. Da muss man als Creator aber wieder die Hälfte vom Kuchen an die Plattformen abtreten.

Was aber auf Twitch nicht gehen dürfte da man ja nicht abonieren kann bzw. RBTV kein Affiliate/Partner ist :sweat_smile:
Auf YT habe ich zumindest noch nie kostenpflichtige VoD’s gesehen.