Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Klar aber es war nunmal das Frühstücksfernsehen von RBTV. Der Name hatte diese Assoziation. Deswegen hat man sich ja auch selbst darüber lustig gemacht dass es irgendwann erst um 16 Uhr oder so anfing. Man könnte auch eine Late-Night-Show so nennen, ironisch, aber es gibt halt keinen Grund an dem Namen festzuhalten wenn es um 19 Uhr läuft und das einzige was das Format besonders gemacht hat war, dass es (vergleichsweise) früh lief.

4 „Gefällt mir“

Bring back AbendAbend :smiley:

11 „Gefällt mir“

Genau. Und diese Sendungen sind dann auch eher programmbezogen auf den anstehenden Sendetag. Genau das finde ich auch gut, oftmals geht mir das zu schnell wenn der Sender am Donnerstag live geht, ein kurzer Countdown kommt, dann Cold Opener und direkt rein ins kalte Wasser.
So was plauschiges zum Einstieg fühlt sich für mich einfach stimmiger an.

Warum kein „Gudn Gudn“? :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das neue Format zum Monatsübersicht gut gemacht, sowohl von der Besetzung als auch von der Länge her :fuerdaswasesseinwill:

Was mir dabei nur etwas fehlte war etwas Übersichtlichkeit, z.b Einblendungen von den geplanten Wochenplänen als darüber geredet wurde, denn nur durch zuhören ist es doch etwas schwierig dem ganzen zu folgen (insbesondere wenn dann auf einmal eine Woche übersprungen wird, oder man sonst irgendwie kurz abschweift).

Das man am Ende eines großen Events das nächste große Event ankündigt finde ich sehr nice :+1:

13 „Gefällt mir“

Wenn ihr mir etwas in naher Zukunft Wünsche darf

Das Rocket Beans wenn sie Sendeschluss haben schneller den Raid Button finden.

In der Zeit in der heute die Credits durchgelaufen sind, sind so viele Leute abgesprungen. Da die Credits sich durch die ganzen RBSC Leute auch extrem ziehen.

1 „Gefällt mir“

Ist aus meiner Erfahrung mal so, mal so. Manchmal haben die Credits noch nicht mal richtig angefangen und es wird schon geraidet. Aber ja, die Supporter müsste es meinetwegen nicht komplett durchlaufen (auch wenn ich die Credits Musik mag :beangasm: )

Ich weiß nicht, ob’s bei dir einen technischen Fehler gab, aber ich habe bisher 95% der Raids durchgeführt und noch nie bis zum Ende der Creditroll gewartet. Gestern habe ich den Raid im Moment der Abmoderation gestartet und nach ca. 20sek laufender Creditroll durchgeführt.

Edit: Manchmal dauert’s aber auch einen Moment einen passenden Stream zu finden. Gestern hätte ich beispielsweise Kalle raiden wollen, hab dann aber gesehen, dass er sich gerade verabschiedet und bin nochmal fix auf Nils umgeschwungen.

11 „Gefällt mir“

Danke dir für die Antwort Max

Also wenn ich das richtig verstehe geht der Raid nach dem Befehl nach ca 1 Minute los oder? Der sammelt ja Leute

Bei mir lief der Stream bis er schließlich geraidet hat bis RBSC Buchstabe S oder war es sogar schon T durch und hat dann erst gewechselt :thinking:

Dann scheint ja mit dem Raid an sich was nicht zu stimmen oder?

Nach dem Raid also dem Wechsel sollte ja der Kanal nicht mehr live sein. Ich hätte wenn er nach 20 Sekunden umgeschaltet wäre gar nicht bis Buchstabe S kommen können. Beschwerden über die Mitarbeiter Credits hinaus.

Ich kann sogar noch genau sagen das zu dem Zeitpunkt bevor es umgeschaltet hat noch 125 Twitch Zuschauer da waren und dann mitgewechselt sind. Weswegen ich auch dann erst hier geschrieben habe.

Korrigier mich bitte falls ich falsch liege.

PS: Ich beobachte das heute nochmal und schreib dir ne Pn

Nutzt du denn die offizielle Twitch-App/-Website?

Yes ganz normale Twitch App auf meinem Fire Cube

Deswegen wundert mich das auch ich kann ja nicht magic Mäßig einen Stream sehen der nach einem Raid nicht mehr da sein dürfte :smiley:

Liebe Grüße an Simon :smirk:

Hm, ich nutze auf meinem Chromecast keine offizielle Twitch-App, wurde gestern aber auch nicht „umgeleitet“. Vielleicht war das gestern ja ein allgemeines Problem seitens Twitch.

Aber wie kann denn diese inoffizielle Twitch App einen Stream zeigen. Der Raid läuft ja global Server bedingt oder nicht ? :thinking:

Dann ist da was bei dir schief gelaufen. Der Raid gestern waren etwa 1.2k (meistens sind die Raids zwischen 1-3k) und meist kommt die Creditroll auch nicht über 3-4 Abteilungen hinweg, beim RBSC war ich noch nie. Der Stream läuft im Hintergrund aber tatsächlich bis zum Ende und da schauen auch noch immer so 120-150 Leute zu.

1 „Gefällt mir“

ach krass, ja dann war der Raid bei mir einfach kaputt.

aber verstehen tu ich es nicht, wahrscheinlich höhere Mächte :smiley:

aber okay haben wir das auch geklärt

Da ging der Raid heute aber ab wie ein schnelles Zäpfchen.

Okay keine Ahnung was gestern los war.

Da das Thema ja extrem unterwegs ist, lass ich mal meine subjektive Genervtheit hier: mich nervt dieses ganze Gelaber über Raids und wer jetzt von welchem Stream wohin wechselt, weil da gerade 400 Zuschauer so und so und so.

Es passiert in den „normalen“ RB-Sendungen ja zum Glück auch nicht allzu häufig, aber bei der (im übrigen sehr unterhaltsamen) Sendung „Das Spielejahr 2000“ gab’s ja auch den Moment wo gerade über etwas diskutiert wurde und Simon irgendjemandem mitten in den Satz knallt „WIR WURDEN GERADE GERAIDET AYOOOO TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖT“.

Ich schaue mir ja die Sendung der Sendung wegen an und nicht um zu erfahren, wieviele Zuschaue gerade woher kommen.

Ich hoffe inständig, dass das nicht noch viel mehr wird inklusive Sub-Ansagen und so.

35 „Gefällt mir“

Simon Ist halt jetzt voll drin im twitchgame. Da kann man nicht mehr so leicht switchen

1 „Gefällt mir“

Bei ner vierstündigen Sendung imo absolut zu vernachlässigen, wenn mal in einem Satz das twitchgame gespielt wird.

14 „Gefällt mir“

Geht nicht, weil man RBTV nicht subben kann weil kein affiliate.

Davon mal ab finde ich es nicht verkehrt das man große Raids begrüßt, im Gegenteil.
Es kostet kaum Zeit mal eben das Format bzw. das was gerade passiert für alle Neuankömlinge zu erklären.
Ich finde es viel offener und herzlicher wenn man sich dafür kurz die Mühe macht, anstatt die neuen Zuschauer zu ignorieren so das diese direkt wieder gehen, weil sie nicht wissen was gerade passiert.

10 „Gefällt mir“