Och Leute, das ist schon peinlich tbh.
Ahoi, es gibt bereits Pläne dazu, wie das Quake-Match umgesetzt werden kann, keine Sorge. Es wird dann natürlich auch auf RBTV zu sehen sein. Die Infos dazu kriegt ihr, sobald sie spruchreif sind!
Danke für die Antwort. Das ist schon mal gut.
Es geht ein Stück weit aber natürlich auch darum, dass ich (und andere) es irgendwie bedenklich finden, dass offenbar sogar einer der Gründer „den Vorgang“ einen Slot zu bekommen SO AUFWÄNDIG findet, dass er lieber abwinkt und es sein lässt, als dass er diese Maschinerie einen Slot zu bekommen in Gang setzen möchte.
Zumindest wirkt es in dem Clip so. Und ist ist für ein Projekt wie RBTV meiner bescheidenen Meinung nach höchst bedenklich und befremdlich.
Called it
Yagshemash, @Lisa_RBTV
ich habe mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre einen gesonderten Thread von euch zu eröffnen der die Ausfälle bzw. Urlaube von Hosts aufzeigt, oder geht das zu sehr an die Privatsphäre?
Mir ist es jetzt bei Verflixxte Klixx aufgefallen wo ein Forumsmitglied mir mittgeilt hat das Lars an der Schulter operiert wurde oder in der Randomizer Show wo Sia berichtet das Simon noch im Urlaub sei und sich dadurch Sekiro verschiebt.
Da man sich auch nicht immer zu 100 Prozent auf den Sendeplan verlassen kann, könnte man sich als Zuschauer etwas besser auf die kommende Zeit einstellen und muss nicht immer enttäuscht feststellen das z.B. nächste Woche Simon noch nicht zurück ist.
Zumindest Urlaub ist datenschutzrechtlich schwierig. Ich und Kollegen hier auf der Arbeit dürfen nicht mal nen ausgehängten Urlaubskalender führen.
Ich verstehe durchaus dein Anliegen, fände es aber schon sehr befremdlich und fragwürdig, wenn sowas immer öffentlich wäre.
Man sieht ja: Es muss erst intern besprochen werden, dann wird 3 Wochen im Voraus geplant und der Community wird erst etwas gesagt, wenn es „spruchreif“ ist. Sieht man ja, dass sie dem klassischen Fernsehen näher sind als gedacht, zumindest was Flexibilität angeht. Ne Stunde auf dem Sender zocken? Ok aber wir müssen erstmal 6 Wochen Vorlauf einplanen etc etc. echt lächerlich.
Oder man hat gelernt, dass es nicht so gut kommt wenn Dinge groß angekündigt werden und nicht so umgesetzt werden könnnen.
Die Frage ist dann natürlich wieder, warum man eine Quake-Session groß ankündigen (und offenbar planen) muss und nicht einfach sagen kann: Wir zocken morgen um 15h Quake mit Bonjwa.
Ist die frage wie es mit Personen des öffentlichen Lebens ausschaut, was sie zumindest in meiner kleinen bubble sind, aber am ende müssten alle einverstanden sein.
Mir persönlich wäre das egal aber ich kann auch nachvollziehen warum man sowas nicht möchte, ich habe nur drüber nachgedacht wie man solche ausfälle besser kommunizieren könnte.
Evtl. stand ja auch bei Twitter etwas, nur wenn ich im Forum bin sollte das ja als Informationsquelle für alle Rbtv Aktivitäten ausreichen und es wäre einfacher nicht in jedem Thread nach entsprechenden Infos zu suchen.
Weil der Sendeplan meist bis zu 3 Wochen im Voraus geplant ist, Studios/Räume gebucht sind, Leute abwesend sind oder anderweitig verplant. Es wird immer und immer wieder leider vergessen, dass RB zu einem großen Teil auch Dienstleister für Produktionen Dritter ist.
Natürlich wäre ein lockerflockiges, ich zock einfach moje mal wat wech schön und gibt es ja auch immer wieder mal. Daher verstehe ich den Wunsch danach total! Aber die o.g. Faktoren spielen einfach eine immense Rolle, egal wie gut oder schlecht man das nun findet.
Weil Kiara erst das Regelbuch schreiben muss
Verständlich, aber ich erwarte auch nicht das dann … Tag X-Y steht sondern vielleicht eher
… ist in den nächsten 3 Wochen nicht da, zum Beispiel.
Weil am ende weiß man es ja doch, wenn einfach die Formate nicht erscheinen
Nö. Ich weiß das durchaus, ich finde es aber (inzwischen) nicht mehr so wirklich sinnvoll es so zu machen.
Wenn all diese Begleitumstände RBTV in so ein enges Korsett schnüren, dass nicht mal mehr eine spontane Session Quake machbar ist, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dann ist das nicht mehr das RBTV hinter dem ich ganz persönlich stehe.
Und das meine ich völlig undramatisch und ohne Groll oder sonst was.
Das passiert ja meistens. Nur eben dann nicht auch schon Wochen im voraus sondern zu Beginn oder kurz vor Beginn der Abwesenheit. Krankheitsbedingte Ausfälle oder Urlaube als genau das zu bennen bzw. im Falle von Urlauben sogar öffentlich anzukündigen ist natürlich, wie schon gesagt, Datenschutzrechtlich nicht nur bedenklich, sondern ziemlich sicher verboten. Was anderes ist es natürlich, wenn die Leute das selbst sagen wie beispielsweise Nils bei seiner Quarantäne oder aktuell eben Lars mit der OP…
Das ist ja auch eine total legitime Sichtweise. Wollte dir deine Meinung auch nicht wegargumentieren, sondern nur die Faktoren nochmal erwähnen, weil ich das Gefühl habe die werden in solchen Diskussionen gerne mal (allgemein) vergessen.
Ok und da würde ich mir einfach einen Platz wünschen wo das ganze dann steht und nicht in jeder unter Kategorie des entsprechenden Formates.
Absolut
Idealerweise in der News Sektion, dort dann ein Beitrag wie „In der kommenden Woche fallen GeoGuesser und Verflixxte Klixx aus“. Würde schon reichen, da gebe ich dir recht.
ja oder die ganzen Youtuber die auch etliche Dinge planen und wieder verwerfen auch wenn Teilweise material schon vorhanden ist. Lieber so als wenn ständig neue Ankündigungen kommen auf die man sich freut und dann enttäuscht wird weil das dann doch verworfen wird, nicht umsetzbar ist or whatever