Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

„Aber warum fällt jetzt Sendung XYZ aus ?!?! das wurde nicht in den News (vor 3 Tagen) angegeben das die Sendung kurzfristig (5h vorher weil krank) ausfällt?!?!“
„Warum läuft Sendung XYZ jetzt doch aber um eine andere Uhrzeit?!?! wurde doch vor paar Tagen in den News angekündigt das es ausfällt weil es um die Uhrzeit nicht geht mit dem Moderator“

:smiley:
Ist halt die Frage ob man sich damit nicht wieder mehr unnötige Angriffsfläche & Zeitverbrauch schafft als es nützt.

Solche Infos zu den Regelmäsigen Sendungen gibts ja in den jeweiligen ForenThreads wo es meist so aktuell wie möglich gehalten wird und im Sendeplan, der eben auch nur auf dem basieren kann was sie Regie & Sendeplanung in dem aktuellen moment weiß.
Wenn man sich den Sendeplan von Freitag über Montag und Dienstag so anschaut gibts auch immer wieder oft wechsel zwischen den Teilnehmern die eingeplant werden oder auch den Zeiten. Das müsste jemand im News bereich dann auch immer und immer wieder pflegen.

(Ist aber nur meine Meinung/Vermutung das es eher mehr Chaos & Probleme schafft als löst)

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hast du recht, mir ging es auch hauptsächlich darum dieser Ungewissheit entgegenzuwirken wenn man sich auf entsprechende Sendungen freut aber Person XY in den letzten Tagen, Wochen nicht zur Verfügung stand.

Aber gut Überraschungen sind ja auch was feines!

Naja oft genug wird es doch in den News angekündigt wenn eine Sendung ausfällt. Nur eben nicht konsequent. Denke das wäre ein Ziel und mehr Angriffsfläche als jetzt schon bietet das nicht und ich denke der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen. Sooo oft passieren diese spontanen Ausfälle ja nun auch nicht.

Wäre halt schon geil, wenn man nen eigenen Raum für solche spontanen Fälle einrichten könnte. Gerne auch mit Balkon und nem fetzigen Namen :kappa:

Ehrlich gesagt ist da das klassische Fernsehen sogar noch nen Ticken spontaner als RBTV inzwischen.

1 „Gefällt mir“

vom kleinen Quotenbaby Game2 mal abgesehen, wo sind denn Beispiele für Produktionen in den Studios. Wobei das ja selbst keine professionelle Studios sind. Die Gamevasion wurde nicht ohne Grund eine location in Berlin gewählt. Das ist wirklich nen richtiges Studio.

Was ist wirklich gut finde ist das es, abgesehen vom Minimalistischen Cold-Opener, bei Edmundenzel und der Baldurs Gate Glamrockband(e) gescheite „geschnittene“ Intros gibt. Wirkt 100x besser und wertiger als die Minisnippets. Da geht mein Daumen hoch. Da kannste den durchzappenden Zuschauer auch mal auf dem Channel zum durchklicken bringen, wenn da nen wertiges Intro über den Schirm flimmert. Es wundert einen warum das nicht eher ging. Das Intro von Bohndesliga hätte ich hier fast vergessen. Was jedoch wirklich lange in der Form besteht. → …das ist nen echt guter Mann. (das hooked doch total geil)
Das Intro ist m.M. viel zu lange vernachlässigt worden.
Es ist doch alles da. Oder sitzt Bell alleine in dem Cutterkammer. Kann ich mir nicht vorstellen. Letztendlich nutzt man die Ressourcen und macht was draus. Dicker Daumen nach oben :+1:

Zur spontanen Programmgestaltung:
Da wird man einen festen Slot für setzten müssen. Denzel macht das ja eigentlich schon. Das ist wirklich richtig und wichtig das die Planung 3-4 wochen steht. Geht in der Größenordnung vom Programm einfach nicht mehr. Wünschen würde ich mir nur einen konstanten guten Live-Slot am Freitag. Irgendwas mit Gästen im Gamingbereich. Bloß keine LetsPlays oder gar Sport-Spiele kotzsmilie

1 „Gefällt mir“

Leute bitte, checkt die Bitrate, Codecs, was auch immer bei YT - was ist DAS für ein Matsch im Jahr 2020?

10 „Gefällt mir“

Ist das diese Next-Gen Grafik von der immer alle schwärmen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Selbiges im Twitch stream

1 „Gefällt mir“

Seit gestern aber erst. Twitch sieht in der Regel wesentlich besser aus als YouTube, ist mir jedes mal bei Game Two wieder aufgefallen.
Gestern wurde die Twitch Bitrate aber auf 4000 kbps runtergeschraubt, weil es Probleme mit dem Stream gab.

Mir ist es auch gestern erstmals aufgefallen, stimmt.

Vlt. gibt es global bzw. in den USA irgendein Problem, ich hatte heut über den Tag verteilt auch immer wieder mal VPN-Verbindungsprobleme und Teams war auch eher so ne On-Off-Beziehung. :smiley:

Ob das auch wegen der Kurzarbeit geschuldet ist? Dauerzustand sollte das auf jeden Fall nicht sein. Und wenn Ede ähnlich wie Simon oder Nils einfach selbst die Session aufnimmt ohne Regie und das ganze dann als VOD und Neuaustrahlung läuft. Muss ja ggf. nicht unbedingt Live auf dem Sender laufen… Besser so, als am Ende zu spät oder gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Matteo hat im Bonjwa Stream gerade gesagt, dass das Quake Match gegen Etienne kommen wird, aber erst im nächsten Jahr.

1 „Gefällt mir“

RBTV muss wohl schauen ob sie im Sommer oder Herbst was freischaufeln können :gunnar:

15 „Gefällt mir“

Naja Gebohnstag, E3, Gamescom… Im Oktober wird was frei sein :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ob man da aus der Gamescom Pause wieder zurück ist? :thinking::kappa:

Nein, da wird endlich Dinner for Mon gedreht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, dass nur Geier um todgefahrene Witze kreisen, aber Krähen können überraschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind auch Aasfresser wenn es sich ergibt :gunnar:

Kein Wunder. Bei den täglichen Highlights zur Primetime, die rbtv gerade abfeuert, muss sich sowas natürlich hinten anstellen.

1 „Gefällt mir“