Sieht aus wie bei DS2 mit Nils. Bloß da dachte ich immer, das läge am bescheidenen Setup von ihm daheim.
Aber bei DeS im Studio ist das schon erschreckend. Weder FaceCam noch Ingame sieht wirklich gut aus.
YouTube regelt bei mir auch in den letzten paar Tagen im RBTV Livestream (und nur beim RBTV Livestream) öfters mal auf 144p runter - keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat.
Naja keine Ahnung, ich will mich am CJ light hier gar nicht groß beteiligen, ich finde das alles nur irgendwie traurig.
Nächstes Jahr? Für eine Partie eines Videospiels? C’mon ey…
Ganz ehrlich: Ich würde mir das Quake Match auch geben, wenn es erscheinen würde. Sonderbar ist es in der Tat, dass es so schwierig ist einen Slot zu finden. Allerdings gefällt mir das aktuelle Programm auch gut genug, dass ich da auch keine Träne hinterher weine. Ja, scheint unflexibel zu sein, aber es stört mich halt nicht. Vielleicht ist die Planbarkeit für die Leute angenehmer, keine Ahnung, sei es Ihnen gegönnt.
Ist sie mit Sicherheit und ich habe da sogar aus verschiedensten Perspektiven heraus Verständnis für, bloß die Frage für mich ist halt, ob DAS dann noch RBTV ist? Oder besser gesagt: Ob das noch das repräsentiert, was RBTV meiner Meinung nach mal repräsentiert hat:
Spontanität, Authentizität, Chaos und dass da Leute sind, die wie wir sind. Die nachts bis 2 zocken, wenn sie Bock drauf haben. Das Gefühl Teil von etwas „neuem“ zu sein. Das Gefühl hier zu einem kleinen Teil die Emanzipation von klassischen TV mitzuerleben.
All das ist -für mich- weg. RBTV ist in meiner Wahrnehmung nur noch 3 Meter davon entfernt die ARD des Internets zu werden…die machen objektiv betrachtet rein qualitativ kein schlechtes Programm, aber es ist eben alles sehr unflexibel und nicht so wirklich meins und zwar mehr vom Style und vom Feeling her als wirklich vom Inhalt her. Vom Inhalt her, ist vieles bei RBTV sehr gut, aber emotional nimmt mich hier kaum noch etwas mit.
Ich denke es geht hier eher darum, dass so ein Fass seitens RB aufgemacht wird.
Das geht dann einher mit der ständig brodelnden Kritik warum RB TV nicht flexibel/zuverlässig ist. Von diesen Widerspruch abgesehen finde ich es aber auch ein Armutszeugnis nicht mal eben so eine Stunde einschmeißen zu können, wir reden ja nicht mal von 24h oder einer Woche. Würde es jetzt heißen, dass es nächste Woche Donnerstag stattfindet, wären ja alle happy.
Aber so zieht sich das jetzt über Monate? Für ein spontanes Spiel? In diesen Jahr hatte man das Gefühl, dass durch die vielen Homeofficeaufnahmen da etwas Flexibilität entstanden ist, aber dem ist wohl nicht so. Wo ist denn diese ganze Technik hin?
Ich finde so Dinge wie dieses Quake-Match werfen dann auch kein gutes Licht, wenn mal wirklich der Baum brennt. Wenn es dann wieder heißt wir können X nicht weil wir Y vorbereiten.
Nichtsdestotrotz gefällt das aktuelle Programm und das trotz Corona. Ich verstehe nur nicht warum man sich diesen Klotz ans Bein hängt.
PS: Weil ich es gerade lesen, selbst die ARD schafft es mal eben einen Brennpunkt ins laufende Programm zu schmeissen, also hackt mal nicht zu sehr auf linearen Fernsehen rum
Mag sein dass es sich ein wenig in diese Richtung entwickelt hat, vielleicht ist das auch eine Notwendigkeit bei solch viel Manpower, da kann ich nur spekulieren. Mir persönlich gefällt es halt immer noch ziemlich gut und ich brauche die zocksessions um 2 Uhr nicht. Generell fand ich die Anfangszeit jetzt auch nicht so viel besser als den Status quo. Sind da wohl einfach anderer Meinung.
Vielleicht nähere ich mich ja auch vom Alter dem typischen ARD Publikum und freue mich daher über die festen Slots
Naja qualitativ ist das Programm heute besser als 2015. Keine Frage.
Trotzdem hat mich dieses „fuck it, wir machen jetzt unseren eigenen Sender auf und machen was wir wollen“ viel mehr mitgenommen als das heutige „die Umsetzung einer Partie Quake bedarf 2 Monate Vorbereitung“.
Irgendwie ist es wie sehr oft bei RBTV: Die Mischung stimmt nicht. RBTV hat sich vom VÖLLIGEN Chaos-Laden zum Beamten-Laden entwickelt. Und das kanns mMn auch irgendwie nicht sein.
ich find zwar auch das chaotic good die unterhaltsamste Form ist aber für ein Unternehmen ist das halt eher kontraproduktiv und organisiertes Chaos ist eben schwer auffrecht zu erhalten.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es kein Problem sein wird mal eben 1-3std für ein Quake match Platz zu machen mit überkrasser vorrausplanung aber woher wollen wir wissen das da evtl nicht mehr geplant wird als ein simples Quake Match und/oder evtl wieder Hänno mit Kalle am start sind oder gar noch mehr?
Vielleicht werden abnormle Regeln erstellt die das ganze Match aufpepelln wie die „Nachteile“ bei Haus an Haus.
Vielleicht kommen wieder beef aktionen wie bei SPandau vs Hamburg.
Vielleicht kommt aber auch gar nichts extra und man muss einfach nur geduldig warten, immerhin besser als wenn sie sagen „Nö machen wir nicht, passt nicht in unseren Zeitplan“
In den diesjährigen wohl nicht mehr. (was man woanders erfahren hat)
Etiennes Angebot, es einfach so zu machen, steht ggf. noch. Meinetwegen kann er es auch „„privat““, ohne RBTV wie er vorschlug, machen und es gibt zusätzlich im kommenden Jahr eine Session mit RBTV Begleitung. Wäre beides vollkommen in Ordnung.
Ich versteh halt nicht, wieso man nicht einfach einen Homeoffice stream daraus machen kann? Eddy spielt mit Bonwja, es wird in erster Linie live bei Bonjwa gezeigt, nach der Session kommt es auf den RBTV-YT Channel und wird im RBTV stream gezeigt.
Ich verstehe da wirklich was du meinst und kann das auch ein Stück weit nachvollziehen. Manchmal ärgere ich mich auch über die Selbstbeschränkung, die man sich teilweise selbst auferlegt hat und gefühlt spontane Aktionen erschwert. Dennoch sehe ich das nicht so extrem wie du mit deinem Vergleich. Aber: Ich will dir da deinen Eindruck von auch nicht wegargumentieren, hier ist einfach ein we agree to disagree angebracht.
Wir haben da schlicht einen anderen Anspruch bzw eine andere Erwartungshaltung, glaube ich. Ich bin halt der Typ Zuschauer, dem 1-2h gutes Programm bzw VOD am Tag ausreicht, weil ich in der Regel auch nicht mehr Zeit aufwenden kann. Diese Marke bekomme ich oft genug geboten (aktuell sogar mehr durch Schach und DS) und das reicht mir einfach aus und ist mehr, als ich sonst wo geboten bekomme.
Ich GLAUBE!, dass es möglicherweise daran liegt, dass sie eine Nachbearbeitung machen wollen (Punkte, Namen der Spieler, etc…) - aber wenn im Vorfeld klar gemacht wird „Hey, das ist eine Spontane Homeoffice Zockrunde weil wir alle gerade Bock drauf haben!“, erwartet das auch niemand.
wie gesagt ich bin mir sicher das es kein Problem sein würde dafür Platz einzuräumen und das Match einfach zwischen zu schieben aber es scheint ja wohl offensichtlich Gründe zu geben weshalb sie es nicht tun.
Und da wir die Gründe nicht kennen wird eh nur Spekuliert, hab nur mal aufgezhählt was evtl alles noch sein könnte und da wären wir wieder beim Thema, erst Ankündigen wenn es in Stein gemeiselt wurde weil es besser ist bevor sich die Leute darauf freuen und dann enttäsucht sind wenn es doch nicht Stattfindet.
Das Match kommt ja nur halt später, weshalb wissen wir nicht und es wird ja wohl mehr Gründe haben als „unser Plan ist schon bis zum Rand voll“
Nach dem Schachturnier wären die Slots nach MoinMoin bis zu Denzels-ZockSession ja wieder vermutlich „frei“
Ist dann halt die Frage ob Eddy schon um ca. 11:30 Quake zocken will und ob Matteo da schon wach ist.
Zudem wirds dann auch die rufe aus den communitys geben „warum macht ihr sowas am Vormittag / Mittag wenn keiner zeit hat zum zuschauen ?!?“
Wenn man also unbedingt auf einen Slot um 20uhr warten will damit es „zur Primetime“ läuft, dann wirds natürlich schwerer weil dann erstmal ne andere Sendung weichen muss und Eddy & Matteo zeit haben und nicht in andere Formaten eingeplant sind.