Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Naja also Kino+ ließ sich zuletzt ja plötzlich auch völlig kurzfristig für irgendwelche dubiosen Sendungen verschieben und an Matteo bzw. Bonjwa würde eine kurzfristige Terminvergabe eher nicht scheitern, da lege ich mich ungesehen quasi drauf fest.

5 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man aber sagen, dass Bonjwa da vielleicht auch nicht die flexibelsten sind. Während RBTV zwar oft schon die Primetime-Slots belegt hat, sind Matteo und Leon bestimmt nicht heiß drauf, mittags um 12 Uhr zu spielen. Wären Bonjwas und RBTVs Streampläne nicht so extrem unterschiedlich, wäre das ganze wohl schon gelöst.

3 „Gefällt mir“

Kam aber alles andere als gut an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zurecht. :smiley:
Aber es ging zumindest offensichtlich plötzlich.

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich der Sendeplan nicht!

Aber ich glaube du Missverstehst die Meisten hier. Wir WOLLEN das sehen. Sehr sogar.

Wir finden es nur … seltsam … dass, wenn schon ein anderer Streamer quasi darum bettelt, den Content, den RBTV-Zuschauer sehen wollen, zu machen, findet man nicht eine STUNDE (60 Minuten) Zeit im Sendeplan für WOCHEN?!

DAS ist es, worum es den meisten hier geht!

5 „Gefällt mir“

Naja man kanns ja mal Vorschlagen, obs umsetzbar ist müssen RBTV & Bonjwa wissen.

nach einem MoinMoin mit Eddy könnte er ja direkt einen Slot um 11:30 oder 12:00 nehmen und dann Quake LIVE zocken.

Da wurde aber für gesponsorte Formate verschoben. An 'nem Quake-Match verdienen die ja nix und groß Zuschauer wird das auch nicht ziehen.

Richtig. Und das macht es halt NOCH schlimmer.
Und was das Ziehen von Zuschauern betrifft, würde ich auch widersprechen wollen.

15 „Gefällt mir“

Willkommen bei der gewinnorientierten Rocket Beans Entertainment GmbH. Einem Medienproduktionsunternehmen, das einen Großteil seines Gewinns mit Auftragsproduktionen und gesponsorten Formaten erwirtschaftet und das nebenbei einen Nischen-Internetsender querfinanziert.

4 „Gefällt mir“

Ein Quake-Match? Puh…ich glaube das ist wirklich sehr nischig.
Die große Masse an Zuschauer wird man da nicht kriegen. Mich eingeschlossen.

8 „Gefällt mir“

Dienstag kam auch das Playstation Event, als einziges Format indem die BENS seit langer langer Zeit mal wieder zu viert vor der Kamera waren, und das natürlich auch nur, weil es gesponsert war und Sony mit den Geldscheinen gewunken hat.

Langsam wird es echt traurig. Eine Stunde Quake ist offensichtlich so kompliziert zu veranstalten (oder zu wenig gesponsert), dass es erst nächstes Jahr zustande kommt.

8 „Gefällt mir“

Ich kotz gleich im Strahl. Der Laden hat ~100 Mitarbeiter und möchte diese gern bezahlen und halten. Soweit ich weiß, verdient da keiner Unsummen, es ist weiterhin auf Kante genäht und Überstunden sind wahrscheinlich auch kein Femdwort. Und hier maßen sich (mal wieder) einige an, es besser zu wissen.
Wenn hier was peinlich ist, dann das Gejammer. Früher… mimimi… eS kOmMt nUr zEuG, WaS mIr NiChT gEfÄlLt. mimi.

Ist ja nicht auszuhalten, was ihr hier schreibt.

30 „Gefällt mir“

sicherlich war das gesponsort und sicherlich lehnt man das nicht ab als Unternehmen was keine festen Einnahmequellen besitzt.
Sony und Playstastion ist ja etwas was immerhin zum Sender passt und sich auch Zuschauer für Interessieren.
Wenn dann irgendwann mal „welcher neue Adidas Schuh sieht bei Sonnenschein am besten aus“ kommt, dann kann man sagen das sie es nur wegen Sponsoring machen…

Solange Kontent kommt der immer mehrere Zuschauer anspricht ist doch alles Ok, es muss ja nicht jedes Format jeden ansprechen und solange für jeden noch was dabei ist versteh ich nicht warum immer so viel gemeckert wird.

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise habe ich es schon zum senderstart gesagt und sehe es immer noch so.

Wenn ich Geld fuer die Umsetzung bestimmter Formate spenden koennte (eine Art crowdfunding mit Ziel)

Waere ich einer der ersten der am „halt die Klappe“ Eis schleckt

Die Frage ist nur, ob es in diesen Zeiten sinnvoll ist, alle Mitarbeiter halten zu wollen. Ich denke es gibt da schon einige, die momentan etwas unterbeschäftigt sind. Außerdem: Warum hat man den Anspruch, wenn schon alles auf Kante genäht ist, dass man jeden Mitarbeiter hält. Das funktioniert auch in Unternehmen mit größerer Gewinnmarge nicht oder nur sehr selten.

Es geht nicht darum, dass das Format gesponsert ist, das ist kein Problem. Es geht mir eher darum, dass man die vier BENS sonst nicht mehr zusammen vor der Kamera sieht. Wenn Sony dann auf einmal Kohle reinbuttert, ist es plötzlich kein Problem mehr, dem Zuschauer die Konstellation zu bieten, die von vielen gewünscht und vermisst wird.

5 „Gefällt mir“

Ede + Quake hat auf dem Sender (verglichen mit anderen Gamingformaten) eigentlich immer gut Zuschauer gezogen. Dazu kommt noch der kompetitive Gedanke gegen Bonjwa. Das Match mit HandOfBlood hat z.B. über 220k Views. Ganz so stark wird es sicher nicht performen, aber selbst „nur“ ein Drittel an Aufrufen wäre immer noch mehr als ein Großteil des Gamingcontents von Rbtv.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, es spricht für den Arbeitgeber, wenn man sich bemüht, auch in der Krise alle Mitarbeiter halten zu wollen.

Aber als Außenstehende ist das schwer zu beurteilen, wir stecken da nicht drin. Ich persönlich finde es toll, dass es trotz Kurzarbeit in der momentanen Zeit regelmäßiges Programm gibt :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Was bist du denn für einer… Demnächst gibt es hier einen Thread, wo ihr diskutiert, wer demnächst entlassen werden soll?

34 „Gefällt mir“

Wenn man solche Sätze liest, und die Gedanken von Leuten vermittelt werden, versteht man, warum es auf der Welt so viele Probleme gibt.

29 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, aber ich finde den Versuch ehrenwert und richtig. Zeigt auch dass das Bild „Sony wedelt mit Geld, Bohnen kommen angerannt“ wahrscheinlich auch vielschichtiger ist und nicht ein Gier-Abziehbild.

9 „Gefällt mir“